Meerschweinchen Haltung

sind armeisen gefährlich???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo ihr
    ich habe vollgendes problem meine meeris Max und Moritz sind nun schon seid etwa 2 monaten draußen schon seid 2 wochen bemerke ich das sich armeisen im stall aufhalten... sind die in jeglicher art gefährlich für die meeris muss ich da was machen bitte meldet euch

LG nadine :D

• :D Guten Morgen :D
    ob Ameisen gefährlich sind für Meeris, weis ich nicht, aber wenn sie auf ihnen rumlaufen und vielleicht sogar anpinkeln, ist das für die Meeris mit Sicherheit genauso unangenehm wie für uns. Ich halte meine Süßen ja auch in Außenstellen und wenn es schön ist kommen sie raus, wenn ich da in der Nähe der Unterkünfte Ameisen entdecke, mache ich Ameisengift hin, so da sie es in ihren Bau tragen und sterben und sich nicht weiter ausbreiten. Ich mach das Gift direkt in die Löcher, wo die Meeris nicht dran kommen, oder außen vor die Gehege. Wenn sich dann noch mal 1oder 2 Ameisen zu den Meeris verirren, ist das nicht schlimm, denn das kann man nicht verhindern. :wink:

• Hallo, ich schließe mich an. Ameisen sind eigentlich nicht gefährlich, aber angenehm sind sie auch nicht. Versuche bitte irgendwie die Löcher zu stoffen, so dass deine Schweinchen in Frieden ohne Ameisen weiter leben können.