Hi
Meine beiden Brüder, die ich vor drei Wochen (damals 6 Wochen) habe ich erst nach einer Woche (zwecks Streßvermeidung) gewogen.
Da wogen sie dann 300g und 340g.
Eine Woche später 340g und 400g.
Heute als ich sie wieder gewogen habe war das Gewicht gleich...
Mein kleinster Neuzuwachs (mitleidsmitnahme aus der Zoohandlung!!) wiegt nach einer Woche 250g. Er soll morgen 6 Wochen alt sein und hatte 3 Geschwister.-sehr wenig gewicht oder?!
Mein Größtes Problem dabei ist, dass sie fast nix fressen. Heu haben sie immer und das wird auch verschlungen, aber Frischfutter verschmähen sie fast alles außer Gurke, Paprika, Endivien und frische Kräuter.
Habe bisher noch versucht: Pastinaken, Karotten, Zuccini, Aubergine, Brokkoli, Sellerie.
Wenn es denn sein muss lassen sie sich noch zu Fenchel überreden, aber außer dem Grün ist er auch nicht so beliebt und Kohlrabi wird auch kurz angeknabbert.
Habe es auch schon versucht etwas nach ein Paar Tagen wieder zu geben, aber sie wußten wohl noch das sie es nicht mögen.
Gewogen habe ich das Futter leider noch nicht, da wir eine normale Küchenwaage haben, die nicht soo genau anzeigt, aber sie bekommen 2mal täglich einen Futternapf (Durchmesser ca 16-17cm) randvoll und nen kleinen Futterball voll Salat. Ist Paprika drin, dann wird er auch recht schnell leergemümmelt, alles andere liegt sehr lange drinn bzw wird halt garnicht genommen.
Was soll ich mit denen noch machen?
LG Sinje