Meerschweinchen Futter / Ernährung

Lidl "Eiszapfen"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi
    Neulich beim Gemüsestöbern habe ich bei Lidl "Eiszapfen" entdeckt. Die seihen ein bischen aus wie Karotten, nur etwas glatter und weiß. Mir konnte leider keiner sagen was genau das ist, darum hab ich sie erstmal nicht mitgenommen.
    Weiß jemand von euch was das ist und ob die meerlies das dürfen??

LG Sinje

• Hallo,

oft hilft da Onkel Google ein bisschen weiter.
    Schau mal hier:
    http://www.daskochrezept.de/zutat/eiszapfen/

Zitat

Eiszapfen werden - nicht zuletzt aufgrund ihrer Verwandschaft zum Rettich - auch "Radies" genannt. Es sind quasi weiße Radieschen in länglicher Eiszapfen-Form. Man kann die Eiszapfen von Ende März bis in den September aussähen, Erntezeit ist in der Regel vier bis sechs Wochen nach Aussaat.

Das Gemüse ist würzig und schnellwachsend und hält sich lange. Es enthält viele Vitamine.

Im Handel werden die Eiszapfen hauptsächlich im Frühjahr und im Sommer angeboten.

Da Radieschen nicht zum Futterplan gehören sollen und Rettich ebenfalls nicht, würde ich daraus schließen, dass Eiszapfen ebenfalls tabu sein sollten ...

• Oh super, danke!!

Dachte ehrlich gesagt nicht, das es der echte Name dieses Gemüses ist, deshalb bin ich garnicht auf googl gekommen :oops:

Aber da ich jetzt weiß was es ist und ich Radieschen liebe, werde ich mir die Dinger mal gönnen- mal sehen wies schmeckt :D