• Aussenstall mit Gehege:
    Meine drei leben auf dem Balkon in einem Nagerstall mit angrenzendem, grossen Auslauf. Wieso? Mein Freund hatte, als er noch klein war, eine Tierhaarallergie, die sich jetzt jedoch nicht mehr zeigt. Zur Sicherheit (damit sich der Staub und die Haare nicht in der Wohnung verteilen und die Allergie eventuell wieder "aktiviert" wird) leben meine Kleinen nun an der frischen Luft. :) Sie fühlen sich draussen auch wohl und ich denke sie haben so auch durch die Umwelteinflüsse mehr mentale Beschäftigung.

Gruss
    Simone

• Mama von Lilli und Michel

wenn du das ergebniss siehst hast du schon mal abgestimmt...

hab gerade erst meine stimme abgegeben geht also noch... :wink:

meine 3 meerschweinchen lebten erst in ein 120er doppelstöckigen käfig bis auf einmal nachwuchs da war und ich was grösseres brauchte...
    heute hab ich 2,60m x 1,20m + 2m x 0,80m eigenbauten in mein zimmer stehen...

• Zu der Frage mit der Scheu:

Mhh, drinnen waren sie auch sehr scheu. Wenn wir jetzt mit Futter kommen, und mit den Fingernägeln an den Balkontürrahmen klopfen, kommen sie sofort angeflitzt.

Wenn ich saubermache und sie dann aus ihrem wetterfesten Häuschen "vertreiben" muss, ist zumindest der Eine so neugierig, dass er mir um die Füße wieselt.

Ich glaube nicht, dass sie noch viel zutraulicher geworden wären, wenn sie noch drinnen leben würden...aber das kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.

LG

• Zitat von meerlifrauchen

Mama von Lilli und Michel

wenn du das ergebniss siehst hast du schon mal abgestimmt...

hab gerade erst meine stimme abgegeben geht also noch... :wink:

Hallo meerlifrauchen,

oh, dann habe ich wohl ein wenig Gedächtnisschwund :oops: ! Danke für den Hinweis :wink: .

Gruß
    Margot

• Hallo ihr lieben!

Unsere fünf kleinen Meeris leben hauptsächlich bei uns im Haus.
    Auf der Etage unserer Kinder.
    Da ist den ganzen Tag was los.
    Teddy, Jamie, Paulchen, Karlie und Janosch (so heißen sie) wohnen in einem EB auf 3,00 m x 1,30 m.
    Für draußen haben sie auch ein Gehege. Das ist nicht besonderst groß 1,00 m x 1,80 m, aber so ist es mir gegeben, es jeden Tag an einem anderen Ort zu stellen. Geplant ist ein festes Außengehege, aber da wir gerade mitten in unserem eigenem Umbau stecken, wird das wohl bis nächstes Jahr warten müssen.
    Warum sind die Meeris bei uns im Hause.
    Nun, es ist unheimlich beruhigend, spannend und einfach nur schön die kleinen Meeris zu beobachten. Aber, das brauche ich euch ja nicht zu sagen. -Ich wollte einfach die gewissheit haben, -dass es den Meeris gut geht! - Das ich mir keine Sorgen machen muss!

Liebe Grüße
    Christine :wink: