Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen leckt Finger ab???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!


    Sagt mal, machen eure Meerschweinchen dass auch oder weiß jemand warum sie dass machen?


    Ich habe ein Meerschweinchen in der Gruppe dass meinem Mann die Finger ableckt. Er braucht sich nur zu nähern da kommt sie schon gelaufen und wenn sie irgendwie an seine Finger ran kommt etwa weil sich mein Mann ins Gehege dazu setzt (machen wir oft :) ) dann leckt sie daran. Jetzt nicht Stunden lang aber gleich die ersten 30 Sekunden, dann geht sie wieder ihre Wege.
    Sie macht dass nur bei meinem Mann, nicht bei mir und auch nicht bei unseren Jungs. Auch die anderen Merlis machen das nicht.


    Die erste Vermutung war dass die Finger irgendwie salzig schmecken könnten. Aber auch dass war nicht der Fall (er hats getestet :mrgreen: )


    Bin gespannt was ihr davon haltet.


    Lg
    Bianca

  • Lecken ist ja ne Beschwichtigungsgeste, damit bauen sie Stress ab. Könnte mir allerdings vorstellen, das es bei deinem Mann eine art "Hallo" ist.. vielleicht "schmeckt" er auch lecker, das Wutz ihn probieren muss.


    lg Sue

  • Hallo,


    Mein allererstes Schweinchen hat das auch immer gemacht. Es hat mich immer abgeleckt, wenn ich in mein Jugendzimmer kam und es raus durfte. Ich hab es als ein "Hallo" gewertet. Er wollte aber auch am Abend immer seinen "Gute-Nacht-Kuss" haben :lol:. Mein anderes Wutzi hat das nicht gemacht.


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen leckt Finger ab???