Meerschweinchen Verhalten

Freddy leckt meinen Arm ab? ...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo erstmal,


    gestern habe ich Bauklötze gestaunt. Mein ältester Bock Freddy (4 J., Rosettenmeeri) hat gestern bei der Handfütterung, als er bei mir auf dem Tisch saß, meinen Arm abgeleckt.
    Ok, ich fand's in erster Linie süß und knuffig, weil das hat er noch nie gemacht und die süße kleine Zunge hat sich total toll angefühlt ...
    Aber dann kam die Frage: Warum macht der das? Ist das normal?
    Er hat das die letzten vier Jahre nie gemacht Oo und deshalb staun ich auch so ...


    Freu mich schon auf eure Meinungen,


    Alles Liebe von meinen Meeris und mir ♥

  • Vielleicht hat dein Arm salzig geschmeckt :D
    Mir wurde zumindest mal gesagt, das Meeris gerne Finger etc abschlecken, weil wir immer einen leicht salzigen Geschmack an uns haben...aber ich weiß nicht ob das stimmt :D

  • hallo. wir haben auch ein Meerschweinchen das ist der kovou der leckt immer meiner Tochter die wangen und die finger ab . Bei mir macht er das eher selten .Stattdessen werd ich schon mal gezwigt .Meine Tochter findet das toll sie meint kovou gibt ihr ein küsschen weil er sie so mag.Unser zweiter im bunde der rocko macht so etwas gar nicht .Hab mich auch schon gefragt was dieses Verhalten soll. Liebe grüsse Ela.