Meerschweinchen Haltung

Vorsicht: Toilettenrollen bei Meeribabys!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• :lol: Guten Morgen,
    gestern war mein Meeribaby ganz fest in einer Toilettenpapierrolle gefangen. Als ich mal wieder füttern wollte, :shock: oh je :? da steckte mein Meeribaby mit dem Kopf und den Vorderfüßchen, bis zum dicken Bauch in einer Toilettenpapierrolle und kam nicht vor und nicht zurück. :oops: Ich hatte ein paar Rollen mit Heu gefüllt ausgelegt, da ich da für eine gute Idee hielt. Habe es natürlich gleich befreit und die Rollen rau getan. Sie hatte schon ein ganz zerknietschtes Gesicht, obwohl sie nicht lange drin gewesen sein kann. Die war richtig froh, als sie wieder frei war! Bei den Großen habe ich weiterhin To-Rollen, da sie sich damit gut beschäftigen, aber wenn Babay mit drin sind, kommen bei mir keine To-Rollen mehr rein.

• Oh, das war mit Sicherheit ein Schreck für dich und die Babys. Naja das stimmt schon. Die Babys haben noch nicht so die Erfahrung gemacht und sind auch noch kleiner. Aber zum Glück ging ja alles noch einmal gut. Wie geht es dem Kleinen den jetzt? Ich habe auch nur große Schweinchen und deswegen geht das mit den Klopapierrollen ganz gut. An die Babys hatte ich ehrlich gesagt leider nicht gedacht, als ich den Vorschlag machte. Aber gut. Haben deine Großen denn Spaß daran?

• :lol: Dem Baby geht es sehr gut, es pop wieder rum, war ja auch nicht lange gefangen, da ich alle Naselang bei meinen Meeris bin. Für meine Großen ist es super und selbst mein Kaninchen spielt damit. :lol: Die Idee ist schon sehr gut, halt nur bei den kleineren sollte man aufpassen oder darau verzichten.