Meerschweinchen Haltung

erste Erfolge

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Heute beim TÜV hab ich meine 2 ohne viel wildes geflitze aus den Käfig heben können....

OK der im Auslauf schon heißbegehrte Löwenzahn dürfte auch ein Anreiz gewesen sein.

Nein aber es wurde nicht mit den Zähnen geklappert oder gebrommselt. Runter von der Waage ran ans fressen....

Aber was mich am meisten freut FLO blieb ca 10min auf meinen Schoß hocken, ließ mit einer Hand streicheln während er von der anderen Hand fleissig mit Löwenzahn versorgt wurde :D

Tat wirklich gut dieses Wollknäul zu kraulen

BENJI betrachtete das ganze sehr skeptisch

und nun tobens im Auslauf rum

• Hallo,
    wie lange hast Du denn Deine zwei schon? Meine zwei Mädels sind jetzt drei Wochen bei mir und so laaangsam gibt es die ersten Fortschritte. Bella kommt schon - mit dem nötigen leckeren Anreiz auf meinen Schoß gekrabbelt. Lilly ist da noch wesentlich zögerlicher. Und heut waren sie irgendwie wieder schreckhafter als sonst. Da muss sie was gestört haben :?
    Aber bei Dir sieht das ja schon nach Riesenfortschritten aus! Glückwunsch.
    LG, Tina

• ich möchte meine auch auf dem schoß haben, aber das klappt ganz selten nur bei wilma und hochnehmen geht bei allen drei gar nicht und bei dem kleinen neuen erst recht nicht...

• wilma und martha sind ca. 5 monate und die hab ich seit dem 01.03., helga ist ca. 4 monate, sie habe ich seit anfang april und henry habe ich erst seit freitag, er ist knapp 3 monate alt, aber bei ihm erwarte ich auch nichts...
    das klappt auch nicht mit leckerchen, bei wilma klappt es manchmal sie in das zelt zu locken, dann damit hochnehmen und dann kommt sie auch auf den schoß, aber streicheln lässt sie sich so gut wie gar nicht und eben hochnehmen auch nicht! bei martha und helga habe ich die "zeltmethode" auch psobiert,a ber sie saßen nur in de rhinterletzten ecke und haben auch die angebotenen leckerchen nicht genommen! alle fressen aber aus der hand und begrüßen mich aber sonst geht irgendwie nichts :?