Ideen für Erweiterung!?

• Hallo Johanna,

mein EB sieht auch so ähnlich aus wie deiner. Ich habe eine obere Etage gebaut aus einen kleinen Tisch vom Sperrmüll. Unter die Füße Rollen angeschraubt, damit ich ihn über den EB schieben kann. Dann Wände aus teilweise Plexiglas und Holz mit Aussparung für die Rampe angebracht, die nach unten führt und auf dem Dach eines Schlafhäuschens aufliegt.
    Zur Zeit ist die Obere Etage unbenutzt, weil ich nur noch 2 Schweinchen habe und der Platz nicht genutzt wird.
    Außerdem muss ich noch dazusagen, dass meine Schweinchen nicht besonders sportlich sind (bzw. waren) und nicht gerade gerne die Rampe benutzt und die Aussicht genossen haben !!

Liebe Grüße

Gertrud

• Hallo!

Damit man die Schweinchen auf der unteren Etage auch noch gut beobachten kann, könntest du die obere Etage auch geschwungen gestalten, so dass sie rechts und links etwas breiter ist, als in der Mitte.

Das hab ich glaube ich schon hier bei den Eigenbauten gesehen und ich finde sowas dann optisch auch sehr schön :-)

• mein bodengehege hat andere masse der unten ist 2,60 m x 1,20 m und der obere 2 m x 0,80 m... daher kann man da sich austobben...http://img241.imageshack.us/my.php?image=bild195dl7.jpgz.zt. sieht es so bei mir aus...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela