Meerschweinchen Haltung

Wie lange Außenhaltung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, wir haben seit Mitte Mai drei Meeris und die leben draußen in einem Stall, von dem sie selbst ins Außengehege gehen können. Im Winter kommen sie rein. Ich will sie aber so lange wie möglich draußen lassen, weil sie da einfach mehr platz haben. Ich dachte da so an Oktober...bis zu welcher Temperatur kann man sie denn draußen lassen? Der Stall ist erhöht und kann zugemacht werden, isoliert ist aber nichts.
    Ich wäre froh über ein paar Antworten, danke!

• Zitat von Lanka

Ich dachte da so an Oktober...bis zu welcher Temperatur kann man sie denn draußen lassen?

Hallo Lanka,

wir holen unsere beiden spätestens Anfang November rein, letztlich kommt es jedoch auf die Temperatur an. Unser Stall ist allerdings isoliert, ursprünglich wollten wir Lilli und Michel auch ganzjährig draußen halten, aber als sie dann morgens so kalte Füßchen hatten und sehr unglücklich aussahen, haben wir sie dann doch für den Winter reingenommen. Dieser Winter ist der dritte für sie bei uns und wir werden ihnen einen EB bauen, damit sie auch drinnen viel Platz haben :D .

Viele Grüße
    Margot

• Hallo!

Unsere Schweinchen leben auch draußen, auf dem Balkon.

Ich habe sie auch im Mai rausgesetzt, und möchte sie eigentlich auch ganz draußen lassen.

Wenn ich je den Eindruck bekommen sollte dass sie unglücklich wirken, müsste ich mir dann auch etwas überlegen.

Aber im Allgemeinen sagt man ja, dass sie Kälte besser abkönnen als zu große Hitze. Außerdem denke ich, dass sie sich sicher an den vielen Platz gewöhnt haben...

LG