Beiträge von Hylpen

    Zitat von Tina P.

    Aber du hattest ja auch schon genug Chaos :wink:


    Chaos ist gut: Ich habe mir grade mal das ganze Thema hier durchgelesen... Das kommt mir mit meinen Vieren zum jetzigen Zeitpunkt total fremd vor! :lol:
    Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie chaotisch, auch grausam, es mal war... :wink:

    *kramraus*



    Ic habe damit mittlerweile so meine Erfahrung. Deshalb heißt es bei uns jetzt immer...


    Gonzo und seine "Weiber" :lol:


    Er ist der einzige Unkastrierte in der Gruppe, die anderen 3 sind Kastraten (aus der Nothilfe). Gonzo besteigt die anderen ständig. Sie treten ihn zwar weg (witzig: wie ein bockiger Esel!), aber es gibt keinen Streit!

    *rauskram*


    Elroy geht erst seit 4(!) Wochen nach draußen! :shock:
    Dabei haben wir ihn mittlerweile schon ein Jahr... :roll:


    Ich hatte zwischenzeitlich schon die Rampe nach draußen gegen eine Treppe mit Stufen von 25x20 cm eingetauscht. Ich dachte, vielleicht mag er einfach keine Rampe, aber die Treppe war dann auch schon 4-5 Monate drin, bevor Elroy sich jetzt endlich mal traute.


    Naja, und jetzt ist er der Erste, der raus kommt, und der Letzte,der wieder rein geht! :lol:

    Hylpen =


    Als mein Mann und ich 1998 kirchlich geheiratet haben, bekamen wir super viele Geldgeschenke. Davon haben wir uns einen, wenn auch alten, Wohnwagen gekauft. Seitdem sind wir immer ans Ijsselmeer gefahren, immer in ein Dörfchen namens "Hindeloopen" in der Provinz "Frisland". Im niederländisch-friesischem Dialekt heißt das Dörfchen dann "Hylpen"... Hylpen steht für unvergessen-schöne Urlaube mit meinem Mann und meinen Kindern...

    :lol:
    Sorry, aber ich konnte mir ein kleines Lachen jetzt nicht verkneifen!

    Zitat von Michael

    Wie hoch müßte ein Zaun sein, das die Katzen nicht hineinspringen können?


    Das ist unmöglich!
    Unsere Katzen klettern mal ebend 5-6 Meter den Baum hoch!
    Bleibt wirklich nur die Möglichkeit eines Daches...

    Huhu!


    Meine Schwiegermutter hat eine Magnolie, die gerade ihre Blüten verliert.
    Dürfen die Schweinis die futtern? Und die Blätter und Zweige vielleicht auch?

    Zitat von Hylpen

    Ich mag die Kurzhaarrassen am liebsten!
    Aber glatt müssen sie sein! Rexschweine mag ich auch besonders!
    Meine 4 sind alles kurze Glatthaar, wobei Elroy ein Glatthaarmix ist. Woraus weiß ich nicht, das konnte mir die Schweinenothilfe auch nicht sagen. Er hat halt nur etwas längeres Fell als meine anderen 3.


    Najö, dann revidiere ich mal meine Antwort:
    Ich mag auch Langhaar, habe selber ein Sheltie und ein Coronet, und halt immer noch den Langhaar-Mix. Ein Kurzhaar ist auch noch dabei! :wink:

    Zitat von ChaosQu33n

    Vielleicht ist euch der Wirbel am Anfang nicht so aufgefallen, weil da das Fell noch kürzer war und der Wirbel nicht stark ausgeprägt?


    Das kann hinkommen, weil als ich ihn mit etwa 6 Monaten bekam, war sein fell schon noch recht kurz. Erst seitdem wuchs sein Fell immer mehr und der Wirbel "entwickelte" sich!
    Ich habe leider kein Foto, wo man es gut drauf sieht...

    Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal...


    Unser Bailey zum Beispiel sollte ein Sheltie sein. Jetzt ist er mittlerweile knapp 9 Monate alt und entwickelt langsam so etwas wie einen Wirbel auf dem Kopf wie ein Coronet. Kann das sein oder ist er eine Mischung aus beidem?