Beiträge von Hylpen

    Ich würde auch Folie bzw. PVC nehmen, aber halt erst den Boden gut trocknen lassen!
    Zum Thema Fliesen: Irgendwer hier im Forum hat Fliesen im EB, habe auch das Foto gesehen, ich weiß nur nicht mehr, wer das war!

    Eine tolle Bockgruppe!
    Ich finde es immer wieder klasse, wenn Bockgruppen gut funktionieren, obwohl sich teilweise immer noch das Gerücht hält, dass Bockgruppen nicht funktionieren! Habe ja eine 4er-Bockgruppe...

    So, ich habe gestern mal den Test mit der Hand zum Auge führen gemacht...
    Kommt meine Hand seitlich oder von unten, dann hält Gonzo still, läßt sich sogar streicheln.
    Kommt meine Hand jedoch nur ganz minimal von oben, rennt er weg!
    Das hört sich wohl nicht nach einem blinden Schwein an, oder?

    Wir lagern das Heu zusammen mit dem Stroh im Heuboden vom Schweinestall... Naja, ich gebe zu, das ist schon etwas extravagant! :wink:

    *träum* Luckky hätte ich auch gerne genommen! :D


    @ Nadine_87:
    Ich sehe gerade, Du kommst aus Greven... Da sind wir ja quasi Nachbarn! :wink:

    So, heute war der 2. Tag, wo es FriFu nur draußen gab... Naja, bis auf die Abendmahlzeit, die gibt's drinnen weil es draußen dunkel ist.
    Elroy traut sich nur bis auf Hälfte der Rampe, aber nicht bis unten. Ich denke, das wird schon noch werden. Heu hat er ja drinnen, und zumindest am Abend bekommt er gaaaanz viel FriFu!

    Danke für Deine Antwort!
    Ich werde es gleich mal testen!


    Zitat von Meerie-Mama

    blinde schweinchen reagieren aufs annähern nicht und bleiben länger sitzen.


    Das mag sein, aber was mache ich, wenn mein Gonzo einfach nur zutraulich ist, und deswegen sitzen bleibt? :shock:

    Hallo!


    Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Schwein blind ist?


    Ich habe bei Gonzo teilweise das Gefühl...
    Er hatte zwar nie Bindehautentzündung oder ähnliches, überhaupt hatte er nie Auffälligkeiten am oder im Auge, aber dennoch kommt es mir so vor, als wenn er nichts oder kaum was sieht!