Meerschweinchen Haltung

Meerschwein-leine/geschier

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo :)

also ich finde leinen an meeris bringen nixx, ausser stress für die kleinen.

aber muss ich sagen, das ich leinen für kaninchen nicht so schlimm finde. aber da bin ich glaub ich ne ausnahme, denn ich hatte mal ein kaninchen, dem das über haupt nichts ausgemacht hatt. er hatt sich auch nicht drin verfangen, oder dran rumgeknabbert.
    und ich wollte aber noch mal sicher gehen das ihm das wirklich nichtz ausmacht und habe ihn einmal mit und einmal ohne laufenm lassen, und es hatt ihn nicht behindert.^^
    aber ohne ist immer noch am besten !!!!

also rate ich die finger von meeri,hasi oder anderen nagerleinen zu lassen.

LG jule

(und die hasi leine wurde dann auch verbannt, auch wenn ihm das nichts gemacht hatt,ich meine wozu hatt er denn einen auslauf?)

• Leinen für Schweindis (und Kaninchen) sind meiner Meinung nach absolute Tierquälerei :evil: .

Wenn man mit einem Tier spazieren gehen will, soll man sich doch bitte schön einen Hund kaufen und die armen Meerschweinchen Meerschweinchen sein lassen.

Wieso können so viele das Wesen und Verhalten ihrer Schweinchen nicht akzeptieren :? ???
    Da wird gekuschelt, gespielt und angeleint und nicht daran gedacht, dass die Schweinchen eigentlich ihre Ruhe haben wollen.

Meerschweinchen sind Beobachtungstiere!!!!!

LG,
    Alexandra und die 7 Zwerge

• ich finde die leinen voll unnötig und ich find das auch eine quellerei für die weil sie ja fluchttiere sind und mit leine das ja net machen können und wenn ich mnir das vorstellen würde ich an so einer leine angebunde wäre würde ich das schrecklich finden deswegen bekommen meine die eh net