hallo holly 19
ich find es toll, das du auchwas machst und nicht wegguckst
drücke die daumen, das was getan wird
Meerschweinchen Haltung
Schlechte Haltung im Freizeitpark
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe dem zuständigen Verterinärmat in Schleiz eine lange Email geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Ich hoffe das sich etwas tut und das den Schweinchen geholfen wird. Sie werden zwar nicht verfüttert, sondern dienen als Aufmunterung für die Kinder, aber deshalb ist eine artgerechte Haltung ja nicht weniger wichtig.
Wenn ich was neues erfahre lasse ich es euch wissen.
Liebe Grüße. -
Zitat von pasolima
Die Zoos züchten die Meeris und nur weil Schlangen und Tiger usw. auch Hunger haben, glingt grausam aber so isses. So mal mitbekommen
Tja ich halte auch nichts von Zoos
Ja das stimmt.
Habe auch mal gesehen wie in unseren Zoo in Wien ein Wärter bei den Wölfen mit ner Scheibtruhe voll toten Hasen und anderen Kleintieren füttern gegangen ist.
Finde das total traurig. Auch die Schweinchen von den Zoohandlungen die nicht verkauft werden, werden schließlich als Futtertiere vermittelt.
Echt ein Wahnsinn *heul* -
Liebe Holly,
klasse, dass du da was unternehmen möchtest und die Tiere nicht einfach bemitleidest. Bleib dran und wenn sich nichts ändert ...einer e-mail-Flut schließe ich mich an
Ist schon länger her, habe ich 'unserem' Landwirtschaftsminister eine mail geschrieben, bezüglich Haltung von Meeries und Kaninchen.
Das deutsche TSchG vs. dem österreichischen. 2 Wochen später bekam ich einen Brief von einem seiner Stellvertreter. Sicher, geändert habe ich nichts, aber es ist auch nicht so, dass man einfach ignoriert wird.@pepre Meeries als Lebendfutter, in Deutschland aber verboten.
lg
-
Hallo ihr Lieben,
endlich nach langen Wochen habe ich vom Veterinäramt eine Antwort auf meine Email erhalten.
Die Amtstierärztin meinte, sie haben bei einer unangekündigten Kontrolle keine Meerschweinchen vorgefunden!
Ich will gar nicht wissen was das jetzt bedeutet. So ein Mist das ich mir nicht selber ein Bild von der Lage machen kann.Die armen Tiere.
Liebe Grüße,
Holly -
Oh je, das klingt aber garnicht gut, wo sind sie hin :shock: aber vielleicht will ich das garnicht wissen
Was kann man da noch tun?