• Endlich hat die Tiertafel Deutschland e.V. auch in Berlin Räume gefunden um einkommensschwachen Menschen 1x die Woche kostenlos Tierfutter und Zubehör auszugeben! In vielen anderen Städten gibt es uns bereits, z.b. hamburg, München, Frankfürt, Bremen, Brüggen, Rathenow, rhinow usw..


    Wir Mitglieder freuen uns alle sehr, denn wir suchen in Berlin schon seit fast 2 Jahren nach Räumen.


    Die Eröffnungsfeier ist am 4. Oktober 2008
    in Berlin Treptow nähe S-bhf Baumschulenweg


    Alle Hartz4-Empfänger, Menschen mit einer kleinen Rente oder auch Obdachlose bekommen gegen Vorlage Ihrer Personalien und den amtlichen Bescheiden kostenlos Tierfutter, Tierzubehör und gegebenenfalls Tierarztrechnungen bezahlt. Auch Beratung über Ernährung. Haltung usw... Tieren mit Verhaltenstörungen werden hier geholfen und vieles mehr.


    Also schön weitersagen! :-)


    weitere Infos hier: http://www.tiertafel.de


    oder einfach fragen :-)


    mich wird man bei der Ausgabe immer antreffen, denn ich habe die ausgabenstellenleitung für Berlin übernommen. Wir freuen uns übrigens auch über neue Mitglieder die uns dabei unterstützen. Allein in Hamburg kommen zu jedem Ausgabetag über 400 menschen. Man kann daher die Menge in berlin nur erahnen.


    Alle arbeiten unentgeldlich, also ehrenamtlich, einfach aus liebe zu mensch und tier!

  • ich find das richtig super, dass sich manche leute so stark für tiere einsetzen... finde es nur schade dass es solche tafeln bisher nur in großen städten gibt. aber ich gratuliere euch gern zur neueröffnung in berlin und hoffe dass es bald gaaaanz viele solcher tafeln gibt.


    LG christina

  • Das klingt richtig super mit der Tiertafel.


    Wenn ich da an meine Omi denke, die hat eine mini Rente aber möchte ihren geliebten Hund einfach nicht weggeben. Lieber hungert sie, damit der Hund genug zu fressen bekommt.


    Bisher hätte ich nicht gedacht, dass es sowas in DD gibt. Aber ich hab gerade mal geschaut, ich glaub, ich werd da mal mit meiner Omi hin gehen.


    Ich find es supi, dass es Leute gibt, die sowas machen. :D

  • Zitat von tinchen1988

    ich find das richtig super, dass sich manche leute so stark für tiere einsetzen... finde es nur schade dass es solche tafeln bisher nur in großen städten gibt. aber ich gratuliere euch gern zur neueröffnung in berlin und hoffe dass es bald gaaaanz viele solcher tafeln gibt.


    LG christina


    nicht nur in großen städten, wir haben auch kleine dabei. wir machen überall dort eine auf, wo wir mindestens 4 mitglieder haben die bereit sind das zu machen und wir geeignete räume finden. das ist unabhängig von der größe der stadt.


    hier mal ne übersicht wo schon ausgabestellen sind:


    Bayern
    München - Chiemgau


    Brandenburg
    Rathenow - Rhinow - Schwedt


    Hamburg
    Hamburg


    Hessen
    Frankfurt - Gießen


    Niedersachsen
    Wolfsburg - Dornum - Oldenburg


    Nordrhein-Westfalen
    Brüggen


    Rheinland-Pfalz
    Bad Dürkheim


    Sachsen-Anhalt
    Magdeburg


    Thüringen
    Erfurt

    und welche gerade in planung sind, bzw. bald eröffnen:
    Berlin
    - Bielefeld
    - Bottrop
    - Bremen
    - Burghausen
    - Coburg
    - Dresden
    - Duisburg
    - Düsseldorf
    - Erfurt
    - Fürth
    - Göttingen
    - Hannover
    - Herzogenrath
    - Kassel
    - Kiel
    - Kreis Minden
    - Krefeld
    - Köln
    - Kreis Steinfurt
    - Leipzig
    - Lutherstadt Eisleben
    - Mainz
    - Moers
    - Osnabrück
    - Potsdam
    - Rendsburg
    - Siegen
    - Vaterstetten
    - Weimar

  • oh kassel ist in planung.... das freut mich ja... ich find es immer schade, wenn ich in der stadt bin und dann die straßenpunks sehe mit ihren hunden, die dann den ganzen tag sammeln um am abend dem hund was zu fressen zu kaufen und selbst zu hungern...


    sag doch bitte bescheid wenn die tafel in kassel eröffnet wird und wo sie dann ist, damit ich "werbung" machen kann


    LG christina

  • wir finanzieren alles nur durch spenden und die mitgliedsbeiträge. die räume bekommen wir mietfrei, müssen nur die nebenkosten zahlen.
    es frißt schon einige zeit, je nachdem wie man sich einbringen möchte variiert das natürlich. machen kümmern sich um sponsoren oder versuchen spenden zu ergattern, andere helfen aktiv bei der futterausgabe... da macht jeder das was ihm liegt und so wie er es möchte.


    da iwr alle hinter unserer arbeit stehen, von herzen, investiert jeder recht viel an nerven und zeit.


    bei mir kommt das jetzt alles erst , die eröffnung steht ja nun bevor.

  • hab mir gestern das video angeguckt und ich finde die arbeit toll.
    Kannte den verein vorher gar nicht.


    Leider investiere ich all meine zeit und mein geld schon in notmeerschweinchen.de so dass ich die tiertafel nicht auch noch unterstützen kann.
    Aber ich hoffe ,es finden sich noch neue Mitglieder !

  • ja das kann ich verstehen. wir werden von den notmeerschweinchen.de auch die infoblätter und flyer in allen ausgabestellen deutschlands auslegen.


    aber was du trotzdem tun kannst, auf uns hinweisen wenn ihr auf menschen trefft die hilfe nötig hätten. viele kennen die tiertafel nämlich ncoh gar nicht.