• Hallo, ihr lieben, im moment ist je der Mais schon sehr hoch gewachsen. "Ernte" ;) beim Gassigehn mit meinen Hundis gerne ein paar Blätter sowie auch die Ummantelung der Maiskolben (nur die Blätter und Haare, keine Kolben). Sie lieben das. Kommt gleich nach Gras und Löwenzahn. Darf ich das unbedenklich füttern??

• Ih verfüttere in diesem Jahr wohl keine Maispflanzen!

Grund: Viele Maiskörner wurden sehr gebeizt wegen dem Maiswurzelbohrer ( Nachrichten evt. gehört habt?) und da mein Vater Imker ist haben wir uns Informiert und heisst es das sogar die Blüten zur Bestäubung für Bienen immer noch tödlich Giftig sind. Da bin ich mir nun einfach im unklahren ob den die Blätter und evt. sogar die Kolben nicht doch auch noch Gift enthalten da die Käfer ja auch abgetötet werden sollen.
    Leider sieht ja ja auch nicht dem Mais an ob es eben dagegen gespritzt worden ist in den letzten Tagen/Wochen und da ich persöhnlich kein Risiko eingehen will lasse ich das lieber und füttere mehr Laub und Gras solange es hat.

• Also ic weiß, dass unser Bauer hier (ich kenne ihn persönlich) die Maispflanzen nicht gespritzt hat. Zum Glück. ich kann die Blätter ohne Bedenken fütgtern. Gott sei dank, weil meine Mäuse lieben sie ohne Ende.
    LG Daniela