Winterfütterung, ohne Gras und Löwenzahn, .... wie????

• also ich habe Vogelfutter für Wellensittiche gekauft und etwas in eine Schale rein, gewässert.... und abgewartet.... und jetzt wächst Gras :D

• so ganz hab ich das auch noch nicht verstanden. Das Futter in ne Schüssel und dann Wasser drauf? Nicht in Erde? habt ihr das draußen oder auf ner Fensterbank stehen?

meine Schweinebande:
    Bonnie, Clyde, Selma, Louise, Baby, Johnny, Miss Piggy, Tiger-Lilli, Fine, Mona, Lisa und Yeti :)

• Zitat von Ninchen

so ganz hab ich das auch noch nicht verstanden. Das Futter in ne Schüssel und dann Wasser drauf? Nicht in Erde? habt ihr das draußen oder auf ner Fensterbank stehen?

Hallo Ninchen,

ich habe Anzuchterde in eine Schale gegeben, die Körnchen drauf verteilt und dann locker mit der Erde bedeckt. Dann angießen und abwarten :wink: .

Viele Grüße
    Margot

• Zitat von Meeri-Susi

Ich habe nur das Futter ohne Erde in die Schale

funzt genauso :D

Hallo Susi,

echt ? Habe ich noch nie gehört, aber wenn's denn funktioniert. Ich habe extra noch Anzuchterde gekauft, weil ich die natürlich nicht da hatte.

Gruß
    Margot

• Hallo Dana,

ich habe gerade mal die angebrochene Packung aus dem Keller geholt. Es handelt sich um Wellensittichfutter vom Dehner mit folgender Zusammensetzung:

La-Plata-Hirse
    Silberhirse
    Kanariensaat
    bunte Hirse
    geschälter Hafer
    Aktiv-Vitamin-Körnchen
    natürlicher Jod aus isländischem Seetang

Es ist also ohne Sonnenblumenkerne, usw., wie man es in den Großsittichmischungen findet

Gruß
    Margot

• ja ich habs einfach mal so gemacht, weil ich das Nagergras auch immer so ansääe.

Und jetzt wächst was grünes hi hi

• also ich habe heute ein tütchen gekauft, es nennt sich sittichstärkung und ich von vitakraft! ist das ok? säe ich das jetzt mit erde oder ohne erde aus?

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• tu einfach mal etwas in eine Schale, so das der Boden schön bedeckt ist, dann leicht angießen - nicht zu feucht. Und dann jeden Tag ein bißchen gießen