Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mais

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also getrockneten mais findet man ja häufig im Trockenfutter, daher kannst du das natürlich auch verfüttern.

Normalen Mais (aber ungezuckert usw) kannst du auch füttern, aber die meißen Meeris fressen das nicht so gerne.

Mit gekochtem Mais weiß ichs nicht genau.

LG

• Beim Mais kann die ganze Pflanze verfüttert werden. Meine Fellnasen fressen die Blätter sehr gern und ich habe auch schon einige für den Winter getrocknet, das mögen sie auch gern.
    Du kannst die Maiskolben roh oder getrocknet geben, aber nicht zu viel, weil es Dickmacher sind. Ob man auch gekochten geben kann weiß ich auch nicht, denn ich gebe meine Meeries nichts gekochtes.

LG Lissi

• Bloß nicht zu viel Mais geben. Sind echte Kalorienbomben. Machen eure Meerlis nur dick. Stärke und Zucker ohne Ende. Lieber die Blätter geben. Entweder von der Pflanze oder aber auch die Blätter die um die Maiskolben drum sind und auch die "Haare". Meine 7 Meerlis lieben Maisblätter. Die Kolben natürlich auch. Nur ungekocht. In der Natur kocht den Schweinchen auch keiner was, oder?? (ZWINKER).
    Aber wie schon gesagt, die Kolben wirklich nur ganz selten mal als Super-Leckerli. Machen echt nur dick.