Hallo,habe ein Problem,seit kurzem habe ich einen Eigenbau aus Kiefernholz und gleich zu Anfang hatte ich so kleine schwarze Krabbeltiere entdeckt.Ich habe gleich das ganze nochmal ausgeräumt mit Essig ausgewaschen und mit Speiseöl abgerieben,auch die Häuschen und Wurzeln.Es war dann Ruhe bis gestern,gleich heute habe ich den Eigenbau wieder Komplett gemiestet und geschrubbt.Hat jemand soetwas auch schon mal gehabt und was oder woher kommen diese Krabbeltiere?Sie sind nicht ganz 1mm groß und schwarz.Ich habe meine Vier schon Untersucht aber keinen Hinweis auf irgendwelche Haarlinge oder Ähnliches gefunden und sie kratzen sich auch nicht mehr als sonst.Der Bau wird von mir im Abstand von 3 bis 4 Tagen komplett gemacht.Können diese Tiere in der Einstreu sein,ich benutze Einstreu und darauf eine Lage Strohstreu.Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Meerschweinchen Haltung
Kleine schwarze Krabbeltiere im Eigenbau
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
wo steht denn dein eigenbau?
es gibt ja so holzkäfer, die bevorzugt auf dachböden hausen..kann ja gut sein, dass die immer wieder in deinen eb einsteigen.flöhe sind es nicht? also sie springen nicht weg? denn die findet man meist nicht wenn man die schweine danach absucht..rennen immer zu schnell weg.
-
Hallo Meerie-Mama,der Eigenbau steht im Wohnzimmer bei mir und die Tiere krabbeln nur.Das Heu und die Einstreu lagere ich in größeren Mengen im Keller,kann es da auch diese Holzkäfer geben?Wir haben dort einen alten Schrank stehen,werde den morgen mal genau anschauen.