Hallo,
ich halte meine Meerschweinchen auf dem Balkon. Ich habe ihnen etwas selber gebaut. Es ist ein Stall aus 6 Etagen, von den sie nur 4 benutzen.
Die unteren 4 Etagen sind im Innenmaß 90*50 und die oben 2 82*50. Ich habe diese etwas kleiner gebaut um sie gut für den Winter mit Styropor isolieren zu können.
Doch ich bin mir nicht mehr so sicher, ob dieser Bau wirklich gut zur Außenhaltung geeignet ist.
Ich habe geplant 2 Etagen aus Winterhaus zu machen und gut zu isolieren. Doch ich habe schon häufiger gelesen, dass 90cm zu wenig Länge wäre, damit sich die Schweine austoben und aufwärmen könnten.
Ich habe es aber damals nicht länger gebaut, weil die Süßen schon 6 und 7 Jahre alt sind und nicht mehr so viel rennen und laufen.
Ich muss eh noch erwänen, dass ich in Duisburg wohne. Hier ist der Winter nicht so streng, schnee ist sehr selten uns Minusgrade auch. Der Balkon ist auch in das Haus eingelassen. D.h. Das Gehege ist von 2 Wänden umgeben.
Was meint Ihr, wird das zu kalt für die Kleinen?
LG, Carmen.
PS.: Ich habe (noch) 4 Schweine. Eines ist leider krank. Meine Miss stirbt wohl bald an ihrem Lungenkrebs, sie hat nur noch 540g.
Ich habe auch noch ein Foto vom Stall, weiß aber nicht, wie ich es einstellen kann!