• Hm...also meine beiden Jungs entwickeln sich ganz prima und sind auch ganz große Futterstaubsauger...aber Heu...das finden die irgendwie gar nicht so toll? Ich bekomm mein Heu von meiner Freundin, die ihre Pferde zu Hause stehen hat und ich weiß das sie nur erstklassiges Heu füttert. Aber die Heuraufe bleibt meistens immer voll :( wenn ich es rauslege dann kuscheln sie sich rein und zertreten es..aber fressen...nö..irgendwie nicht. Woran kann das denn liegen??

LG
    Quin

• Vielleicht schmeckt ihnen das Heu einfach nicht. Hast du schon mal anderes ausprobiert? Eventuell liegts einfach nur daran..
    Hier wird zb das Bio-Heu von Dehner lieber gefressen, als zb das von Fressnapf...
    Oder kriegen sie Trockenfutter und sind dadurch schon so satt?

• Meine haben auch anfangs kein Heu gefressen, erst als ich hier von Spielbeschaftigungen gelesen habe, dass man Heu in eine Sockestopfen kann, als Zeitvertreib. Ich habe dies mal ausprobiert und siehe da, Heu das nur einfach im Kafig angeboten wird fressen sie nicht, aber das in der Socke total gerne, obwohl es ein und das selbe Heu ist. Wieso weiß ich zwar nicht, aber viellecht hilft es bei deinen auch.

• Danke für eure Tipps :).

ich hab mal dieses Alpenwiesenheu von Vitakraft ausprobiert...wird genauso ignoriert..aber..jetzt fressen sie auf einmal das andere Heu :D so nch dem Motto: "Näää...dann doch lieber das da!"
    Meine Muigas...jeden Tag was Neues *lol*

• Was und wie fütterst du denn sonst?

Wenn man beispielsweise reichlich Trockenfutter gibt, kann es passieren, dass der Magen dann voll ist und kein Heu mehr reinpasst. Bei zuviel Frischfutter kann das auch passieren, da natürlich Heu wichtiger ist, müßte man dann das andere Futter reduzieren.

• Zitat von Mrs. Pearce

Bei zuviel Frischfutter kann das auch passieren, da natürlich Heu wichtiger ist, müßte man dann das andere Futter reduzieren.

Ja genau, deshalb füttere ich Frischfutter nur 2 x am Tag. In der Zwischenzeit und in der Nacht müssen sie dann Heu fressen. Tun sie glücklicherweise auch :D

Gruß
    Margot