ich war auch mal in nem Hundeforum, und hab beim futter.thread geschrieben, dass ich ronnie immer wieder karotte, apfel etc. gebe und wurde voll angefahren, dass das überhaupt nix bringt -.-
Beiträge von Ronnie2002
-
-
achja, wie ist das eigentlich mit gemüße wie karotte und so? Muss man das mixen oder kann man dem hundi auch ne möhre so geben, denn ich hab mal gelesen dass die nur vitamine aufnehmen können, wenn es flüssig püriert ist... Weiß da vlt. jemand bescheid?
-
hab ich erst huete wieder gekauft, und eine mampfen es weg
-
also ronnie bekommt morgens Dosenfutter, meist von dein bestes natur, aber manchmal auch andere Marken, und abends trockenfutter von beneful
-
dürfen die keine apfelbaumzweige mampfen
-
also ich geb meinen Kohlrabie imer wieder täglich, also mal eine woche jeden tag, dann wieder pause, und wenn ich noch eine Kauf gibts wieder täglich... Mit blättern, aber nicht alzu viel..
-
dankeschön
dann kann ich langsam mit herrichten anfangen (also nicht anpflanzen, sondern bauen
)
-
ich werde wohl auch brücken etc. draus bauen
jeden tag bekommen sie das nicht, daür hab ich noch haselnuss und ein paar obstbäume (Apfel..) aber bevor der ganze baum weggeworfen wird...
-
gut, also mein dad will den rausreisen, werd ich jetzt für die schweinies beiseite legen
-
Ich hab mal ne frage, wir haben im garten so nen Busch/Baum an dem Palmkätzchen wachsen, diese kleinen weißen flauschigen teile, die man am Palmsonntag aufhängt, ist das eine Weide? Und wenn ja, dürfen die das mamfen?
-
Ich hab vor in diesem Jahr eine Kräuter-spirale in meinem GArten anzubauen. Ich hab mir dazu Lektüre besortgt, und geschaut welche Kräuter ich anpflanzen kann. Die meißten habe ich in der Futterlieste gefunden, jedoch nicht alle und deshalb wollte ich noch ein mal bei euch nachfragen, ob jemand weiß, ob die Wutzentauglich sind, denn ich will nur Kräuter anpflanzen, die von meinen schweinies gemampft werden können..:
Brunnenkresse-?
Kalmus-?
Wasserminze-?
Wasabi-?
Kerbel-?
Petersilie-ja
Schnittlauch-nein
Schnittknoblauch-nein
Sauerampfer-ja
Schildampfer-?
Guter Heinrich-?
Knoblauchranke-?
Winterhecke-?
Indianernessel-?
Luftzwiebel-nein
wilde Rauke-?
Waldmeister-?
Melisse-ja
Pimpinelle-?
Portulak-?
Oregano-ja
Bergbohnenkraut-?
Salbei-ja
Thymian-ja
Quendel-?
Zitronenthymian-?
Majoran-ja
Lavendel-ja
Currykraut-?
Ysop-?
Wermut-?Wäre nett, wenn ihr, wenn ihr etwas über die befragten kräuter wisst, hinschreibt ob sie essbar sind-oder nicht
Wenn ich mir bei manchen kräutern nicht sicher bin, werde ich die einfach auslassen, muss ja nicht ALLES sein
-
ich versuche dann immer, so viele wie möglich freundlich anzuschreiben, aber der großteil reagiert darauf nicht mal..
-
bist du auch sicher, dass die meerlies nicht irgendwo eine lücke zum durchkriechen gefunden haben? eine meiner schildiess war auch mal weg, zwei wochen, nachdem sie sich die nachbarskinder mal "ausgeborgt" -.- hatten, hab dann bei dene geklingelt, nein da war sie auch nicht, jetzt hatte die zwischen gehege und mauer nen Spalt entdeckt, ist in schieflage gegangen und durchgekrochen
hab dann erstmal alles zubettoniert..
-
ich hätte gerne mal wieder ein glatthaar, weil meine zwei ersten auch glatt waren
weiß schon gar nicht mehr richtig, wie sich das anfühlt..
-
oh ja, oder wünsche wie: Einen napf für mein meerschweinchen