neinnein da kommt kaninchendraht drüber gottbewahre
und schafft euch bitte NIEMALS diese dinger an! davon haben wir 2 die sind nicht nur total instabil, sondernbieten auch VIEL zu wenig platz! echt nicht empfehlenswert.
lg
Beiträge von Pönni
-
-
huhu,
ich werde soetwasinderart machen : https://diebrain.de/I-klappgehege.html
und dann halt stall und Käfig damit verbinden.
das Gartenhaus krieg ich nicht auf ein bild, da ist wenn man weiter zurückgeht irgendwann das haus aber ich guck mich mal nachnem link um. fenster hat es keine, aber so lüftungsschächte und die tür geht nicht mehr ganz zu.... also Luft würden sie genug kriegen. ich war mal durch zufall 2 stunden in dem ding eingesperrt. damals ging die tür noch zu -
und ein Paar urinflecken
ich bau ihnen zu weihnachten eine neue, ist ja schnell gemacht. ich mache sie nach dem gleichen modell nurn bissl größer
lg -
wie schwer sind sie denn jetzt?
lg -
huhu und danke für die antworten,
ich habe gleich nachdem ich hier off gegangen bin eine schicht getauscht, damit ich zum Tierarzt gehen kann. weil sich unser Dorftierarzt eher mit hunden und Katzen auskennt habe ich beschlossen in die nächste Stadt zu fahren. er wurde als er jünger war kurz vor der kastrtion schonmal untersucht auf angeborenes, blindheit und so aber blut wurde ihm nicht abgenommen. ob die haut dünn uns weich ist weiß ich nicht, ich hab da jetzt lieber garnicht erst reingefasst.
die VG war eigentlich... naja keine VG. uns wurde gesagt auf neutralem Boden beschnuppern und abends schon zusammen in den stall. der kleine hat sich kaum bewegt und wolte auch garnicht fressen. fienchen hat ihn im wahrsten sinne des Wortes dur die Gegend geschleudert. dann haben wir bei der GU hotline angerufen und die meinten auf keinen fall trennen und so....zum unverträglichem blitz: meine alte Kamera hatte einen verträglichen blitz, mit dem man alles fotographieren kann. bei meiner neuen wird gewarnt man solle sogar bei menschen aufpassen. ich guck mal ob ich morgen ein bild reinstelle und berichte auch vom TA und so. Ich werde das klappengehege wies aussieht bauen. als unterlage nehme ich aber einen Duschvorhang, weil das noch besser zusammenklappbar ist. aber wahrscheinlich wird der auslauf doch ein wenig kleiner ausfallen. so um die 2 m² wenns hoch kommt. aber ich denke, dass auch das reichen wird.
dass er sich verletzt hat hab ich auch überlegt, da er ja immer die möbel verstellt und alles umschmeißt und so. wenn er wirklich die ganze zeit gebissen werden würde, dann würde er doch irgendwann zurückbeißen, oder? immerhin ist er nicht der Rangniedrigste
lg Pönni
-
danke, das sieht gut aus
im gegensatz zum Karlchen... ich war grad bei ihm alle 3 ganz eng aneinander gekuschelt im isolierten häuschen ich habe ihn genommen um nach der wunde zu gucken und es sieht ganz schlimm aus allerdings sieht es auch garnichtmehr nach einer bisswunde aus! :shock: fotos kann ich nicht mehr machen, da meine kamera unverträglichen blitz hat, da will ich nx riskieren. unter der bisherigen wunde ist was neues eine große rote Blutkugel und seine haut ist ganz rosa (er ist dunkelhäutig) das sieht ganz mies aus und an der gesamten stelle ist jetzt kein fell mehr erhat ein richtiges loch quasi. was kann das sein? ohgott
und Fienchen warlange Zeit allein, da wir damals wie gesagt kein internet hatten und die tierhandlung sie uns allein angedreht hat. deshalb ist sie sehr dominant und hatt sich auch wie ein hund verhalten, sie hat alles gekriegt was sie wollteohgott da fühl ich mich wie eine richtige tierquälerin......
wir haben so oft versucht sie zu vergesellschaften und sie hat JEDEN bock bock wegen der Tochter) weggebissen nach ca. halben jahr warn wirs satt und haben einfach karl genommen. die VG war nicht so toll.......
ich habe eine grausame meeri-vergangenheit... und fiene ist zwar besser geworden, aber immer noch fies zu anderen schweinen.... ich wünschte das alles wäre anders gelaufentg
-
ohh... das ist wohl die kehrseite von dem was man uns gesagt hatte.... :shock:
da kann ich ja froh sein, dass alles ut gelaufen ist...
nochmal wollten wir nicht und damals kannte ich auch noch nicht die msh es war nur so, dass unser Fienchen nicht mit anderen konnte und man uns sagt, dass wir die Tochter nehmen sollen... wir hatten auch kein internet und so war iich auf das buch von immanuel Birmelin angewiesen, das einem sogar dazu rät......Es ist nicht so, dass sie den ganzen tag dadrin sitzen, sie haben 2stunden am tag auslauf nur halt keine dauerauslauf... auch wenn 2 stunden nicht viel sind mehr geht leide nicht
nun bin ich an einem punkt, wo ich mir starke vorwürfe mache.....
jetzt verstehen sie sich gut, ich werde mich gleich mal davor setzten und sie eine weile beobachten, dann entscheide ich ob es wirklich "gut" läuft... der nachteil an außenhaltung.
aber wie soll ich 3schweine trennen? und wenn cih einschwein reinhole muss es bis zum frühling drinnen bleiben, und kann nicht mehr raus.
lg
-
Die Babies waren gewollt..... oder was meinst du mit unwissentlich?
ich weiß, dass ich monmentan nicht genug platzt habe ich habe insgesamt ungefähr 1 1/4 m². im sommer haben sie 2 m² dauerauslauf. aber ich plane in Gartenhaus ein 2.5m² dauerauslauf, säge dem stall die beine ab, stell ihn daneben und verbinde das ganze noch mit dem Rhodos Innenkäfig der hat 0.7 m² dann hätten wir
1.2
0,7
2.5 das sinddd hmm... taschenrechneralsoo das sind dann
4.4 ² wenn man für jedes schwein 0.5 braucht sind das für drei ja 1.5 das wäre also mehr als ausreichend.ich will nur, dass alles wieder gut wird
warum seht ihr das denn hier nicht gern? sorry, dass das jetzt so klingt,als hätte ich mir keine gedanken gemacht, aber das habe ich... sogar gründlci. aber fienchen kann nciht so gut mit schweinen... sie war schon immmer so fies.
ich hatte auch überlegt, ob es daran liegen könnte, das Pony erwachsen wird und sie vielleicht die Rangordnung neu machen?danke für tips und kritik
Pönni -
danke für die antworten,
nein er ist das einzige Männchen und 2 Weibchen sind bei ihm ("frau" und Tochter) (M)eine einzigartige Truppe-Wir haben Zuwachs bekommen
sie leben eientlich schon immer zusammen, und dass ihr stall zu klein ist, weiß ich, da ich den Auslauf nehmen musste. Ich plane aber etwas großes im Gartenhaus wo dann platzt für 4-5 schweine wäre https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/aber karl muss wirklich immer die anderen nerven und fienchen ist jasowieso nicht so die netteste, es könnte aber auch pony gewesen sein..... ich weiß es nicht
muss ich mir ernsthafte sorgen machen?
lg
-
ohgott nein!das ist ja nicht zum aushalten
-
ich hab hier auch ein nicht-crested
-
zu fünft ist es doch immer schöner
-
ich mag die Schnurrhaare, oder auch "Tasthaare"
-
waaahhhhh ich hab vergessen das vormat einzustellen, sorry
-
soo das ist sie... ein ganz einfaches Teil, nichts besonderes. hat auch schon sehr unter Karlchen gelitten, weshalb wir sie rausnehmen mussten
ich hab als maßstab mal son Pinnwandding hingestellt
Fotos gelöscht von Nadine, da viel zu groß
lg Pönni