Hallo,
magret: Auch hier noch einmal mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwester!Es tut mir so leid, dass ihr schon wieder einen Schicksalsschlag erleben müsst. Auch wenn du geschrieben hast, dass euer Verhältnis nicht gerade gut war, so bleibt es dennoch deine Schwester und ich denke trotz allem bricht ein Teil in eurem Leben weg, auch wenn es zwischen euch nicht immer einfach war. Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem auch deiner Mama!
Dass Sophies Freunde da waren finde ich ganz toll. Schön, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und sich die Zeit nehmen um an dem besonderen Tag für euch da zu sein. Solche Menschen sind wirklich wahre Freunde!
Bei mir liegt es übrigens auch nicht am Inhalt deiner oder sonstiger Beiträge, wenn ich nicht gleich antworte.. Meist lese ich das ganze ziemlich schnell nachdem es geposted wurde, aber zum Antworten fehlt manchmal die Gelegenheit, zumal ich wenn dann gerne auch ausführlich antworte, um nichts zu vergessen. Also keine Sorge, deine Beiträge schrecken nicht ab 
Aellin: Mensch, das tut mir schrecklich leid für dich und die Jungs! Was ein Schock!
Gerade die erste Zeit wird sicher nicht einfach für euch und vor allem für dich, aber du wirst das hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher! Du hast zwei so süße Kinder, die werden dir ganz viel Kraft geben und auch den Antrieb um euer Leben neu für euch zu ordnen.
Ich wünsche dir, dass du trotz allem einen Weg findest mit deinem Ex-Freund umzugehen, sodass ihr beide für die Kinder da sein könnt. Ich hoffe du hast viel Unterstützung und Beistand in dieser schweren Zeit von Familie und Freunden und wenn wir aus der Ferne für dich etwas tun können, dann melde dich bitte.
Tine: Einen superschönen Babybauch hast du da! 
Reza konnte es so gerade noch aushalten bis zum Muttertag, ich hab morgens gegen 6 allerdings schon die Tüte rascheln hören und er hat mir dann gleich mein Geschenk gebracht - eine selbstgemachte Holzblume, die man als Deko in die Erde stecken kann und ein Gedicht zum Muttertag
War sehr süß. Die Blume hat er allerdings nun für seine eigene Tomatenpflanze auf dem Balkon konfisziert. Sie gefällt ihm wohl selbst ganz gut 
Rubychen: Schön, dass dein Zuckertest gut lief! Ich hatte damals vor dem ersten Test ein bisschen Bammel, weil ich immer gehört hatte, dass der so eklig sei. Bei Reza hatte ich aber gleich den großen Test, da bekommt man ja so einen Saft, der schmeckt nicht schlecht, deshalb war ich positiv überrascht. Bei Jassin musste ich dann dieses völlig überzuckerte Wasser trinken und irgendwie war es auch noch lauwarm, das war echt eklig. Und dann musste ich ja noch ein zweites Mal ran, da durfte ich dann aber wieder den Saft trinken :wink: Aber das wichtigste ist, dass alles ok ist und das freut mich, dass dein Zucker ok war 
Zum Bauch anfassen: Ne finde ich auch nicht ok. Jedenfalls wenn es sich dabei nicht um Familienmitglieder oder gute Freunde handelt. Bei denen hatte ich damit nie ein Problem. Aber wildfremde Menschen, die einen einfach anfassen? Schon komisch..Würde im unschwangeren Zustand ja auch niemand normal finden. Das hat sowas von Babybauch=Allgemeingut.. Mir ist das bei Reza auch mal passiert, das war auch ein Mädchen, das ich noch nie zuvor gesehen hatte (Freundin einer Bekannten), das war echt unangenehm. Richtig schräg wirds ja wenn es fremde Männer sind, die einfach mal anfassen.. Ist einer Freundin von mir passiert.
Wenn jemand nett fragt ist das irgendwie gleich was anderes. Wobei ich es trotzdem nie als angenehm empfunden hab, ich war immer nur nie direkt genug um es abzulehnen :wink: Im Prinzip ist es ja auch nett gemeint, bzw. schön wenn jemand so fasziniert ist vom Bauch..Aber es ist halt unangenehm. Einen Tipp kann ich dir aber geben: Handtasche vor den Bauch halten :wink:
Röslein: Schön, dass ihr wieder fit seid! Da hast du deinem Mann aber sicher eine riesen Freude gemacht, find ich toll! 
Zu uns: Reza hat jetzt seit letztem WE endlich seine Meerschweinchen und ist ganz glücklich. Er sitzt nachmittags ganz oft am Gehege und hält den armen Schweinis Vorträge (zum Beispiel übers Teilen, wenn das eine dem anderen was wegfrisst
) Er hat auf jeden Fall Freude dran 
Jassin plagen hin und wieder mal die Zähnchen, irgendwie kommt das immer so Schubweise, ansonsten ist er wirklich ein lieber und fröhlicher kleiner Kerl . Sein Lieblingsmensch ist definitiv Reza, er findet ihn soo toll. Sobald Reza den Raum betritt hat er nur noch Augen für ihn und je lauter und aufgedrehter Reza ist, desto besser findet er das. Oft denke ich, dass Reza zu grob und zu wild mit ihm ist, aber gerade das scheint er super zu finden. Er liebt auch den Kindergarten, wenn wir Reza bringen und holen ist er immer ganz aufgeregt die anderen Kinder zu sehen und zu hören und strampelt immer ganz doll 
Abends haben wir seit wir aus dem Urlaub zurück sind eine etwas andere Routine mit Jassin. Als er ganz klein war, ist er immer bei uns im Wohnzimmer geblieben bis wir ins Bett gegangen sind. Vor ein paar Wochen hab ich dann aber gemerkt, dass er gegen 20h, wenn Reza im Bett ist, auch ziemlich müde ist und hab ihm dann einfach um diese Zeit den Schlafanzug angezogen und in sein Zimmer ins Bett gelegt. Dort schläft er seitdem dann immer bis wir ins Bett gehen, dann nehme ich ihn mit rüber zu uns, stille ihn nochmal und dann schläft er meist bis morgens. Tagsüber hält er neuerdings allerdings immer nur power naps, also maximal 45 Minuten am Stück.
Eine Frage zum Thema Beikost: Eine lange Zeit hieß es ja so lange wie möglich nur stillen. Jetzt heißt es neuerdings möglichst früh anfangen um Allergien vorzubeugen?! Das hat mir nun jedenfalls der KiA berichtet.. Wie habt ihr es gemacht? Ich hatte eigentlich vor es genauso wie bei Reza zu machen, nämlich zu warten, bis Jassin mir anzeigt, dass er bereit für Essen ist.. Bei Reza war es irgendwann so, dass er den Mund aufgemacht hat sobald etwas Essbares in seine Nähe kam..
Was meint ihr?
Ich wünsche euch ebenfalls allen schöne Pfingsttage, das Wetter soll ja leider nicht so toll werden. Aber dafür soll es danach wieder bergauf gehen!
Wir sind Pfingstmontag im Zoo, ich hoffe es wird nur kühl und nicht auch noch sehr nass :wink:
LG, Hermine