Beiträge von Hermine

    Huhu,


    leider mussten wir heute mit Anton schon zum Tierarzt, er hat Milben. Ich dachte erst es sei ein Pilz, aber die TA meinte es seien Milben.
    Jetzt sind alle 3 mit einem spot on behandelt worden und in 2 Wochen soll ich nochmal nachbehandeln.


    Habt ihr einen Tipp wie man ein ganz scheues Meeri am besten fängt? Anton und Otto bekomme ich recht leicht zu packen, aber bei Franz ist es ganz schwer, der entwischt mir dauernd und quiekt total laut. Tut mir immer richtig leid, aber für den TÜV und eben für das spot on muss ich ihn halt raus nehmen.


    LG, Hermine

    Hallo,


    lieben Dank euch allen :)


    Mittlerweile ist Franz auch aufgetaut und geht in den Auslauf, allerdings nur mit den anderen zusammen. Aber ich denke das wird schon :)


    Franz und Anton sind Wurfgeschwister, beide von Ende Februar, Otto ist von Anfang Januar. Deshalb soll auch noch mindestens ein deutlich älteres Schweinchen dazu.



    LG, Hermine

    Huhu,


    Rieke: Hui, wie ist das denn passiert? War das Ding heiß oder ist er drauf gefallen? Der arme Vince, hoffentlich heilt es schnell wieder. Ich glaub den einen oder anderen nächtlichen Unfall erlebt jedes Kleinkind mal. Gute Besserung an ihn!


    Zum Kurs: Ja, ich finds auch nett sich mal mit Mamas auszutauschen, deren Kinder gleich alt sind und auch mal andere Babies in dem Alter zu sehen. Hab ich ja live nicht :wink: Hauptsächlich hab ich mich deshalb angemeldet, weil ich gerne auch mit Jassin etwas alleine machen wollte. Meist läuft er ja zwangsläufig eher nebenher, weil Reza halt doch mehr Zeit in Anspruch nimmt als . Dafür find ich den Kurs schon gut. Ich meinte eher dieses Pekip-Konzept, weil ich da jetzt nicht so den Unterschied zur Krabbelgruppe sehen konnte (außer dass die Babies nackt sind). Seit ein paar Jahren ist Pekip ja irgendwie total im Trend und man hat schon fast das Gefühl man würde was verpassen wenn man es nicht macht. Vielleicht hab ich deshalb auch irgendwie mehr bzw was anderes erwartet.


    @all: Sagt mal sind bei euch die Turnvereine auch so überlaufen? Wir versuchen seit Monaten Reza hier in der Nähe unterzukriegen, aber keine Chance.. Alles voll und Wartelisten bis ins Unendliche..
    Was machen eure Größeren denn noch so an Sportkursen/Aktivitäten? Hat jemand Erfahrung mit Schwimmkursen? Das wäre jetzt etwas was ich mir alternativ überlegt hab. Da ist nur der Nachteil, dass es immer 10 Stunden sind, danach läuft der Kurs aus. Also praktisch zum schwimmen lernen, was aber natürlich auch nicht verkehrt ist.. Etwas Dauerhaftes wäre mir allerdings schon lieber.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Lilane: Das klingt nach viel Spaß! :)


    Andromeda: Danke für den Link! Ja, das macht Sinn mit dem Zusammenhang zum frühen Abstillalter. Ich werd einfach mal gucken was Jassin "sagt", er ist ja jetzt 4 Monate und bisher macht er noch überhaupt keine Anstalten sich für Essbares zu interessieren. Reza hatte mit ca 5 Monaten plötzlich großes Interesse und da haben wir dann auch angefangen.
    Wie geht es euch denn?


    Rubychen: Danke, wir hatten einen tollen Tag im Zoo! :) Reza hatte seine Jacke vergessen, bzw. mein Mann und ich haben sie vergessen und Oma hat ihm dann eine ihrer Walking-Jacken mitgebracht, die ging ihm bis an die Knie und ist lila. Er fand sich total toll darin und wollte sie behalten. Er sah auf jeden Fall zum Brüllen aus damit :D


    Suchst du nun eine RB für dein Pony oder muss er nicht unbedingt geritten werden? Die nächsten paar Monate musst du ja zwangsläufig noch pausieren, was?


    Zu uns: Jassin und ich waren heute das erste Mal beim Pekip. An sich ist der Kurs nett, ist auch ganz schön mal unter andere Leute bzw. Mütter zu kommen. Allerdings fand ich die Übungen jetzt nicht soo toll, bzw anders ausgedrückt es war nichts, was man nicht auch zuhause mal mit seinem Baby macht. Sprich Fingerspiele, singen, auf den Bauch legen usw.. Dazu braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Kurs.
    Im Prinzip hat das meine Erwartung schon etwas bestätigt, da ich die Pekip-Beschreibungen auch immer recht unkonkret finde..Eltern-Kind-Beziehung stärken, aufs Baby eingehen usw.. Bis jetzt verstehe ich diesen Hype um Pekip immer noch nicht muss ich sagen :lol: Und ich hatte echt Probleme einen Platz zu bekommen, hab ihn nur durch Zufall ergattert, weil es eine Mama aus Rezas Gruppe macht. Wie war das bei euch so wenn ihr Pekip gemacht habt?



    LG, Hermine

    Lieber Ferdi,


    zu deinem 1. Geburtstag wünschen wir dir alles, alles Liebe und ein spannendes neues Lebensjahr! Mensch, jetzt bist du gar kein Baby mehr und schon soo groß!! Wir hoffen, dass du einen ganz tollen Kindergeburtstag mit leckerem Kuchen und vielen lieben Kindern hast :)


    Ganz liebe Grüße,


    Hermine und Co

    Huhu,


    na wie läufts denn bei euch allen so?


    Bei mir war die letzte Zeit nicht ganz so gut, irgendwie bin ich mittags nie dazu gekommen richtig zu essen und hab dann oft abends warm gegessen. Das merk ich dann gleich, zugenommen hab ich zwar nicht, aber auch nicht weiter abgenommen. Das will ich jetzt ab nächster Woche wieder bewusst angehen.


    Vor einigen Tagen hab ich mir einen Gymstick zugelegt und mache jetzt immer abwechselnd ein normales workout und am nächsten Tag dann Gymstick-workout. Allerdings finde ich das Ding etwas tückisch, denn die Übungen damit sind nicht besonders anstrengend, aber als ich das erste Mal damit trainiert hab, konnte ich am nächsten Tag kaum laufen vor Muskelkater (so viel zu meiner Fitness :lol: ) Auf jeden Fall bin ich aber ganz froh, nun eine workout-Routine zu haben. Für mich ist wichtig, dass ich es ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren kann und das klappt so ganz gut.


    Zu den Getränken: Ich fülle mir immer Flaschen ab und lege die in den Kühlschrank, so sehe ich wieviel ich noch trinken muss.


    Wenn ich mal Lust auf was anderes als Wasser hab, geb ich mir ein paar Spritzer Zitronensaft in die Flasche. Das hilft mir ganz gut.



    So erzählt mal, wie siehts aus bei euch?



    LG, Hermine

    Hallo,


    einen unbeheizten Flur haben wir hier nicht, nur im Keller, aber da mangelt es dann vermutlich an Licht, was? Ich hab ja bisher kein künstliches Licht im Aquarium. Sollte ich das noch machen?


    Unterm Dach ist es eigentlich genauso warm oder kalt wie in den anderen Geschossen auch. Das Dach ist vor kurzem neu isoliert worden und bisher hat man von der Wärme draußen nichts gemerkt. Falls es im Hochsommer aber doch zu warm werden sollte würde ich das Aquarium doch nochmal umstellen. Momentan erscheint mir der Ort aber ganz gut, da es dort wirklich ruhig ist und man merkt, dass die Fische es nicht mögen wenn jemand am Becken vorbeiläuft, da erschrecken sie sich.



    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    danke, wir sind auch ganz glücklich mit unseren dreien :) Franz ist noch etwas schüchtern, er ist auch der Kleinste, sitzt nach wie vor nur in der Schutzhütte und erkundet noch nicht den Auslauf. Anton und Otto sind dagegen schon viel draußen und der freche Otto versucht doch glatt sich an einem vorbeizuquetschen, wenn man das Türchen auf macht :shock:


    Ich bin mir momentan unsicher, ob ich Franz einfach mal ins Außengehege setzen soll, dass er es kennenlernt? Oder soll ich ihn lieber einfach lassen, bis er von selbst auf die Idee kommt?



    LG, Hermine

    Hallo,


    magret: Auch hier noch einmal mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwester!Es tut mir so leid, dass ihr schon wieder einen Schicksalsschlag erleben müsst. Auch wenn du geschrieben hast, dass euer Verhältnis nicht gerade gut war, so bleibt es dennoch deine Schwester und ich denke trotz allem bricht ein Teil in eurem Leben weg, auch wenn es zwischen euch nicht immer einfach war. Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem auch deiner Mama!


    Dass Sophies Freunde da waren finde ich ganz toll. Schön, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken machen und sich die Zeit nehmen um an dem besonderen Tag für euch da zu sein. Solche Menschen sind wirklich wahre Freunde!


    Bei mir liegt es übrigens auch nicht am Inhalt deiner oder sonstiger Beiträge, wenn ich nicht gleich antworte.. Meist lese ich das ganze ziemlich schnell nachdem es geposted wurde, aber zum Antworten fehlt manchmal die Gelegenheit, zumal ich wenn dann gerne auch ausführlich antworte, um nichts zu vergessen. Also keine Sorge, deine Beiträge schrecken nicht ab :)


    Aellin: Mensch, das tut mir schrecklich leid für dich und die Jungs! Was ein Schock! :( Gerade die erste Zeit wird sicher nicht einfach für euch und vor allem für dich, aber du wirst das hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher! Du hast zwei so süße Kinder, die werden dir ganz viel Kraft geben und auch den Antrieb um euer Leben neu für euch zu ordnen.
    Ich wünsche dir, dass du trotz allem einen Weg findest mit deinem Ex-Freund umzugehen, sodass ihr beide für die Kinder da sein könnt. Ich hoffe du hast viel Unterstützung und Beistand in dieser schweren Zeit von Familie und Freunden und wenn wir aus der Ferne für dich etwas tun können, dann melde dich bitte.



    Tine: Einen superschönen Babybauch hast du da! :)


    Reza konnte es so gerade noch aushalten bis zum Muttertag, ich hab morgens gegen 6 allerdings schon die Tüte rascheln hören und er hat mir dann gleich mein Geschenk gebracht - eine selbstgemachte Holzblume, die man als Deko in die Erde stecken kann und ein Gedicht zum Muttertag :) War sehr süß. Die Blume hat er allerdings nun für seine eigene Tomatenpflanze auf dem Balkon konfisziert. Sie gefällt ihm wohl selbst ganz gut :lol:



    Rubychen: Schön, dass dein Zuckertest gut lief! Ich hatte damals vor dem ersten Test ein bisschen Bammel, weil ich immer gehört hatte, dass der so eklig sei. Bei Reza hatte ich aber gleich den großen Test, da bekommt man ja so einen Saft, der schmeckt nicht schlecht, deshalb war ich positiv überrascht. Bei Jassin musste ich dann dieses völlig überzuckerte Wasser trinken und irgendwie war es auch noch lauwarm, das war echt eklig. Und dann musste ich ja noch ein zweites Mal ran, da durfte ich dann aber wieder den Saft trinken :wink: Aber das wichtigste ist, dass alles ok ist und das freut mich, dass dein Zucker ok war :)


    Zum Bauch anfassen: Ne finde ich auch nicht ok. Jedenfalls wenn es sich dabei nicht um Familienmitglieder oder gute Freunde handelt. Bei denen hatte ich damit nie ein Problem. Aber wildfremde Menschen, die einen einfach anfassen? Schon komisch..Würde im unschwangeren Zustand ja auch niemand normal finden. Das hat sowas von Babybauch=Allgemeingut.. Mir ist das bei Reza auch mal passiert, das war auch ein Mädchen, das ich noch nie zuvor gesehen hatte (Freundin einer Bekannten), das war echt unangenehm. Richtig schräg wirds ja wenn es fremde Männer sind, die einfach mal anfassen.. Ist einer Freundin von mir passiert.
    Wenn jemand nett fragt ist das irgendwie gleich was anderes. Wobei ich es trotzdem nie als angenehm empfunden hab, ich war immer nur nie direkt genug um es abzulehnen :wink: Im Prinzip ist es ja auch nett gemeint, bzw. schön wenn jemand so fasziniert ist vom Bauch..Aber es ist halt unangenehm. Einen Tipp kann ich dir aber geben: Handtasche vor den Bauch halten :wink:


    Röslein: Schön, dass ihr wieder fit seid! Da hast du deinem Mann aber sicher eine riesen Freude gemacht, find ich toll! :D


    Zu uns: Reza hat jetzt seit letztem WE endlich seine Meerschweinchen und ist ganz glücklich. Er sitzt nachmittags ganz oft am Gehege und hält den armen Schweinis Vorträge (zum Beispiel übers Teilen, wenn das eine dem anderen was wegfrisst :lol: ) Er hat auf jeden Fall Freude dran :)


    Jassin plagen hin und wieder mal die Zähnchen, irgendwie kommt das immer so Schubweise, ansonsten ist er wirklich ein lieber und fröhlicher kleiner Kerl . Sein Lieblingsmensch ist definitiv Reza, er findet ihn soo toll. Sobald Reza den Raum betritt hat er nur noch Augen für ihn und je lauter und aufgedrehter Reza ist, desto besser findet er das. Oft denke ich, dass Reza zu grob und zu wild mit ihm ist, aber gerade das scheint er super zu finden. Er liebt auch den Kindergarten, wenn wir Reza bringen und holen ist er immer ganz aufgeregt die anderen Kinder zu sehen und zu hören und strampelt immer ganz doll :)


    Abends haben wir seit wir aus dem Urlaub zurück sind eine etwas andere Routine mit Jassin. Als er ganz klein war, ist er immer bei uns im Wohnzimmer geblieben bis wir ins Bett gegangen sind. Vor ein paar Wochen hab ich dann aber gemerkt, dass er gegen 20h, wenn Reza im Bett ist, auch ziemlich müde ist und hab ihm dann einfach um diese Zeit den Schlafanzug angezogen und in sein Zimmer ins Bett gelegt. Dort schläft er seitdem dann immer bis wir ins Bett gehen, dann nehme ich ihn mit rüber zu uns, stille ihn nochmal und dann schläft er meist bis morgens. Tagsüber hält er neuerdings allerdings immer nur power naps, also maximal 45 Minuten am Stück.



    Eine Frage zum Thema Beikost: Eine lange Zeit hieß es ja so lange wie möglich nur stillen. Jetzt heißt es neuerdings möglichst früh anfangen um Allergien vorzubeugen?! Das hat mir nun jedenfalls der KiA berichtet.. Wie habt ihr es gemacht? Ich hatte eigentlich vor es genauso wie bei Reza zu machen, nämlich zu warten, bis Jassin mir anzeigt, dass er bereit für Essen ist.. Bei Reza war es irgendwann so, dass er den Mund aufgemacht hat sobald etwas Essbares in seine Nähe kam..
    Was meint ihr?



    Ich wünsche euch ebenfalls allen schöne Pfingsttage, das Wetter soll ja leider nicht so toll werden. Aber dafür soll es danach wieder bergauf gehen! :) Wir sind Pfingstmontag im Zoo, ich hoffe es wird nur kühl und nicht auch noch sehr nass :wink:



    LG, Hermine

    Hi liebe Foris,


    nach ca. 4 Jahren haben wir auch endlich wieder Meeris. Sie sind letztes WE bei uns eingezogen. Bisher sind es 3, es sollen aber noch 2 oder 3 aus einer Notstation dazu kommen, allerdings wohl erst im Laufe des Sommers.


    Die Schweinchen leben bei uns in Außenhaltung, im Sommer sind sie in einem Stall draußen, im Winter sollen sie dann im Gartenhaus in einem Stall leben.



    Es sind US-Teddys, der weiße heißt Otto, das beige Schweinchen Anton und das Braune Franz.



    Otto ist auf jeden Fall der Chef, er ist auch älter als die beiden anderen. Aber auch generell ist er sehr mutig und gar nicht scheu. Während der Autofahrt wäre er mir fast aus der Box gehüpft, weil er gleich alles erkunden will :)



    Die beiden anderen konnte ich im Auslauf noch nicht erwischen, die sind lieber noch in der Schutzhütte.


    LG, Hermine

    Hey Mädels!!


    Ich hoffe euch allen und vor allem den Schwangeren geht es gut?!


    Rubychen, wie war dein Zuckertest?


    Ja, Jassin sieht fast genauso aus wie Reza als er klein war, nur dass er dunkler ist. Vor ein paar Tagen hat Reza eine alte Collage im Keller gefunden mit Babyfotos von sich und dachte das sei Jassin. Wir wurden auch schon gefragt ob wir Reza geklont haben :lol:
    Aber Ich hat recht, man kann wirklich viel in Kinder rein gucken. Im Urlaub sagte auch fast jeder was anderes was die Ähnlichkeit der Kinder zu uns betrifft.


    Und hast du den Besuch bei der Schwägerin gut überstanden?


    ich: Ich finde die Charakterbeschreibungen passen auch richtig zur Optik von Nr.1 und Nr.2. Nr.1 sieht man schon an, dass er eher der ruhige und nachdenkliche Typ ist, während Nr.2 sehr selbstbewusst aussieht :) Schon interessant wie unterschiedlich Geschwister sind! Spannend wie Nr.3 wohl werden wird :)


    @Desti: Ne, in New York waren wir noch nicht und ich möchte schon total lange hin, kam aber bisher immer irgendwas dazwischen.
    Das Argument etwas Neues sehen zu wollen hab ich auch gebracht, sieht mein Mann auch so, er würde allerdings gerne nochmal seine Schwester dort besuchen, weil die vermutlich nur noch 1-2 Jahre dort bleiben. Reza möchte auch lieber dort hin, weil er gerne mit seinen Cousinen zusammen ist. An sich wäre es auch nicht schlecht und sicher auch schön, wir könnten dann auch nach Vancouver rüber, das ging bis vor kurzem nicht, weil der Mann meiner Schwägerin zuerst nur ein beschränktes Visum hatte.
    Ja du hast recht, am liebsten würde man viel mehr auf einmal sehen, aber die Staaten sind einfach viel zu riesig. Einige Ziele dort hab ich auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste, die ich gerne sehen möchte :)


    @all: Das beruhigt mich ja, dass das Trödeln scheinbar weit verbreitet ist :D


    Wie habt ihr den Vatertag so verbracht?
    Reza hat meinem Mann in der Kita einen Schlüsselanhänger mit einem Bild von sich und einem kleinen Gedicht gebastelt, den haben wir dann auf den Frühstücksteller von meinem Mann gelegt. Dazu hab es noch ein selbst gemaltes Bild.
    Reza hatte am Vortag eine Tüte mit aus der Kita gebracht mit den Vater- und Muttertagsgeschenken. Die Tüte hat er hinter seiner Zimmertür versteckt und er fragt mich täglich mindestens drei Mal, wann er mir denn mein Geschenk endlich geben darf :lol:
    LG, Hermine

    Hallo,


    bei der Teichhaltung müsste es dann aber auch ein entsprechend tiefer Teich sein, damit er im Sommer nicht wesentlich wärmer wird.
    Gerade wenn die Sonne drauf steht wird das Wasser im Teich ja auch ganz schön warm, da kann man im Haus noch leichter regulieren.
    Wobei der Teich auf jeden Fall die natürlichere Umgebung ist, das ist klar.


    Den Fischis geht's soweit ich das beurteilen kann aber sehr gut, sie sind munter und schwimmen gerne zusammen durchs Becken, suchen den Boden ab und kommen an die Oberfläche zum Betteln, wenn man rein kommt.
    Ich hab sie ins Dachgeschoss gestellt, weil da der wenigste Trubel ist. Wenn ich abends hoch komme warten sie schon auf ihr Futter. Das haben sie wirklich schnell rausgefunden :)


    Ich denke ich werde sie im Sommer mitnehmen zu meinem Vater und dort in den Teich setzen. In der Zwischenzeit ist es halt für den ersten Fisch einfach ein upgrade zur Glashaltung :wink:


    Der kleine Fisch ist übrigens ein bisschen gewachsen, jedenfalls kommt mir das so vor. Kann das sein, dass er so schnell ein paar cm gewachsen ist? Er sieht jedenfalls größer aus als zu Zeitpunkt an dem wir ihn bekommen haben, da war er wirklich winzig.


    LG, Hermine

    Hallo,


    das ist normal, fast alle Hamster beißen. Gerade wenn du die Hand ins Gehege steckst, verteidigt sie ihr Territorium. Und wenn die Hand von oben kommt ist es auch oft eine Panikreaktion, da die meisten Gefahren für Hamster von oben kommen (Greifvögel z.B.)
    Hamster sind halt generell eher Tiere zum Beobachten. Ähnlich wie die Meeris auch mögen sie es einfach nicht von Menschen angefasst zu werden.


    Du könntest aber versuchen ein paar Leckerbissen auf deine Handfläche zu legen. Oft gewöhnen sie sich daran und setzen sich dann zum Fressen auch mal auf die Hand.



    LG, Hermine

    Das hab ich inzwischen auch gelesen, Desti, ich war nämlich echt schon verwundert über ihren Appetit^^


    Jetzt geb ich ihnen immer nur eine mini Portion am Tag. Gestern hab ich ihnen Mückenlarvem geholt, die mögen sie besonders gern, die fressen sie Reza sogar aus der Hand.


    LG, Hermine