Beiträge von Tina66
-
-
Hallo
Meerschweinchen mögen es nicht, wenn man sie anfasst, z.B. von oben am Rücken oder Po, dass bedeutet für sie Dominanz.
Wenn du ihn im Freilauf laufen lässt, dann setz dich dazu und locke mit Gurke, nach einer Zeit, wird er Vertrauen haben und dir die Gurke aus der Hand holen, lass ihn von alleine kommen und zwinge ihn nicht.
Hast du nur ein Meerschweinchen?
-
Ich weiß nicht, ob so ein Spray bei den Meeris im Raum so gut ist...
Man kann es ja außerhalb des Raumes auf einen Lappen sprühen, so mache ich es und ich habe den Eindruck es hilft. Vielleicht täusche ich mich ja auch selber. Jede Woche muss es eh gemacht werden.
-
Ja das ist komisch. Mh. Vielleicht hat sie sich bei dir angesteckt?
Das Problem was ich sehe ist, dass wenn jetzt noch was kommt, also Erkältung oder so, es schon wieder so spät für den TA ist und dann der Stress los geht.
Vielleicht solltest du Sicherheitshalber mal beim TA anrufen und nachfragen?
-
Zitat von ponhnd
danke ... aber normal ist es aufjedenfall nicht richtig ? also ein schweinchen kann nicht einfach plötzlich hne grund die stimme verlieren ?
wenn es nicht besser wird in 2 tage oder so , sollte ich mir also schon gedanken machen , bzw zum TA fahren ja ?Solange würde ich ehrlich gesagt nicht warten, würde lieber heute als Morgen gehen, weil bei den Meeris eine Erkältung schon böse ausgehen kann.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht. -
Bei mir ist das genauso, ich glaube wir müssen damit leben.
Vielleicht hilft ja so ein Antistaubspray - Möbelpflege.
-
:oops: Guten Morgen.Danke
-
Och gott Laura, wieso denn Notwuzz? Die ist der Hammer, ehrlich sowas süsses und wie aufgeweckt die guckt.
-
Ich drücke dann auch weiterhin die Daumen.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Homer.
-
Zitat von bmwbaby
ich weis wie du dich fühlst. es tut mir leid um dein schwein...
ich selber kämpfe gerade gegen den tod... nachts ist man machtlos... ich habe bei notdiensten angerufen aber keiner WILL mir helfen...
ich weis wie weh es tut, wenn einem das schweinchen in den händen stirbt.
ich kann dir für deine anderen schweine nur raten bei sowas sofort einen arzt aufzusuchen, falls es nicht gerade zwischen 23 und 9 uhr ist!Das ist so nicht ganz richtig, es gibt Notdienste und eine Tierklinik ist 24 h erreichbar.
-
Guck mal nachstehende Praxis mit 24 h Notfalldienst
SmartVet Tierarztpraxis Füssen
Abt-Hafner Str.5, 87629 Füssen auf dem Stadtplan zeigen
Direkt neben dem Fressnapf Tierbedarfsmarkt.Leitung: Tierarzt Dr. Dean Lawrence
Sprechzeiten:
Mo.-Fr. 9:00-13:00 und 15:00-19:00 Uhr
Samstag: 9:00-12:00 UhrTelefon und 24 h Notruf: 08362-925827
Fax: 08362-925828
eMail: fuessen@smartvet.deund im nachstehenden Link mit Notdienst und Hausbesuchen:
-
In die Tierklinik fahren, ich vermute die Verdauung liegt lahm, Lebensgefahr.
-
Ok viel Glück.
Kommen die Wuzzen denn nie aus dem Käfig?
-
Zitat von S0PHiE95
weil wir leider keinen Platz haben für einen Freilauf..
Sie is jedenfalls sonst topfit. Sie frisst und rennt durch den Käfig und schubst die häuschen fleißig durch die gegend.Ich schließ mich Sumfkuh an, ich würde auch lieber in die Klinik fahren.
Vielleicht schubst sie die Häuschen vor Schmerzen. Es ist wirklich nicht ungefährlich. Kommen die Wuzzen denn nie aus dem Käfig?