Beiträge von Tina66
-
-
Habe gerade mal gegoogelt. so weit von mir zu dir Melitta ist es nicht. 37 km. Wenn es also brennt setz ich mich in die Bahn.
-
Oh Mann das ist blöd. Achten die jetzt wenigstens auf die Flüssigkeitszufuhr?
Echt du hast es im Moment wirklich nicht leicht. Das tut mir alles so unendlich leid. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich.
-
sie mag zur Zeit nur kein Heu.. ist das schlimm?
das mit dem kein Heu fressen ist wichtig für die Verdauung, deshalb sollen sie ja 24 h Heu zur Verfügung haben
Tapsi hat ca. 100 Gramm abgenommen...
In welchem Zeitraum 100 g abgenommen?
EDIT: Wie ernährst du denn deine Schweinchen? Mir fällt nur gerade auf das dein anderes Meeri ja auch Probleme mit den Zähnen hatte und leider verstorben ist. Vielleicht solltest du die anderen mal vorsichtshalber durchchecken lassen, evtl. mit Blutbild ob sie einen Mangel oder was anderes haben.

Ist nicht böse gemeint, mach mir nur gerade so meine Gedanken.
-
Zitat von spider96
hätt da nochmal ne frage
und zwar mein hoch trächtiges weibchen wiegt nu861g dabei krigt sie viel essen bei mir jeden tag frisch futter und trockenfutter ist das normal und mein anderes weibchen wiegt mit 7-8monaten nur 690g?jetzt hört man schon was knistern im bauch wie lange kanns noch dauern?

Wieviel hat sie den vorher gewogen? Trockenfutter kannst du langsam absetzen, guck mal in die Ernährung da steht ganz viel über FriFu drin und was Meeris so brauchen. Momentan bitte aber keine Petersilie füttern, weil das Wehenfördernd ist.
-
Zitat von MelittaDilemmaAlles anzeigen
...Opa nun fixiert werden musste.
...mir alles viel zu viel ist.
...der Tag zu lang war.
...mir der Kopf wehtut.
...ich hunger habe, aber zu faul bin, mir was zu machen...
...weil ich so müde bin ...mäh..
Oh mann Melitta das tut mir unendlich leid, was ist passiert? Es reißt aber auch nicht ab bei dir. Ich denk an dich, auch wenns dir leider nicht hilft.
Ganz ganz liebe Grüße
-
-
ruthiehoney gut das du zum TA gegangen bist. Schön das du dich um dein Wüzzchen kümmerst. Mit der Salbe habe ich keine Erfahrung, nehme an das es eine antibiotische Salbe ist. Fleißig nach Anweisung des TA einreiben.
-
und es frustet mich, dsss Tiere ohne vorherige Informationen zumindestens Grundkenntnisse angeschafft werden. Man kann ja wirklich immer nur dazu lernen, musste und habe ich gott sei Dank auch.
Aber da leben kleine Wuzzen in Käfige gepresst, ohne Auslauf, ohne richtige Ernährung ohne Liebe.
Ach und wenn sie krank werden, ist ja nur ein Meerschweinchen.
-
Genau und die Tierärztin kannst du vergessen, die hat wohl gar keine Ahnung
-
Schön das es besser geht-gott sei Dank.
Weiterhin gute Besserung.
-
Ich finde es einfach nur super und freue mich sehr auf neue Bilder von den super Wuzzen.
Schön mal sowas tolles zu lesen und zu sehen, dass tut richtig gut.
-
Weil es sooooooo viele verantwortungslose Eltern gibt, die sich dann nicht um die Tiere kümmern und zum TA gehen. Tolle Vorbilder !!!!!!

-
:shock: Ich bin sprachlos
-
Zitat von ZuckerschnuteAlles anzeigen
Bilder wären schon gut....Dann kann man dir vll eher weiter helfen
Weißt du denn wenigstens bei welchem Bock sie war? Also hat sich die Züchterin mal dazu geäußert? Dann könntest du vll, was die Genetik betrifft, etwas beruhigt sein.
Von welcher Züchterin hast du sie denn?
lg
Ich glaube kaum, dass diese Vermehrerin angebliche Züchterin eine Ahnung hat wer wenn deckt oder nicht. Oh gott.