Beiträge von Tina66

Zitat von Schnapp

Super.. Danke für die Infos... aber jetzt schlafen sie ein bisschen :-)!
    Trinken tut sie normal.. ich fahre morgen Vormittag wahrscheinlich mit beiden zum TA und lass sie checken.. hier auch nochmal das Gewicht aktuell von Tapsi.. ca. 820 Gramm...

Das halte ich auch für das Beste.

sie mag zur Zeit nur kein Heu.. ist das schlimm?

das mit dem kein Heu fressen ist wichtig für die Verdauung, deshalb sollen sie ja 24 h Heu zur Verfügung haben

Tapsi hat ca. 100 Gramm abgenommen...

In welchem Zeitraum 100 g abgenommen?

EDIT: Wie ernährst du denn deine Schweinchen? Mir fällt nur gerade auf das dein anderes Meeri ja auch Probleme mit den Zähnen hatte und leider verstorben ist. Vielleicht solltest du die anderen mal vorsichtshalber durchchecken lassen, evtl. mit Blutbild ob sie einen Mangel oder was anderes haben. :?:

Ist nicht böse gemeint, mach mir nur gerade so meine Gedanken.

Zitat von spider96

hätt da nochmal ne frage :D und zwar mein hoch trächtiges weibchen wiegt nu861g dabei krigt sie viel essen bei mir jeden tag frisch futter und trockenfutter ist das normal und mein anderes weibchen wiegt mit 7-8monaten nur 690g?

jetzt hört man schon was knistern im bauch wie lange kanns noch dauern? :D

Wieviel hat sie den vorher gewogen? Trockenfutter kannst du langsam absetzen, guck mal in die Ernährung da steht ganz viel über FriFu drin und was Meeris so brauchen. Momentan bitte aber keine Petersilie füttern, weil das Wehenfördernd ist.

Oh mann Melitta das tut mir unendlich leid, was ist passiert? Es reißt aber auch nicht ab bei dir. Ich denk an dich, auch wenns dir leider nicht hilft.

Ganz ganz liebe Grüße

Zitat von Lawanda

Wir sind auch bei einer anderen jetzt, die ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllll besser.

Das ist auch gut so. Gott sei dank.

ruthiehoney gut das du zum TA gegangen bist. Schön das du dich um dein Wüzzchen kümmerst. Mit der Salbe habe ich keine Erfahrung, nehme an das es eine antibiotische Salbe ist. Fleißig nach Anweisung des TA einreiben.

und es frustet mich, dsss Tiere ohne vorherige Informationen zumindestens Grundkenntnisse angeschafft werden. Man kann ja wirklich immer nur dazu lernen, musste und habe ich gott sei Dank auch.

Aber da leben kleine Wuzzen in Käfige gepresst, ohne Auslauf, ohne richtige Ernährung ohne Liebe.

Ach und wenn sie krank werden, ist ja nur ein Meerschweinchen.

Ich glaube kaum, dass diese Vermehrerin angebliche Züchterin eine Ahnung hat wer wenn deckt oder nicht. Oh gott.