Super gemacht Wiesel. Drücke die Daumen aber er hörte sich nach deiner Beschreibung recht einsichtig und interessiert an.
Beiträge von Tina66
-
-
Keine Ursache Wiesel habe ich gerne gemacht und richtig helfen konnte ich leider nicht. Ich drücke die Daumen, dass es nur Dreck war. Denke aber bei Ohrmilpen würden sie sich die Ohren blutig kratzen.
-
Selbstverständlich musst du zu einem TA und am besten, wie du selber sagst zu einem anderen. Tierklinik in der Nähe?
Ich würde da nichts so einfach auf gut Glück drauf schmieren.
Wo wohnst du denn und wie alt bist du?
-
Wenn es nicht aus zu kämmen geht, musst du es raus schneiden, bevor es noch mehr verfilzt.
-
Das riecht bäh kann ich nicht beschreiben. Das kenne ich. Teddy kratzt sich einmal und ich denk direkt ach Milben wieder da. Dabei ist alles gut, keine kahle Stelle mehr sieht super aus.
Mach dich nicht verrückt. Wenn du ganz unsicher bist, lass den Doc einmal rein gucken, dann bist du auf jeden Fall beruhigt.
Kannst ja mal von Lenni berichten.Kann auch Staub vom Heu und Co sein, im warmen Ohr dann vermatscht.
-
Oh die Ärmsten. Gibt es keine Ninchen Notstation bei dir in der Nähe?
Die sehen beide aber ganz gut und gepflegt aus oder täuscht das?
Oh man, warum geben die Leute die nicht in einer Notstation oder Th ab. Einfach so auszusetzen ist echt grauenvoll.
-
Hallo
wenn es Ohrmilpen sind, riechen die auch immer, so ist es zumindestens bei Hund und Katze. Würde ganz vorsichtig außen, also ganz oben im Ohr mal mit dem Wattestäbchen was abmachen und den Riechtest machen.
-
Na was heißt besser machen, dass ist eine schwierige Frage. Ich würde den Tüv jede Woche machen und vielleicht bei den anderen Wuzzen genau auf die Zähne und Fressverhalten achten.
Gott sei dank ist ja jetzt kein Wuzzi alleine zurück geblieben. Wie groß ist denn dein Käfig?
Vielleicht hast du mal Lust Bilder von den Wuzzen einzustellen. Wir Forianer lieben Bilder.

-
Hallo Schnapp,
ich weiß ja nicht wieviel du von Meeris weißt. Zunächst würde ich mich an deiner Stelle hier belesen Haltung, Ernährung, Gesundheit.
Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen, sicherlich bekommst du sehr nette Tipps und Ratschläge.
Machst du keinen wöchtenlichen Tüv mit deinen Meeris?
Wie alt sind deine anderen Mädels?
-
Das tut mir sehr leid. Es ist aber klar wenn ein Tier drei Tage nix frisst und dann erst gepäppelt wird.
Kleine Flocke komm gut auf der Regenbogenwiese an, jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst fröhlich mit den anderen über die Wiese hüpfen.
Bitte für die Zukunft immer bei sowas sofort zum TA.
Was machst du jetzt mit dem zurück gebliebenen Schweinchen?
Darf ich fragen wie alt du bist?
-
-
-
Och man dich bzw. deine Wuzzen hat es ja voll erwischt. Wünsche gute Besserung für alle.
-
Liebe Sabrina,
es tut mir sehr sehr leid. Bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Du warst beim TA, du hast dich hier erkundigt, du hast Rat gesucht.
Es ist nicht deine Schuld.
Kleiner Nepumuk ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Viel Spaß mit den anderen auf der großen grünen Wiese.
E. cuniculi ist ja übertragbar, du solltest deine anderen Meeris testen lassen, damit sie rechtzeitig behandelt werden können.
-
Das ist gut mit dem TA. Hinter den Ohren hört sich nach Haarlingen an. Mh bin mal gespannt was der TA sagt.