Beiträge von Tina66

Sicher kannst du sie den ganzen Tag in dem Auslauf drinnen lassen. Kein Problem. Leg eine Wachstuchtischdecke oder Teichfolie drunter stell das Gehege auf und steu es ein. Verteile Häuschen, Heu und Leckereien Salat, Möhre, Fenchel und dann ab mit den Wuzzis in den Auslauf.

Je mehr Platz und Ausweichmöglichkeiten sie haben um so weniger zanken sie sich. Weidenbrücken, Kartons mit zwei Aus-bzw. Eingängen und viel Platz zum rennen.

Wow das ist ja interesant, danke Jasmin das du uns das gezeigt hast. Puh wäre gar nicht darauf gekommen, dass sie so lang sind. Dann könnte man glauben, zuerst ensteht ein Loch im Zahn und dadurch wühlen sich Bakterien oder Viren (Sorry an die Kenner, ich weiß nicht was), dadurch entsteht ein Kieferabzess. :?:

Sorry Diego ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell alles vergessen hast und ein fröhliches Schwein bist.

Hallo Christian,

so wie ich es verstanden habe, leben alle sechs also zwei Böcke mit vier Mädels in einem Eigenbau. Ich denke, wenn sich die Böcke ab und zu beißen (so wie auch schon in einem anderen Thread beschrieben, wo du deinen EB im November 2010, vorgestellt hast) dass sie sich um die Weibchen zanken und dadurch enorm gestresst sind. Meist wird ja empfohlen, dass man wenn schon zwei Böcke zusammen, jeder Bock mindestens vier Weiber haben soll, damit kein Streit entsteht. Die ganze Gruppe steht unter enormen Stress. Stress schwächt das Immunsystem und macht somit anfälliger für Parasiten/Pilz.

Setz doch eine zweite Etage in gleicher Größe oben drauf und trenne die Böckchen, jeder bekommt dann zwei Mädels und alle sind glücklich.

So ich habe eben hier in einem Gartenfachgeschäft einen Sack 20 Kg Einstreu gekauft für sage und schreibe 5,99 €. Ich bin gespannt wie es sich macht. Werde dann nächste Woche nach Misten berichten.

Liebe Babsi, lieber Helmut,

ich kann euch gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich drücke euch ganz fest die Daumen aber wie du schon richtig geschrieben hast, man muss auch los lassen können.

Ich schließe euch mal ganz fest in meine Arme und hoffe und bange mit euch.