Beiträge von Tina66

Hallo

wie fühlt sich den sein Bauch an? Hart oder weich? Es kann alles mögliche sein, Blähungen, Harnstein

Hast du was anderes gefüttert als sonst? Was fütterst du überhaupt?

Er scheint große Schmerzen beim Kötteln oder Pipi machen zu haben.

Wieviel hat er abgenommen was wiegt er?

Hallo Cooki

gut das sie getrennt sind. Lass den Bock kastrieren, dann kann er in sechs Wochen wieder zur Mama.

Ich würde sie heute wiegen und dann erstmal alle zwei Tage.

Hallo

mit deinem Baby tut mir leid, man sollte niemals einfach so Meerschweinchen zusammen setzen, weil man die Babys toll findet. Du weißt nix über die Herkunft und somit über die Genetik der Tiere.

Es kann sein, dass die anderen Leben aber später Krankheitsbilder zeigen oder du hast Glück.

Ich hoffe du hast den Bock von der Mama getrennt, sonst ist sie gleich wieder schwanger. Meerschweinchen sind direkt wieder nach der Geburt aufnahmebereit.

Bitte belies dich hier im Forum und in dem nachstehenden Link.

Threads zum Thema "gewollter Nachwuchs" / Vermehre

Es ist nicht böse gemeint, aber die Notstationen sind voll von sog. Kinderzimmerzüchtungen, viele Tiere sind ihr Leben lang krank. Andere werden weg geworfen oder ausgesetzt. weil es den unerfahrenen über den Kopf wächst.

Hier sollte die Vernunft und das Wohl der Tiere an erster Stelle stehen. Nicht ich wollte mal unbedingt süsse kleine Babys.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und die Kleinen gesund und munter groß werden.

Hast du schon die Geschlechter bestimmt? Die Böckchen können ab einem Gewicht von 250 g geschlechtsreif sein und die Mutter /Schwester decken, somit wäre die nächste Inzucht gewährleistet.

Bitte wiege die Kleinen, wichtig ist, dass du sie regelmäßig wiegst um zu sehen, ob sie zunehmen und gesund sind.

Wenn du möchtest kannst du Bilder von den Geschlechtern der Kleinen hier rein stellen, damit man dir helfen kann. Auch wenn du Fragen hast oder Unsicher bist.

Ganz viel Glück wünsche ich dir und den Kleinen

Es tut mir unendlich leid.

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele, es tut sehr weh,
    doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
    Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
    denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !

Hallo herzlich Willkommen.

Hat die TA alle Zähne kontrolliert? Frisst sie gar nicht mehr oder nur weniger?

Bitte wiege sie und schreib dir das Gewicht auf, damit du sehen kannst, ob sie abnimmt. Wieviel wiegt sie aktuell?

Zitat: Nur noch brummelt beim streicheln und kraulen.

Das ist unnötiger Stress, dieses brummeln bedeutet lass das ich mag das nicht. Wenn du dein Meerschweinchen wie eine Katze oder Hund streichelst, fühlt es dich dominiert und nicht gut. Stress macht Meeris krank.

Allenfalls kann man ein Meeri mal am Kopf oder Kinn kraulen, aber auch nur dann, wenn es freiwillig zur Hand kommt und die Möglichkeit hat, weg zu laufen.

Wie lebt dein Wuzzi? Wieviele hast du und wie groß ist dein Käfig?

Was fütterst du so?

Hallo Laura

es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Clowny hatte ein wundervolles Leben bei euch und deshalb hat sie solange durchgehalten. Nun hüpft sie gesund und munter auf der Regenbogenwiese.

Fühl dich mal in den Arm genommen. Es tut mir wirklich sehr leid.

Traurige Grüße

Oh nein. Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe es wird alles wieder gut.

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Es ist gut, wenn du deiner TA und deinem Bauchgefühl vertraust.

Ich denke an euch. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Nein auch mit einem Bock reicht der Platz nicht aus. Wenn du einen Dauerauslauf bieten kannst, wie beschrieben, genug Häuschen/ Unterschlupf mit zwei Ein-bzw. Ausgängen, dann würde ich an deiner Stelle noch Geduld haben. Solange es zu keinen blutigen Beißereien kommt.

Wichtig ist halt, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Das sie sich jagen, brommseln usw gehört zur Kärung der Rangordnung dazu, ist diese festgelegt, wird es ruhiger. Natürlich wird es immer mal wieder zu Klärungen kommen.