Beiträge von Tina66

Zitat von Svea

Hallo Tina

Ich wünsche Dir viel Spaß und Kraft für diese Aufgabe, wenn Du sie denn übernehmen wirst.
    Ich habe in unserem Tierschutzverein vor ~4 Wochen den "Job" übernommen u hätte vorher nicht gedacht, dass es so kräftezehrend ist.
    Aber es ist ein gutes Gefühl und bringt natürlich auch Spaß!
    Aber ist trotzdem nicht zu unterschätzen...

Ja das stelle ich mir auch nicht so einfach vor und es wird viel Kraft und Zeit kosten. Deshalb mache ich mir schon länger Gedanken und informiere mich im Vorfeld.

Aber wenn man sich nie traut und nie was zutraut, dann wird das nix mit der Hilfe bzw. den aktiven Tierschutz.

Du hast vollkommen Recht und man darf es absolut nicht unterschätzen. Ich bin gespannt und werde gerne berichten.

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen auf der Homepage von unserer Tierschutzorganisation endeckt, dass sie dringend eine Tierschutzbeauftragte für Kleintiere suchen. Nach reichlicher Überlegung, habe ich heute eine Mail gesendet um in Erfahrung zu bringen, was da auf mich zu kommen würde.

Am Montag um 10:30 Uhr kommt die Dame zu mir auf einen Kaffee um alles zu erklären.

Ich bin so aufgeregt. Ich mache mir schon lange Gedanken, wie ich aktiv helfen kann und somit auch eine neue Aufgabe habe.

Wenn ihr möchtet, werde ich dann am Montag berichten.

Hallo herzlich Willkommen

bitte wende dich doch an eine Notstation oder Tierheim um ein Meerschweinchen zu bekommen und unterstütze bitte bitte nicht den Tierhandel.

Martina hat dir ja schon die Gründe erläutert. Nachstehend noch ein Link dazu.

http://www.peta.de/web/zoohandel.1266.html

Bitte lass den kleinen Mann erstmal ankommen und auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an.

Ich wünsch dir viel Glück.

Schön das du dir unsere Tipps zu Herzen nimmst. Jetzt bin ich aber sehr neugierg? Kannst du Fotos einstellen von den süssen Wuzzen? :roll: :wink:

Wie leben den deine Wuzzis? Käfig oder Eigenbau? Draußen oder Drinnen?

Hallo herzlich Willkommen im Forum. Schön das du da bist.

Bitte verpaare deine Wuzzis ohne Kenntnisse nicht. Es gibt genug Kinderzimmerzuchten, weil man mal eben so Babys haben wollte. Das Muttertier könnte sterben, die Babys verkrüppelt oder nicht lebensfähig sein.

Es gibt soviele arme Wuzzen die in den Notstationen sitzen, gerade aus solchen unerfahrenen Würfen und dann? Werden sie entsorgt, weggeworfen, weil es den Menschen über den Kopf wächst. Viele wissen nicht, dass die Mutter direkt nach der Geburt wieder aufnahmebereit ist und die Babyböckchen ab einem Gewicht von 250 g auch decken können.

Hallo herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Bitte keine Tiere in der Zoohandlung kaufen, lieber in einer Notstation. Erstens kennen sie die Tiere, sie sind TA betreut und zweitens können sie dir bei der Wahl und Beschreibung des Charakters deiner kleinen Clyde helfen. Drittens bekommst du da ein kastriertes Böckchen.

Nachstehend noch ein Link, warum man nicht in der Zoohandlung kaufen sollte.

http://www.nagerschutz.de/halt…iereinzoolaeden/index.php

Guck mal hier eine Meerschweinchennotstation in Dortmund

http://www.arche90.de/

Viel Glück.

Hallo Willkommen im Forum

da ist ja was gründlich schief gelaufen. Bitte lass den Bock kastrieren und warte die sechs Wochen Kastrafrist ab.

Sobald die kleinen Wuzzis geboren sind, solltest du sie wiegen und die Geschlechter feststellen. Die Böckchen können ab einem Gewicht von 250 g (ca. 3-4 Wochen) die Mutter bzw. Schwestern decken.

Wenn du Fragen hast, wird dir hier auf jeden Fall geholfen. Hast du schon einen guten TA?

Ich drücke dir die Daumen.

Nachstehend mal ein Link warum man keine Tiere in Zooläden kaufen sollte:

http://www.nagerschutz.de/halt…iereinzoolaeden/index.php

Der letzte Weg - Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
    und quälende Pein hält ständig mich wach -
    Was Du dann tun musst - tu es allein.
    Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Das Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
    Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
    An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
    muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück
    Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
    Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
    Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
    Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
    Und halte mich fest und red mir gut zu,
    bis meine Augen kommen zur Ruh.

mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
    es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
    Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal.
    Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
    der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
    Wir waren beide so innig vereint.

Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
    Autor: unbekannt

Hallo herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Was wird es denn? Neugierigfrag??? :roll:

Also ich denke auch die Wuzzen gewöhnen sich daran und du brauchst sie meiner Meinung nach nicht zu schützen bzw. woanders hin zu stellen.

Ich habe auch eine Tochter und die hat des öfteren Besuch oder gar wie letzten Samstag Geburtstagsparty. Die Wuzzen stehen bei uns im offenen EB im Wohnzimmer. Sie hat es überhaupt nicht interessiert, das da mehrere schreiende, lachende zweibeinige Wesen vorbei gelaufen sind. Beide haben nach anfänglicher Scheu und gleichzeitig Neugier (die hätten ja was leckeres dabei haben können) gepennt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und freu mich auf Bilder von deinem süssen Baby. :roll: :D

Was 400 g? :shock: Die Beule könnte ein Abzess oder Tumor sein oder aber er kann wegen ein Harnstein nicht pinkeln.

OH gott bitte fahre in die Notklinik und lass einen Ultraschall machen.

Ich glaube wirklich er hat starke schmerzen und leidet. Eine Woche schon ist eine verdammt lange Zeit.

Er ist meiner Meinung nach in Lebensgefahr.