Beiträge von Tina66

    Hallo


    oh je das hört sich schlimm an, gut das er wieder gesund ist. Wie alt ist denn dein Vaterschweini? Ich würde wirklich dazu tendieren beide kastrieren zu lassen und dann evtl. das Aussengehege in zwei zu teilen und jeder bekommt eine nette Dame aus einer NS dazu. Wie groß ist den dein Außengehege?

    Maxi du kleiner süsser Kerl, werde schnell wieder fit und friss vernünftig.


    Wahrscheinlich will er mal wieder eine schöne Nacht auf dem Schreibtisch von Alex mit seiner Angebeteten verbringen?


    Los Maxi hau rein !


    Wünsche gute Besserung und viel Glück.

    Hallo


    das nimmt ja gar kein Ende mit deiner kleinen Wuzz. Die Ärmste. Ich kann dir auch nur raten zum TA zu gehen. Anstelle von Knabberstangen usw. ..


    kannst du ihr lieber Erbsenflocken, Paprika, Fenchel anbieten.


    Ich wünsche der kleinen Maus, dass sie schnell wieder gesund wird. Zudem würde ich den TA fragen, was an homopathischen Mitteln das Immunsystem wieder aufbauen kann. Sie hat es echt arg erwischt.

    Julchenstern: Ist euch eigentlich klar, dass die beiden 24 Stunden unter enormen Stress stehen ? Euer Eindruck das es ihnen nun gut geht, ist meiner Meinung nach völlig falsch. Cirpen bedeutet Stress und Angst.


    Meerschweinchen sind Gruppentiere und keine Einzelgänger.


    Wie groß war den das Gehege in dem die zwei gelebt haben, bevor ihr sie getrennt habt?


    Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist nicht böse gemeint aber hier geht es um das Wohl der Tiere und nicht um das Wohl der Menschen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die Zwei wieder zusammen zu bringen, daher meine Frage wegen der Größe und Einrichtung.

    Hallo


    also ich muss als Mutter oder auch als Eltern doch Vorbild für meine Kinder sein. Das bedeutet:


    ich informiere mich was ich für eine artgerechte Haltung und Ernährung für das Tier benötige.


    Ich als Erwachsene muss meinem Kind doch schließlich vorleben, wie ich mit den Tieren umgehe, sie versorge usw... Wenn ich dazu keine Lust habe, dann schaffe ich mir, auch für meine Kinder kein Tier an. Entweder ich stehe zu meiner Entscheidung oder aber ich lasse es lieber ganz bleiben.


    Ich bin Mutter einer fünfjährigen (fast sechs) Tochter, der ich den Umgang mit den Tieren zeige, sie mit einbeziehe (Frischfutter vorbereiten) Misten, Tierarzt rufen, wenn was ist. Das die Tiere nicht gequält werden dürfen usw... So wie ich ihr es vorlebe, so wird sie sich verhalten bzw. verhält sich auch. Sie beobachtet die Wuzzen, meldet sich wenn ihr was komisch vorkommt, versorgt sie mit Futter und Heu.


    Jedoch habe ich die alleinige Verantwortung für die Tiere und muss mich darum kümmern.

    Hallo NS = Notstation. Die Erbsenflocken gibt es auch im Futterhaus von JR Farm. Meine stürzen sich drauf, gibts aber nur als Leckerli, weils sie dick machen. Deshalb kannst du deinem Süssen die ruhig mal geben.


    Ich denke du musst Geduld haben und ggf. nach Rücksprache mit deinem TA weiterhin Schmerzmittel verabreichen und noch weiter Gemüse schnippseln.


    Gib ihm Zeit und freu dich wenn er wenigstens so schonmal alleine frisst. Püriere mal Möhren und stell ein Schälchen gemischt mit Schmelzflocken (Babyabteilung Einkaufsgeschäft oder Drogeriemarkt) rein vielleicht leckt er das ja auf.


    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

    Hallo


    also ich glaube das regelmäßige päppeln und Schmerzmittelgabe sind das A und O. Nicht nur wegen dem Zunehmen sondern auch wegen der Verdauung. Wenn die durch unregelmäßiges päppeln zum erliegen kommt, dann sieht es noch schlechter aus.


    Kann dir nicht jemand zwischendurch helfen? Evtl. kannst du dich an eine NS in deiner Nähe wenden.