Beiträge von Tina66

Also ich glaube kaum, dass hier einer wegen matschigen Kötteln oder sonst was belächelt wird. Wir sind alles Meeriliebhaber.

Geschriebenes kann man (wie wir alle leider schon oft feststellen mussten) nicht mit Emotionen besetzen, da kann das Eine oder Andere schon mal falsch rüber kommen.

Ausgelacht wird hier sicherlich niemand.

Schön das du was gefunden hast und es umsetzen möchtest.

Ja die Meinungen gehen weit auseinander. Wobei im Zoohandel wollen die verkaufen und wenns der kleinste und unpassenste Käfig ist.

Belies dich hier in Ruhe unter Haltung. Ernährung, Vergesellschaftung usw...

Wenn du Fragen hast, jederzeit gerne. Hier werden dir sicherlich ganz viele gute Tipps und Ratschläge geben können.

Wenn du dann genug Platz hast kannst du ja überlegen, ob du ein Weibchen oder Böckchen nimmst, dann gucke bitte in den Notstationen nach, dort sitzen ganz viele süsse Wuzzis, die auf ein schönes Zuhause warten. Vorteil gegenüber dem Zoogeschäft ist: Die Tiere sind ärztlich gecheckt, die NS weiß über das Tier zu berichten und ist auch Ansprechpartner für Fragen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, jederzeit sofort wieder ein Tier aus der NS.

OK wenn er alle Untersuchungen macht. Ich denke Parasiten die man sehen kann, hat er ausgeschlossen oder? Es gibt ja auch Darmparasiten.

Bei Meerschweinchen geht es manschmal von jetzt auf gleich. Sie lassen sich ihre Krankheiten lange nicht anmerken, weil sie sonst von den anderen aus der Gruppe verstoßen werden.

Ich hoffe es gibt noch jemand Tipps.

Sorry aber da gebe ich Desty Recht, versuche dir Geld zu leihen und fahre in eine Tierklinik oder Nottierarzt.

Viele TA lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein. Der Kleine muss zum TA.

Zitat von Paulina123

90x45cm .. ich hatte den käfig gründlich gesäubert bevor ich den neuen kleinen reingesetzt hatte .. eine etage reingebaut und seperate fress und trinknäpfe ein großes häuschen für beide..

Ups :shock: das ist für zwei Böcke viiieeeelll zu klein wirklich. Zudem vergesellschaftet man auf neutralem Boden mit genug Auslauf, vielen Häusern (auch Kartons) mit zwei Eingängen viel verteiltem Frischfutter und ganz ganz viel Platz.

Sorry aber das konnte ja auch nicht gut gehen.

Als erstes solltest du den Platz unbedingt vergrößern, man rechnet bei reiner Bockhaltung mit 1qm pro Bock. Somit bräuchtest du 2 qm.

Vielleicht kannst du ja selber bauen? Schau dich doch mal hier im Forum um, sicherlich findest du die eine oder andere Anregung.

Dein Böckchen, da hast du Recht sollte nicht alleine bleiben, aber du solltest wie schon gesagt für wesentlich mehr Platz sorgen.

Hallo Neya,

erst Mal herzlich Willkommen im Forum. Das du direkt zum TA bist, ist schon mal gut. Ich würde auf jeden Fall eine Kot - und Blutuntersuchung sowie Ultraschall und Röntgen machen lassen. Damit du alles abgecheckt hast.

Gib mal bitte Zuckungen , Eptileptische Anfälle in die Suchfunktion ein, ich meine hier hätte es sowas schon mal gegeben.

Tipps kann ich dir leider keine geben, die kommen aber sicherlich noch von anderen Usern.

Ich drücke dir die Daumen und ich würde so schnell nicht aufgeben.