Beiträge von Tina66

Hallo und herzlich Willkommen

das Trockenfutter kannst du weg lassen bzw. langsam runter fahren. Wenn sie abwechslungsreich mit FriFu gefüttert werden und 24 Stunden Heu zur Verfügung haben, reicht das vollkommen aus. Man rechnet pro Schwein 10% vom Körpergewicht an Futter.

Ich persönlich füttere zwei Mahlzeiten am Tag Morgens und Abends. Nachmittags gibt es momentan dann Löwenzahn oder auch mal Möhre.

Da dein Wuzzi allein gelebt hat, kann es sein, dass er jetzt schneller frisst, ich denke das reguliert sich.

Ja das ist traurig. Ich schließe mich Paradona an, ich würde auf jeden Fall auch ein älters Tier dazu nehmen, damit er oder sie den Kleinen das richtige Sozialverhalten beibringen kann.

Warst du beim TA? Es wäre wichtig so schnell wie möglich zu gehen, um abklären zu lasen, was deine Meeris haben. Pilz oder Parasiten. Sie jucken sich und es geht ihnen dabei nicht gut.

Wäre nett, wenn du mal berichten könntest.

Erst lesen dann kommentieren. :wink:

Oh das tut mir sehr leid. Darf ich fragen, ob du mehrere TA hattest oder nur einen? Vielleicht mal eine andere Meinung einholen.

Woher kommst du denn, vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für dich.

:?: :?: Könnten Milben sein, was sagt den der TA?

Zitat von Annika Tripp

deshalb trenne ich sie auch und lasse sie draußen wo sie sehr viel platz haben zusammen rumlaufen..

Meinst du dann laufen alle vier zusammen rum? Falls ja tust du ihnen damit nur noch mehr Stress an, zusammen und wieder auseinander und wieder zusammen. Viel zu viel Stress.

Um dir Tipps für deine Gruppen zu geben, müsstest du mal die Masse deines EB`s durchgeben und wie du die Gruppen unterbringen willst. Vier Böcke ist heftig. Somit hättest du drei Gruppen. Als Beispiel: zwei Böcke die sich gut verstehen als Gruppe. Dann ein Kastrat mit nem Mädel = Gruppe 2 und noch ein Kastrat mit nem Mädel = Gruppe 3.

Guck doch mal nach einer Notstation in deiner Nähe und lass dich beraten, vielleicht hört sich jetzt doof an, kannst du zwei Böcke gegen zwei Mädels tauschen und dann zwei Gruppen machen.

Bei mir war das auch so. Ich hatte Unterleibsschmerzen und den Termin beim Frauenarzt erst in zwei Wochen. Also ab ins Krankenhaus. Da war ich auch knapp in der siebten Woche.

Ich sah was auf dem Ultraschall und dann hat der Arzt mir die Herztöne vorgespielt und ich habe auch geheult vor Glück.