Beiträge von Tina66

Das Wort stammt von meiner Tochter. Sie will jeden Abend gekruselt werden. Rücken, Nacken, Beine und Bauch.

Da sie damals ca. 1,5 Jahre nicht ausdrücken konnte, was sie wollte, hat sie useln gerufen und daraus wurde dann kruseln. :D :D :D

Edit: Ich liebe dieses Wort. :lol:

Hallo Charly,

der Neubau ist ja dann neu aber trotzdem solltest du die Vergesellschaftung auf neutralem Boden (Freilaufgege oder gut gesichertes großes Zimmer) durchführen. So wie ich es dir in meiner ersten Antwort geschrieben habe.

Die Vergesellschaftung solltest du längere Zeit beobachten. Jagen, brommseln und besteigen ist ganz normal. Solange es nicht zu blutigen Beissereien kommt, ist alles in Ordnung.

Wenn du merkst sie vertragen sich gut, dann kannst du sie in den Neubau setzen alle zusammen, damit sich keine Agressionen aufbauen.

Taste es auch mal ab, fühlt es sich knochig an?

Wenn ja ist sie zu dünn. Du musst auf jeden Fall den wöchentlichen Tüv machen auch wenns den Wuzzen nicht gefällt.

Guck mal in den nachstehenden Link, da ist ein Video darüber, vielleicht macht es dir etwas Mut.

Ansonsten kannst du es mit Erbsen und Haferflocken zufüttern. Sonnenblumenkerne geschält sind auch Dickmacher (80% Fett). Bitte alles Neue langsam anfüttern.

Viel Glück.

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum,

besser wäre es gewesen, eine Überschrift einzutragen anstatt nur ein :?: Nur fürs nächste Mal.

Du solltest dein Böckchen auf jeden Fall kastrieren lassen und dann musst du noch sechs Wochen die Kastrafrist abwarten, weil er sonst noch Babys zeugen kann.

Die Vergesellschaftung der Damen mit dem Herren sollte auf neutralem Boden stattfinden mit vielen Häuschen jeweils mit zwei Ein bzw. Ausgängen, viel verteiltem Frischfutter.

Wie groß ist denn dein Käfig?

Hallo

das tut mir sehr leid für deine Kleine. Aber ich denke auch hierfür gibt es Medikamente, die ihr das ganze erleichtern würden.

Ich habe gerade mal gegoogelt, leider nichts medizinisches in dem Sinne gefunden aber einen Beitrag zur Hervergrößerung im Meerschweinchenformum.

Dort wurde was empfohlen, würde ich aber nur mit Rücksprache des TA machen, vielleicht hast du Lust dir das mal durch zu lesen.

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Babsi, lieber Helmut,

was für ein schönes Gedicht für euere kleine Schnute. Mir stehen die Tränen in den Augen.

Ich drücke euch ganz fest und denk an euch.

Bin für euch da, jederzeit.

Traurige Grüße :(

Hallo Moffat,

wird glatt gemacht, wenn ich ihn gleich nochmal checke. Heute ist er ein bißchen im EB rumgewusselt, allerdings humpelt er noch und komisch wenn er merkt ich bin da, schleppt er das Bein wieder hinter sich her, sehr merkwürdig. :roll:

Da will wohl noch einer weiter betütelt werden. :lol:

Zitat von Mareike27

Hallo nochmal,

weiß hier vielleicht jemand, wo ich eine so ne gebogene Knopfkanüle herbekomme zum spülen des Abszesses?? Meine TÄ gibt sowas leider nicht raus.. :( In der Apotheke war ich auch schon, aber die hatten nur diese dünnen spitzen Dinger..

LG,
    Mareike

Hallo zweite Meinung würde ich sagen auf jeden Fall. Ich hätte hier eine Kanüle die nennt sich Vasofix Safety Venenverweilkanüle.2,2x50 mm.

Ob das die richtige ist, weiß ich nicht. Falls ja kann ich sie dir gerne schicken. musst mir nur deine Adresse via PN schicken dann ist sie Morgenfrüh in der Post und übermorgen bei dir.