Wir haben im Winter auch hin und wieder Mäuse, die teilweise auch das Futter stibitzen und dementsprechend auch indirekt Kontakr zu den Meerlis haben. Aber es gab noch nie Probleme mit Krankheiten und machen kann man gegen die sowieso nichts (außer Fallen aufstellen;)).
Ich hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht!
Beiträge von Klarafina
-
-
Danke
Wir haben zwei riesige Weiden im Garten, wenn ich da im Jahr fünf Äste abmach ist das schon nicht so schlimm. Und wenn die Zweige ab sind, sind die Weidenkätzchen sowieso ab.
Hätten wir die Weiden nicht vor vielen Jahren gepflanzt, hätten die Bienen jetzt gar keine Kätzchen zu futtern
Von daher find ichs jetzt nicht so schlimm. Werd ich dann mal ausprobieren. -
Hallo
Dürfen die Schweine eigentlich auch Weidenkätzchen fressen? Hab sie bisher immer von den Zweigen abgemacht....lg
-
Stehen deine Eltern da hinter dir?
Dann würde ich sie mal fragen, ob sie mit den Eltern von Manuela und Karl bzw. Manuelas Oma reden könnten. Wie gesagt, ich glaube das wirkt mehr als wenn da ein 'kleines Mädchen' angelaufen kommt.
Finde ich super, dass du dich in so einem Alter schon so einsetzt! -
Ich würde sie nicht kaufen!
Dadurch hättest du zwei Schweinen ein schöneres Leben ermöglicht, aber gleichzeitig werden wieder zwei neue geholt oder gezüchtet und dann wieder als Vermehrungsmaschinen gebraucht. (hart ausgedrückt)
Deshalb schau ich mir die Schweine in solchen Zoohandlungen möglichst immer gar nicht erst an.. -
Soetwas ist immer schwierig.
Man kann sich da ja nicht einfach einmischen, wenn sie das einen Scheißdreck interessiert...dann macht man sich unbeliebt und es ändert sich rein gar nichts.
Aber reden würde ich auf jeden Fall mal mit den Eltern. Bist du erwachsen? Ich denke Erwachsene wirken da glaubwürdiger als Kinder für die Eltern.
Wenn es nichts hilft, dann mach dich nicht fertig, so hart wie es auch klingt. Wie Luzerne schreibt, man ist oft hilflos. -
Ehrlich gesagt hebt sich bei mir der Verdacht, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben...
Shally hat sich nur einmal zurückgemeldet, wenn ihr das Wohl ihrer Schweine wichtig wäre, würde man doch ständig den Thread beobachten...
Außerdem stimmt an ihrer Schilderung etwas nicht (schaut mal bei meinem ersten Post).Aber ich will dich nicht beschuldigen, Shally. Vielleicht ist mein Verdacht auch falsch, und du lügst uns nicht an...
Es kommt mir eben nur komisch vor... -
Oh Gott, das tut mir sehr Leid!
Nimm die Näpfe raus, dann fühlst du dich sicher besser.
Mach dir keine Vorwürfe! -
darie: Na gut, ich geb auf, du hast mich geschlagen
nee Scherz, danke für den TippFinchen&Tinchen: Gibts Steckrübe im SUpermarkt?
-
Pastinaken kann ich versuchen, haben sie noch nie gefressen,
Einen Salat werd ich wahrscheinlich auch noch kaufen, macht nur nicht satt -
Zuccini fressen sie auch nicht
-
Petersilie und Basilikum hab ich da, hab ich nur nicht zum normalen Futter gezählt
Tomate hab ich auch da, hab ich nur vergessen. Aubergine fressen sie nicht..
Aber danke -
Hallo
Ich fahr am Freitag in den Urlaub und muss morgen noch gemüse für die Schweinchen einkaufen, dass mein Opa ihnen dann die Woche füttern kann.Ich hab noch daheim: Paprika, Sellerie, Petersilienwurzel, Wirsing, Apfel, Möhre, Gurke, Weißkohl, rote Beete, Fenchel, Brokkoli
Das zusammen reicht aber nicht für die ganze Woche.
Ich bin gerade unkreativ. Wisst ihr noch ein Gemüse, was wir kaufen könnten (wär gut wenns nicht das Teuerste wäre und kein Kohl, weil ich ja Weißkohl, Wirsing und Brokkoli hab) -
weiß ich, war auch eher an zerofox gerichtet
-
Es gibt Schweinchen, die werden nie so zahm, dass man sie streicheln kann. Andererseits gibt es welche, die man zähmen kann und die z.B.sogar auf ihren Namen hören. Aber sie sind und bleiben nun mal Fluchttiere und man kann nicht erwarten, dass sie Streicheltiere werden.
Dafür, dass du sie erst 2 Monate hast, sind sie doch schon relativ zutraulich.
Hab Geduld, geb ihnen täglich Leckerchen aus der Hand...