ähm...der Thread ist von 2008
Beiträge von Klarafina
-
-
Da kann ich den anderen Beiden nur zustimmen!
Lass es weg (natürlich langsam absetzen, meinetwegen kannst du ja den letzten Sack noch aufbrauchen...)
Hast du nur ein Meerschweinchen??(Als "Beweis"
: Warum Trockenfutter so ungesund ist )
-
Ich schneide es, damit es nicht so schnell verklebt, v.a. am Po.
Sonst muss ich sie ständig kämmen und das ist ja auch wieder Stress für sie...da ist es besser, wenn ich es ab und zu schneide.
Außerdem denk ich, dass es im Sommer mit so ner Mähne ziemlich warmn werden kann... -
Gute Idee!
Klar, die Zweige kannst du ja länger aufheben, fressen sie auch getrocknet (wenn auch nicht so gern wie frisch) -
Eine andere bezeichnung für Palmkätzchen ist Weidenkätzchen, also ja
Essen meine Wuzzen gern, sowohl Zweige als auch Blätter, sollten die Schweine aber nicht so oft bekommen.
Täglich können sie Apfelbaum- und Haselzweige fressen. -
Hallo
1. Würde ich nicht jeden Tag geben. Einfach weil es Kohl ist und zu Blähungen führen kann.
2. Nüsse sollen sie nicht fressen, sind sehr fett. Tannenzapfen weiß ich nicht, hab ich aber noch nirgends was davon gehört. Granatapfel dürfen sie nicht essen.
3. keine Ahnung -
Ich würde mich an deiner Stelle auch in einer Notstation nach einem Meerschweinchen und einem hasen umschauen, damit beide nicht alleine sind. Normalerweise kommen die auch zu dir und schauen, ob sich die beiden vertragen. Ansonsten nehmen sie sie wieder mit.
Wäre also kein Problem, wenn dein Hase sich mit jdm nicht verträgt.Aber gib uns erst mal ein paar Informationen über dich und deine Tiere ;). Wo wohnst du? Wie alt bist du? WIe groß sind die Ställe? Was bekommen deine Tiere zu fressen? Wie alt ist dein Hase? Ist das so ein großer Stallhase?
Dann können wir weiterhelfen -
Kannst du machen, mach ich bei meiner im Sommer auch, damit sie nicht so schwitzt
Aellin: Kann ich dir mal ne PN schreiben? Ich plane nämlich auch ein Aupair-Jahr und würde dich gern mal nach deinen Erfahrungen usw. fragen
-
Es gibt soviele Sachen, die du deinen Schweinchen noch geben könntest (Aubergine, Zucchini, Blumenkohl, Rote Beete, Mandarinen, Äpfel, Bananen, Fenchel, Tomate, Stauden- und Knollensellerie, Petersilienwurzel, Kohlrabi, Kürbis, Wirsing,...; manches davon sollten sie aber nur ganz selten bekommen)
In der Futterliste ( https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf ) findest du das alles und noch viel mehr.
Wenn du ein bisschen mehr Abwechslung in den Speiseplan bringst und Paprika seltener fütterst, werden sie das auch wieder mögen! -
Ach Gott, ich glaub ich sollte lieber ins Bett gehen :D:D:D
Ist im Moment alles bissl stressig bei mir, bin anscheinend etwas geistig verwirrt.
:D:D:D:D -
Achja, ich dachte nur gerade, heute wäre schon der 29.
Ich bin auch gespannt. -
Ist vielleicht jetzt nicht so besonders, aber ich schreibs jetzt mal hier hin ;):
Hab neulich eine 'gefüllte Paprika' gemacht. Dazu hab ich einfach den grünen Strunk einer Paprika entfernt (ist ja giftig), ein paar Frifu-Stückchen und dazu noch Leckerchen wie lecker duftende Kräuter und Erbsenflocken 'reingestopft'.
Dann hab ich das Ganze mit einem Stück Karotte 'verschlossen'. Hat den Schweinchen Spaß gemacht, das Ganze 'auszupacken'. Anscheinend haben sie die Leckereien auch durch die Paprika durch gerochen, denn sie sind erst mal ganz verwirrt drumrumgelaufen -
Ich schäle eigentlich weder Gurken noch Möhren noch Äpfel.
Das mache ich bei mir selbst nicht, also denke ich, es wird den Schweinen schon nicht schaden. Außerdem sind in der Schale die Vitamine...
Wenn wir vom Kochen Möhrenschalen übrig haben, bekommen sie sogar die Schweinchen, die lieben sie.
Natürlich wird davor alles gründlich gewaschen -
Wenn ich viele Schweinchen hätte, würde ich auch gerne einfach mal ganze Äpfel reinlegen oder so.
Aber ich hab nur zwei. Und wenn ich da bei jeder Mahlzeit von jedem Gemüse/Obst nur große Stücken reinlegen würde, dann könnte ich nur so 3 Sorten anbieten, weil es sonst zu viel wird. Deshalb gibt es immer von jeder Sorte 2 relativ kleine Stücken... -
Ich kann mir schon vorstellen, dass das vom Gitterbeißen kommen könnte. Kannst du das Gitter vielleicht irgendwie entfernen und durch Holz ersetzen?
Die Frage ist natürlich auch, warum sie am Gitter rumbeißt. Vielleicht ist das ein Zeichen von Langeweile?
Ich würde auf jeden Fall abwechslungsreicher füttern, vielleicht hilft das auch!