Beiträge von Lütte

    Zitat von *Fini*



    In Gedenken an unseren Hund Paul, der letzten Samstag im Alter von 12 Jahren erlöst werden musste.
    Er war schwer Herzkrank und hatte zum Schluss leider noch eine Niereninsuffizienz bekommen. Er mochte nichts mehr essen und hat sich sehr zurückgezogen. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn niemals vergessen.
    Lebwohl, du warst was ganz besonderes.


    Das tut mir wirklich sehr leid! :cry:
    Gute Reise Paul und eine schöne Zeit und vor allem endlich wieder Appetit auf der Würstchenwiese.


    Wir haben gerade dasselbe Drama. Unsere Hündin ist 12 Jahre alt, seit 3 Jahren herzkrank aber fit. Seit einigen Wochen arbeiten die Nieren nicht mehr richtig und sie hat jegliches Futter verweigert. Wir dachten sie überlebt keine 3 Wochen mehr und wir müssen sie erlösen lassen, bevor sie vergiftet oder verhungert.
    Einen Versuch ihr mit Infusionen zu helfen haben wir dennoch gestartet. Und es funktioniert. Nun bekommt sie alle 2 Tage daheim ihre Infusion und sogar der Appetit ist wieder da, zwar nicht so gut wie vorher und nur noch aus der Hand, aber sie hat Lebensfreude und das freut uns sehr. Aber wir sind Realisten. Die Nierenwerte sind schlecht und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir vor dem Punkt stehen wie ihr ihn hattet. Ich mag gar nicht daran denken...


    Zurück zum Schweinethema :wink: dein EB gefällt mir total gut, fast so gut wie die plüschigen Bewohner :P

    Hallo matthe,


    Das sind ja Neuigkeiten...
    Tut mir leid, dass Foxy gehen musste :( aber wenn sie sieht, dass mit Penny so eine süße Maus eingezogen ist, wird sie bestimmt ganz zufrieden auf euch herab blicken


    Und Abby....*hach* *schmelz* ...und wieder einmal fehlt mir der Smiley mit den Herzchenaugen :wink:

    Hallo!


    Dachschaden klingt schon bissi hart...
    Mein Irmchen hat 1,5 Jahre allein bzw zeitweise nur mit einem Hasen als Gesellschaft gelebt und ist in unserer Gruppe super aufgeblüht und hat einen tollen Charakter entwickelt.


    Ich würde deiner Freundin einfach mal ein paar Seiten über Meerschweinchenhaltung zeigen, z.B. diebrain.de . Dort wird gut erläutert, warum Einzelhaltung einfach nicht geht.


    Viel Erfolg und alles Gute für das Schweinchen

    Hallo Rieke!


    Das tut mir leid, dass Oma Amelie letzte Reise angetreten hat :(
    Amelie, du süßes Mädchen, bestimmt bist du schon angekommen. Hab eine wundervolle Zeit auf der Regenbogenwiese!


    Schön, dass Titus gleich wieder Gesellschaft bekommen hat und dazu so eine reizende.
    Willkommen Ella! :D


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Hatte schweeer überlegt, ob ich noch eine zweite Dame mitnehme. Aber dann doch erstmal "nur" für eine entschieden und dann sehen wir mal weiter ;-)


    Öhm, das heißt es gibt noch mehr von den Zuckerschweinchen? Wo?
    *mal ganz uneigennützig und interessehalber nachfrag* :lol: :mrgreen:

    Das tut mit sehr leid! :( Aber Blossi hatte einen wunderschönen Lebensabend. Viel mehr, als manches Schwein in seinem ganzen Leben bekommt.


    Hab eine schöne beschwerdefreie Zeit bei all den Engeln, du toller Schweinemann.

    Ach matthe, das tut mir so leid und ich kann diesen Verlust gerade sehr gut nachfühlen :cry:


    Lucy, du Schönheit, hab eine wunderbare und endlich wieder beschwerdefreie Zeit auf der Regenbogenwiese.

    http://abload.de/image.php?img=dscf6594xjue33xbet.jpg


    Irma Juni 2012 – 15. Juni 2016


    Ach Irmi, meine Maus. Wir sind so traurig, dass du uns verlassen hast. Aber wir sind froh, dass wir dich haben durften.


    Als du als Notschweinchen bei uns eingezogen bist, warst du ein einzig verschrecktes Schweinchen. Kein Wunder, kanntest du in deinem Leben bisher nur einen Hasen und anschließend Einzelhaft. Du warst noch nicht lange in der NS, aber selbst dort warst du mit soviel Schwein überfordert. Bei uns bist du dann so ganz langsam aufgetaut und warst danach das zutraulichste Tier der Gruppe. Du hast neugierig Männchen gemacht und hat man sich vorn über gebeugt, hast du sogar deinen Menschen an der Nase rumgeschnuppert. Könnte ja was zu futtern sein :wink:


    Du warst in den letzten Monaten immer wieder krank, hast dich aber immer wieder aufgerappelt. Ja, man konnte meinen, dass du dich an die TA-Besuche gewöhnt hast.
    Bis zuletzt warst du so eine Frohnatur….und dann hast du einfach still und heimlich in der letzten Nacht dein Köfferchen gepackt und bist eingeschlafen. Du lagst ganz friedlich in deinem Lieblingshäuschen. So schmerzhaft der Verlust auch ist, so sehr freu ich mich für dich, dass du ohne langen Leidensweg und Schmerzen über die Regenbogenbrücke gezogen bist.


    Wir vermissen dich jetzt schon, denn du bist immer laut pfeifend durch das Gehege gezogen. Die anderen haben sich nur brav angestellt. Klar, wussten sie, dass wenn Irmi quiekt, kommt gleich die Futterlieferung. Und jetzt? Wer soll denn nun die Bestellung aufgeben, wenn nicht du?


    Nun hast du deinen Platz unter dem Baum bei all den anderen Engelchen bekommen. Den ganzen Tag hat es geregnet und als wir dich begraben haben, schien plötzlich die Sonne – und da wusste ich, dass du gut angekommen bist.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Regenbogenwiese. Ich hab dich ganz doll lieb mein Mäuschen!
    :cry::cry::cry: