Beiträge von Annünü

    Also ich hab auch keinen Kastart und einen FK zusammen mit vier Mädels bzw. momentan 6 durch die beiden Notwuzzies. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Spencer ein ganz lieber ist der aber seine Mädels trotzdem im Zaum halten kann.


    Hier gibt es keinerlei Probleme, im Gegenteil. Der Zwerg wuschelt Spencer (Sheltie) auch gerne mal durchs Fell ;)

    das sind echt schönheiten... hach wenn platz und geld da wäre, wär son himimädel auch noch klasse.


    Ich würd mich freuen wenn du regelmäßig bilder einstellen würdest :D


    bei meiner notsau kommen mit glück agoutis raus mit pech schimmelchen... mal sehen...

    Zitat von Lysanthe

    @Anünü und Melli1988: Mensch, da drück ich euch auch ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich geht alles gut bei euch. Gibts nen Termin bei euren Wutzen?


    Naja ist ja meine erste Geburt, aber ich hab Gabi als unterstützung :) wir gehen davon aus, dass es im Laufe der nächsten Woche soweit sein sollte. Ich bin schon so gespannt. Ich hoffe, dass nur Mädels fallen.(Davor hatte sie wohl nur Jungs) Ich fühle 3-4 Babys. Zum Glück ist die Maus relativ zahm und lässt sich anfassen. Gegen Futter lässt sich alles mit sich machen ;) Noch ist die Schambeinfuge aber zu soweit ich das beurteilen kann. Aber die Babys strampel fleißig :D Heute hab ich ne richtig heftige Bewegung gespürt. Also der Wurf davor waren bei Ihr Agoutis. Mir macht eher Emma sorgen. Ob Emma tragend ist weiß ich aber noch nicht sicher. Aber die hatte im letzten Wurf Schimmel.


    Ich drück dir natürlich die Daumen das du keine böse Überraschung erlebt sondern Spiel und Spaß ;)

    Lysanthe ich kann das vollkommen nachvollziehen! Hab ja auch nen schwangeres Notwutz hier sehen. Wahrscheinlich ist es in der nächsten Woche soweit. Heute nacht hatte ich auch nen Traum dazu. Lolli ist ja ne weiße Rosette mit dem grauen Fleck auf der rechten Kopfhälfte.


    Heut Nacht hab ich geträumt, dass zwei Babys zur Welt kommen. Das eine eine komplett weiße Rosette die 3!!! kg wiegt nach der Geburt und das andere nicht zuende entwickelt, kein Fell und auch sonst recht verkrüppelt. Keine Ahnung wie ich darauf kam.

    Es gibt auch Gehegerechner die was anderes sagen ;)


    Soweit ich das mitbekommen gilt hier im Forum die Fautregel bei ner Haremsgruppe von 0,5qm pro Tier. Ich find dein Gehege groß genug, aber es kommt natürlich aich immer etwas auf die Schweinis an. Meine Gruppe hängt zum Beispiel meist nur auf einer Hälfte des EB's rum und die andere ist verwaist... da wird dann höchsten noch die zweite Hängematte benutzt ;)


    Ich denke auch, dass die derzeit nur ihre Rangordnung klären und bald wieder Ruhe einkehren wird :)

    Hallo ihr Lieben,


    wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich ja derzeit zwei Notwuzzies bei mir sitzen. Eins der Weibchen ist trächtig und in der 6./7. Woche wie wir schätzen und heißt mittlerweile Lolli. Aber als ob es nicht schon reichen würde, das Lolli schwanger ist, ist die kleine Maus auch noch blind. Die zweite neue Dame heißt Emma. Ob Emma schwanger ist wissen wir noch nicht.


    Nachdem ich die beiden nun Übergangsweise zum beobachten in einem 1m Käfig hatte hab ich mich gestern Abend nach dem Misten dazu entschlossen, die beiden in meine bestehende Gruppe zu integrieren. Zum Glück sind meine Schweinis recht verträglich und solang Lotte die Chefin sein darf ist bei ihr auch alles gut. Die beiden sollen nicht dauerhaft bleiben, dürfen aber die Jungen hier aufziehen die ich hoffentlich alle in ein gutes zu Hause vermitteln kann.


    Worum es mir aber eigentlich geht, ist euch zu erzählen was seit gestern Abend in meiner Gruppe vorgeht. Die VG ansich war so unproblematisch wie alle vorherigen auch. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch Erfahrung mit einem blinden Schwein. Für mich ist es das erste blinde Schwein und dazu auch noch meine ersten trächtigen Mädels.


    Seit gestern Abend habe ich nun richtige kleine Erzählschweine. Vorher war meine Gruppe sehr ruhig. Aber nun ist es so, dass sofort erzählt wird, sobald sich einer weit von seinem Platz entfernt. ich weiß nicht woran es liegt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das extra für Lolli gemacht wird, damit sie immer weiß wo die anderen gerade sind. Ansonsten wird sie relativ normal behandelt und Spencer bebrommselt sie auch fleißig. Lotte lässt die Chefin raus hängen (wie immer).


    Wie gesagt, vorher war das NIE so extrem mit dem Erzählen.


    Zusätzlich müssen Lolli und Emma ja auch alles kennenlernen. Ich habe die Woche über immer mehr Grünzeug angefüttert, anscheinend kannten die wirklich nur TroFu und nicht mal Heu. Ihr glaubt gar nicht wie viel Heu ich zwei Schweinen in einer Woche verfüttert hab.


    Wenn man sich bemerkbar macht, darf ich Lolli sogar streicheln. Ich muss halt mit der Hand durchs Streu rascheln und mich langsam nähern damit sie es mitbekommt. Aber wenn sie Lust hat bleibt sie ganz ruhig sitzen und schließt sogar ein wenig die Äuglein. Wenn die keine Lust mehr hat, geht sie weg :)


    Was habt ihr für Erfahrungen? Denkt ihr, dass meine Gruppe auf einmal so lautstark wegen Lolli ist?

    Ja Ellen er ist groß, hat aber theoretisch noch Ausbaupotenzial ;) Die Etage ist übrigens herausnehmbar.


    Ich denke schon das es den Schweinen gefällt. Zumindest meist es bequem zu sein, denn die schlafen soviel :P Nur Etage ist noch nicht ganz geheuer ;)

    Ich mach das auch meist so und lenk halt immer mit ganz viel gemüse an den verschiedensten positionen ab. fertig. ich weiß auch nicht wie man das mit einem NEUTRALEN gehege machen soll. häuser und kuschelsachen riechen doch eh, oder? und dann ist da noch ein platzfaktor ;)


    es freut mich das es bei dir auch so gut geklappt hat :)

    So die erste Nacht im neuen Gehge ist überstanden. Oben waren die Wutzen noch nicht aber es sieht aus, als ob fleißig getobt wurde. Außerdem kann man anscheinend beim Gras fressen nun super gut Zweibein auf dem Sofa beobachten. Meinte zumindest Spencer eben ;)

    Hallo Ihr Lieben :D


    wir haben endlich gebaut, oder besser gesagt Gabis (kleinschweinugly) Freund hat gebaut. Die beiden waren heute netterweise bei uns und eben gerade sind dann auch die Schweinchen eingezogen. Der EB hat die Maße 250 x 80 + 80 x 55. Derzeit wird hier noch fleißig erkundet, gerannt, gefressen und dann doch nur geschlafen.


    Dennoch möchte ich euch die Bilder vom Bauen nicht vorenthalten. Leider sind die zum Teil recht unscharf geworden. Ist halt nur ne Handykamera ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=wp_000090x2kgh.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=wp_000095sxkdh.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=wp_000097ggjwv.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=wp_000099pojmy.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=wp_000100dzjab.jpg

    ey ich könnt schon wieder :x


    so viele süße schweine und die charleen ist ja süüüß *.*


    ich glaub ich darf sonntag wirklich nicht kommen.... ich muss eh noch anbauen aber 6 schweine? ne das geht nicht :(

    Oh nein ich glaub ich kann sonntag doch nicht zum schweinetreffen kommen *hust*


    ich finds auch klasse das du die tiere aufgenommen hast :)


    ich hätte da noch ne kleine weidenbrücke und zwei 1m käfige über falls du damit was anfangen kannst :x

    Also ich habs auch mit essig versucht hat bei mir nix gebracht...


    wir haben auch klebefallen hängen und die sind meiner meinung nach am effektivsten... da wir hohe decken haben muss glücklicherweise auch keiner aufpassen das der da rein läuft :)


    angeblich solls auch sone nach zitrone duftende pflanze geben die fliegen abhält aber ka wie die heißt.