Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    schön das euer Umzug geklappt hat. Da fällt einem immer ein Stein vom Herzen, meine Schwägerin und Schwager haben vorher bei uns mit im Haus gewohnt und sind im Dezember ins Haus gegenüber gezogen. Wir waren alle froh, dass das Renovieren jetzt erstmal ein Ende hat. Naja jetzt sind wir wieder dran und übernehmen deren alte Wohnung mit zu unserer Wohnung dazu. Bei uns ist es aber nur tapezieren und streichen... Kein Wänder einreißen und Leitungen legen.


    Zum Verwöhnen: Ich verstehe meine Schwägerin nicht wirklich. Ich finde es auch ziemlich frech von ihr sich so ein zu mischen. Sie hat keine Kinder und hat auch keinen Kontakt zu Kindern und dem nach auch keine Erfahrungen. Sie interessiert sich auch nicht für Kinder, deshlab werde ich bestimmt nicht auf ihre Ratschläge hören. Ich denke sie mag auch keine Kinder, letztes Silvester haben wir alle zusammen gefeiert meine drei Schwägerinnen ihre Männer und eine Freundin mit ihrem Mann und deren 1,5 jährige Tochter. Die Kleine war ganz liebt und sie ist wirklich überhaupt nicht aufgefallen. Ihr Spruch war aber zu mir, also wenn man Kinder hat sollte man zu Hause bleiben und nicht die Feier anderer Leute stören..... Ich glaube sie ist dann etwas eifersüchtig auf das Kind, weil sich dann nicht alles um sie dreht.
    Ich verwöhne die Babysitterjungs auch gerne und werde mein eigenes Kind auch verwöhnen. Die Babysitterjungs sind auch so verwöhnte Kinder, die gestillt wurden wenn sie Lust hatten und immer umhergetrage wurden und solange im Elternbett schlafen durften wie sie es brauchten. Die Beiden sind ähnlich wie Gerrik absolut unkompliziert und können sich stundelang alleine beschäftigen und mittlerweile auch sehr gut miteinander.


    Hermine Lego und Duplo steht hier auch hoch im Kurs. Den einen Vormittag haben wir vier Stunden die perfekte Rakete gebastelt. Der Große ist da echt Perfektionist und es muss alles so sein wie er das im Kopf hat. Er hat mittlerweile auch das kleine Lego und kann die Sachen schon alleine zusammen bauen. Da ist der Papa mächtig stolz drauf :lol:
    Der Kleine begnügt sich noch mit Duplo und freut sich wenn man ihm auf einem Eisenbananhänger einen kleinen Turm baut, damit fährt er dann eine ganze Weile durch die Wohnung.


    Tine wie gehts dir ?


    Gestern ging es mir total schlecht... Ich habe mich mehrmals übergeben und mir war den ganzen Tag so übel, ich hoffe das hört bald auf...


    Lg

    Huhu,


    ich, na da machst du es ja doppelt spannend für uns ;-)


    Lilane ach keine Ahnung ich habe nur gesagt das es unsere Entscheidung ist und wir uns da auch nicht reinreden lassen. Wir sollen das Kind auch bloß nicht zwischen den Mahlzeiten umhertragen, es hat in seinem Bettchen zu liegen und es muss lernen zu warten. Sonst wird es später ja mal total ungeduldig.... Und schreien lassen ist ganz wichtig, es darf sich nicht alles ums Baby drehen. Bla bla so viele tolle Tipps, echt zum göbeln..... :roll:


    Lg

    Huhu,


    ich, mh das ist ja gar nicht so einfach. Geht es darum das er lernt mit welcher Kraft er zufassen muss ?
    Schön das die Beiden so gut zusammen in einem Zimmer schlafen.
    Hast du noch Wehen ? Wann hast du eigentlich Et ?


    Velvet danke für das Angebot, aber wir haben jetzt von der Babysittermama ein Tragetuch und eine Manduca abgestaubt. :)


    Aellin gute Besserung an Gerrik! Der kleine Babysitterjunge hat dieses Jahr auch schon eine Bronchitis. Echt blöd für die Kleinen.


    Tine ach solle blöden Sprüche durften wir uns auch schon anhören. Gerade weil mein Freund ja schon dreizig wird und wir immer noch nicht verheiratet sind. Unser Baby soll auch im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer schlafen, O-Ton Schwägerin: Dann zieht ihr euch gleich ein verwöhntes Kind heran... :roll:


    Lg

    Huhu,


    Och Mensch Tine das tut mir leid! Ich hoffe das war das letzte Mal.


    Ich glaube Männer habe eh so ihre ganz eigenen Vorstellungen von Babys und Co. Mein Freund ist der Meinung, weil ich den einen Tag einen ganzen Liter Milch pur getrunken habe, man muss dazu sagen ich mag Milch nicht, einen Schluck im Kaffee ist ok aber ich würde nie auf die Idee kommen die pur zu trinken...Den Tag hatte ich aber irgendwie das Bedürfnis und er meint jetzt es wird ein besonders starkes und kräftiges Baby :lol:


    Lg und euch allen ein schönes Wochenende

    Huhu,


    Hermine Reza sieht wirklich sehr cool aus! :)
    Wie geht es Jassins Auge ? Was hat denn der Arzt gesagt ?


    Velvet jetzt wird Lena ja langsam ein richtig großen Mädchen. :)
    So ein Tag Kindergartenurlaub tut Sam bestimmt gut, Kindergarten ist ja auch sehr anstrengend. Der Große bekommt oft auch mal ein verlängertes Wochenende und genießt das richtig. Er geht zwar gerne in den Kindergarten, aber es ist glaube ich auch sehr anstrengend für die Knirpse. Und wenn Sam doch noch krank wird hat er jetzt schonmal einen Tag Ruhe und wird vielleicht nicht ganz so doll krank.


    Tine wie gehts dir ? Alles Ok ?


    Möppi, ich denke auch ihr macht das schon richtig. Und die Kleine wird bestimmt ganz artig bei der Babysitterin schlafen.


    Unser Gummibärchen besitzt jetzt ein Aventflaschenset und eine Pucky Dreirad, ich würde sagen es ist bestens ausgesattet :lol: Mein Freund hat das Dreirad bei ebay Kleinanzeigen für zu verschenken gefunden und hat es gleich abgeholt und mir ganz stolz präsentiert :lol:
    Männer :mrgreen:


    Lg

    Huhu,


    na ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Ich denke auch das kommt auf das Kind an und es gibt Kinder die so viel Trubel schlecht vertragen und völlig abdrehen. Die beiden Babysitterjungs könnte man wohl auch überall schlafen legen egal wie viel Trubel drumherum ist.
    Mein Freundin hat letztes Jahr geheiratet da war ihre Tochter 14 Monate alt und sie hat sich zum Schluss nur noch in Rage gebrüllt. Oma und Opa sind dann um 1 Uhr Nachts mit ihr nach Hause gefahren und selbst dort hat sie noch eine Stunde gebraucht um runter zu kommen.
    Meine Freundin hatte es natürlich alles ganz anders geplant, zum Polterabend hat auch noch alles gut geklappt. Da war die Kleine bis 21 Uhr mit auf der Feier und die Oma hat sie dann zu Hause schlafen gelegt und dann kam eine Babysitterin und hat aufgepasst bis das Brautpaar kam. Die Oma ist dann auch wieder zur Feier gekommen als die Kleine schlief. Meine Freundin hat dann zwei Tage darauf kirchlich geheiratet und dort hatte sie es so organisiert, dass da ein Raum für alle Kinder bereitstand und die Babysitterin dort drinnen saß und auf die Kinder aufgepasst hat und den Eltern bescheid gesagt hat wenn eins wach geworden ist. Das hat aber kein Kind in Anspruch genommen. Die großen sind einfach im großen Saal zwischen uns rumgetobt und die kleinen waren auch nicht müde zu bekommen.
    Die Kleine von meiner Freundin war dann irgendwann so fertig, sie ließ sich nicht mehr beruhigen und hat nur noch gebrüllt. Ende vom Lied war das dann Oma und Opa nach Hause gefahren sind, denn als Brautpaar kann man ja schlecht die Leute rausschmeißen.
    Möppi ich würde, wie Hermine schon geschrieben hat, die Babysitterin auch vor der Hochzeit ein paar mal kommen lassen und vielleicht die Kleine einfach auch mal mit ins Bett bringt. So das die Beiden sich etwas kennen.


    Tine, schön das bei dir alles in Ordnung ist. Ruh dich schön aus und leg etwas die Beine hoch :)


    Lg

    Huhu,
    da wir ja direkt in der Pampa wohnen und sowieso zu einem Krankenhaus fahren müssen werde ich mir ziemlich genau angucken welches wir nehmen. Wir haben zwei in der Nähe die Beide nur 10km weg sind. Ich finde Beide nicht wirklich toll, eins werde ich mir angucken, die haben einiges neu gemacht und wurden als kinderfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Es wird dort Stillen unterstützt und es kommt wohl auch regelmäßig eine Stillberatung. Trotzdem sagt es mir irgendwie nicht zu, ich weiß nicht warum aber es gefällt mir nicht so wirklich.
    Dann gibt es noch ein sehr schönes Krankenhaus indem eine Bekannte und auch die Babysittermama entbunden hat und Beide waren unabhängig von einander total begeistert. Problem es ist 40km weit weg, ich habe Angst das ich es gar nicht bis zum Krankenhaus schaffe...? Ich fahre jeden Tag in die Stadt zum arbeiten und studieren und man erreicht sie gut und ist wenn man sportlich fährt auch in 20 Minuten da. Angucken werde ich es mir auf jedenfall. Die legen dort sehr viel wert auf Bonding und aufs Stillen, es gibt Familienzimmer... Liest sich alles gut, mal schauen ob es mir auch in "Echt" gefällt ....


    Aellin: Als Kuh verkleidet stelle ich mir ziemlich süß vor :D
    Der Kleine geht als Marienkäfer und sieht auch total niedlich aus. Sein großer Bruder hatte das Kostüm schon an, zu ihm hatte es etwas besser gepasst da er einfach viel mopsiger war in dem Alter :mrgreen: Der Kleine hat einfach schon immer die sportlichere Figur gehabt :lol:


    Lg und euch allen ein schönes Wochenende

    Huhu,


    PiNal, danke für den Tipp mit dem Vaprisator. Da gibt es ja einige aber man weiß auch gar nicht worauf man bei denen achten soll.


    So oft werden wir die Fläschen ja auch nicht brauchen einmal - zweimal die Woche je nachdem. Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen wieder zur Uni zu gehen und das Baby bei meinem Freund zu lassen :oops: ich bin jetzt schon eine furchtbare Glucke :roll:


    Spülmaschine möchte ich nicht, wir haben da mal unsere Tupperflaschen zum saubermachen reingetan und die haben dann total nach Spülmaschine geschmeckt. Das war irgendwie ekelig...


    @Mäusele ich werde mir das mit der Milchpumpe gleich mal notieren, sowas kann ich dann wirklich die Hebamme frage.


    Hermine, so eine Renovierung und ein Umzug sind ja auch wirklich anstrengend für alle Beteiligten. Da kann ich schon verstehen das er genervt war. Aber sein neues Zimmer wird ihm sicher gefallen :)


    @us mir geht's heute irgendwie nicht gut. Das Essen aus der Mensa liegt mir irgendwie quer und ich bin auch schon wieder tot müde. Ich muss aber noch so viel Lesen für die Uni...


    Lg

    Schön das bei dir alles in Ordnung ist Tine! Bist du jetzt Krankgeschrieben ?


    Danke für den Tip Mäusele, kann man die Milchpumpe denn so lange behalten wie man mag ?


    Oh Hermine was für ein süßes Bild, Reza sieht ja klasse aus :lol: Sehr erwachsen :lol:
    Da hast du recht unsere Küche ist auch so nicht die Größte...
    Freut Reza sich schon auf das neue Haus ?
    Die Babysitterjungs sind schon ganz aufgeregt, weil sie ab März ein Haus bauen. Wir werden dann wohl regelmäßig zur Baustelle fahren und die großen Maschinen bewundern :wink:


    Lg

    Huhu,


    ich, wir haben die naturnahen Flaschen, aber danke für dein Angebot.


    Reicht es eigentlich die Flaschen in heißen Wasser auszukochen oder brauchen wir da so ein extra Gerät für ? Ich wollte ja Stillen und dann nur abpumpen wenn ich zur Uni gehe. Ich habe mir vorgenommen zwei Vorlesungen zu besuchen,mal gucken ob das klappt :wink:

    Huhu,


    oh Tine das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke euch die Daumen das der Bluterguss kleiner wird und dem Zwerg nichts passiert.
    Geht's dir denn schon besser ?
    Aber schön das du es trotzdem positiv siehst und somit nochmal Babytv genießen konntest :)


    Ja ich finde es auch schade, dass ich keine Bild bekommen habe. Gerade für meinen Freund, der war nicht mit bei dem Termin und ist natürlich ziemlich traurig. Aber gut lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Ja ein Bild habe ich schon aus der neunten Woche, aber da sieht man ja nicht so viel.


    StefanieB, ich denke ihr macht das schon richtig. Mit stottern würde ich auch nicht und vielleicht wacht sie ja mal morgens auf und es ist wieder weg.


    @us, heute kam das erste Babypacket :) Die Flaschen von Avent sind bei Amazon runtergesetzt und ich habe jetzt das Starterpaket gekauft.


    Lg