Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    ja es ist alles ok. Sie meinte es kommt daher, dass sich alles streckt und dehnt. Aber auch ein Zeichen, dass ich langsamer machen soll... Naja einfacher gesagt als getan, wir renovieren ja nebenbei und da kann ich ja auch nicht alles meinem Freund überlassen. Und ich mache schon nur die Helferarbeiten. Und etwas Arbeiten muss ich ja auch noch....Zu allem Überfluss müssen wir wohl doch noch ein neues Auto kaufen :roll: Es ist echt zum Mäuse melken...
    Das Gummibärchen hat geschlafen und war ziemlich eingekuschelt, total süß.


    Mäusle du hast Recht, es gibt bei allen Dingen Vorteile und Nachteile. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell was besseres findet. Und das ihr solange nicht zu viel Stress mit den ollen Vermieter habt! Sowas braucht wirklich keine Mensch!
    Ich mag die Sterntalersäcke total gerne und wir haben ein Sterntaleroutlet in der Nähe :D


    Tine bei mir ist es nach wie vor Milch und Erdbeeren in rauen Mengen :lol:
    Einen Bauch habe ich mittlerweile auch und ich leide etwas an dem Dollybustersyndrom :oops: :lol: Meine Bhs passen nicht mehr und ich habe mir schon neue gekauft, die jetzt auch zwicken... Wo soll das nur hinführen ?? Und ich konnte mich auch vorher nicht beklagen.... Zugenommen habe ich bis jetzt genau 1 Kilo, meine Frauenärztin meint das ist ok. Ich bin ja auch sonst keine zarte Elfe und bin froh wenn ich nicht so viel zunehmen, davor habe ich ehrlich gesagt ziemlich Angst.


    Zum Thema Männer sage ich nur, wir haben jetzt eine Duploeisenbahn.... :mrgreen:


    Lg

    Huhu,


    armer Jonas, kann verstehen das er durch den Wind ist und nicht versteht was passiert oder warum alles anders ist. Als Erwachsener kann man das ja selber nicht verstehen.
    Aber schön das ihr so viel Unterstützung von allen Seiten bekommt! Das stärkt einem doch den Rücken!


    Lilane ich bin auch froh das wir im eigenem Haus wohnen, bei solchen Geschichten immer mehr.


    Röslein gute Besserung an die Kids und das die Kleine sich schnell an die neue Situation gewöhnt! Ich kann sie verstehen ich war auch ein totales Papakind.


    Alvi Schlafsäcke bekomme ich noch von der Babysittermama die hat noch ganz kleine. Dann brauche ich mir um die Schlafsäcke keine Gedanken mache :)
    Und eine elektrische Milchpumpe hat sie auch zu verkaufen. Wenn man die schön sauber macht sollte das ja kein Problem sein.


    Ich darf gleich zur Frauenärztin, meine Leiste tut seit Tage weh und jetzt wurde es immer schlimmer.... Habe ich ne Lust :|
    Aber besser als nachher ins Krankenhaus...


    Lg

    Huhu,


    Hermine, ich habe auch erstmal alles in kleinen Töpfen auf der Fensterbank stehen. Ich freue mich schon wenn unser Zwerg soweit ist, ich finde es total schön wenn Kinder sich für sowas begeistern :)


    Ich kenne von den Babysitterjungs nur die Sterntalersäcke und die sind ja auch ärmellos und ohne Innensack, mit Innensack ist mir das irgendwie zuviel. Außerdem trägt der Kleine die vom Großen auf und die sehen immernoch gut. Deshalb habe ich jetzt auch Sterntaler gekauft.


    Aellin, ich wünsche euch einen schönen Urlaub und das die Jungs erstmal etwas gesund bleiben.


    @Liliane, gute Besserung an Ferdi :)


    Mäusle, hört sich ja sehr stressig an mit euren Vermietern. Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell eine neue Wohnung findet.


    Lg

    Huhu,


    ne Tine wir haben den nächsten Termin erst in zwei Wochen, also genau bei 20+1. Zwischendurch hatte ich nur einen Hebammentermin bei 16+1, da durfte ich den Herzschlag hören und sie hat getastet wo die Gebärmutter steht.


    In der Familie herrschen gerade wilde Diskussionen was es werden soll :roll: Schwiegers und meiner Mutter ist es egal, die vertreten unsere Meinung und die ist Hauptsache gesund. Der Rest wünscht sich einen Jungen.... Zitat: Bloß nicht noch ein Mädchen :roll: :x Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, wenn es jetzt ein Mädchen wird sind dann alle traurig und enttäuscht ? Deshalb überlegen wir auch uns überraschen zu lassen. Oder zumindest den Anderen erst nach der Geburt zu sagen was es ist.


    Tine, kannst du denn jetzt etwas sitzen ? Oder ist es immer noch unangenehm ? Hast du auch Schwangerschaftsgelüste ? Ich habe manchmal nach ganz bestimmten Sachen verlangen, da würde ich dann für töten :lol:


    ich schön das es den beiden Kleinen erspart blieb. Wie ist es denn sonst so bei euch ?
    Solch eine Verwechselung hatte ich mal mit dem großen Babysitterjungen, man muss dazu er hat viele blonde Locken und ganz lange Wimpern, aber er war deutlich als Junge gekleidet. Die ältere Dame meinte trotzdem, dass die Kleine ja ausschaut wie die Mama :lol:


    Hermine, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Ernte! Ich habe auch gerade Paprika, Kohlrabi, Basilikum und Petersilie ausgesät und bin gespannt was ich ernte.


    Schlafsack werde ich auslassen wenn es tierisch heiß ist oder den Body auslassen. Wenn wir ihn dann gar nicht brauchen ist es auch egal.
    Einen Pucksack haben wir auch schon gekauft, einen bekomme ich noch von der Babysittermama und ob ich dann noch einen Schlafsack kaufe bin ich mir nicht so richtig sicher.


    Lg

    Huhu,


    ich wie geht es den Jungs ? Ich hoffe Nr.3 hat sich nicht angesteckt und ich hoffe Nr.2 vielleicht auch nicht ?


    Hermine, oh was für ein süßes Foto!!
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Schweinchen. Ich mag Rennschweine auch gerne, da hat Reza eine gute Wahl getroffen :)


    Lilane, Rennmäuse hatte ich als Teenager mal und finde die auch jetzt noch toll. Aber mein Freund ist weniger begeistert :mrgreen:


    Ich habe bei ebay einen Schlafsack von Sterntaler ersteigert, auf den Bildern sah er ziemlich neutral und orange aus. Naja er ist gestern angekommen und ziemlich rosa .... Aber auch ein Junge wird davon sicher keinen Schaden tragen. Wenn wars der rosa Schlafsack :wink:
    Wie viele Schlafsäcke habt ihr pro Größe in gebrauch ?


    Lg

    Huhu,


    Tine, ich weiß im Moment gar nicht was wir machen sollen mit den Schweinchen. Ich habe drei Mädels und zwei unkastrierte Böcke, die Beiden sind 5 und 7 Jahre alt. Ich überlege ob ich den 5 jährigen noch kastrieren lasse und ihn dann zu den Mädels setzte, wenn mein kleiner Sid irgendwann nicht mehr da ist. Ich weiß aber nicht ob die Mädels so lange allein bleiben können, es sind ganz schöne Zicken :roll: :x
    Eigentlich wollten wir die Meerschweinchenhaltung langsam ausschleichen lassen, nun meinte mein Freund es wäre doch ganz schön für das Gummibärchen wenn immer eine kleine Gruppe Schweinchen bei uns leben würde. hat er auch wieder irgendwie Recht, mit Tieren aufwachsen ist schon was schönes. Ich bin mir aber auch unsicher ob man einen 5 jährigen Bock noch kastrieren kann ?? Werde nächste Woche mal mit meiner Tierärztin telefonieren.


    Mein Freund hat das Gummibärchen noch nicht gesehen und gehört, leider. Er musste bis jetzt immer arbeiten, aber ich hatte ja auch erst zwei Ultraschalltermine und einen bei der Hebamme. Ich denke er wird sich ganz doll freuen und ich bin ziemlich gespannt wie er reagiert :)
    Schlecht ist mir nicht mehr, dafür habe ich ziemlich schnell einen Würgereiz. Gerade wenn ich meine Zähne putze kommt der ganz schnell, hatte ich früher nie Probleme mit.


    Du hast Recht, dann macht man sich nicht so viele Sorgen. Ich drücke dir die Daumen das es in zwei Wochen Entwarnung gibt und du deinen Friseurtermin ohne Schmerzen und Probleme genießen kannst :) Wahnsinn das wir bald Halbzeit haben oder ? Ich kann mir das ganze noch gar nicht vorstellen .... :shock:


    Hermine, bei den Babysitterjungs bin ich jetzt 5 Jahre. Der Große war noch ganz klein. Mir fällt es schon sehr schwer und der Große ist etwas verunsichert. Er hat mich die Tage beim Abendbrot gefragt für wen ich das Baby bekomme und warum ich überhaupt eins bekomme. Er sagt aber auch Sachen wie, dass er ja schon großer Bruder ist und sich mit Babys gut auskennt und mir dann viel helfen kann.
    Nach der Schwangerschaft kann ich weiter bei ihnen arbeiten, da wird es dann hauptsächlich um die Betreuung in den Ferien gehen und ich dürfte das Baby mitbringen. Mal schauen ob sich das ganze auch in die Realität umsetzen lässt ....
    Haha Reza ist ja witzig mit seinen Tabletten :lol: Die Jungs kloppen sich immer um Nuroven Fiebersaft mit Erdbeergeschmack, wenn einer den bekommt dann ist der Andere immer total beleidigt weil er nicht krank ist und keinen leckeren Saft bekommt :lol:


    ich, wie gehts denn euren Schweinchen ?
    Schön das Nr.1 gerne in den Kindergarten geht und es ist ja auch ein Stück Alltag, der ist ja durch Nr. 3 sicher ein bisschen durcheinander geraten.


    Lg

    Huhu,


    schön von dir zu lesen liebe Ich!
    Noch schöner zu lesen das ihr jetzt alle zu Hause seid.
    Das du müde und ausgelaugt bist kann ich total verstehen. Ihr hattet ja auch anstrengende Wochen hinter euch! Erholt euch gut :)
    Geht Nr.1 in den Kindergarten oder bleibt er jetzt auch etwas zu Hause ?
    Das deine Mutter sich angesteckt hat ist echt fies, Kinderkrankheiten sind echt die schlimmsten. Mich hat es schon so oft umgehauen wenn die Jungs nur einen Schnupfen hatten ...
    Lg

    Huhu,


    ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Aellin konntest du mit der Rückbildung anfangen ?


    Tine, ich musste eben so lache :lol: Klar läuft niemand fremdes bei euch durchs Wohnzimmer :mrgreen:
    Wie geht es dir bist du noch Hämatom frei ?
    Das mit deinen Schweinchen tut mir leid. Vor 5 Tagen lag mein Kastrat tot im Gehege, er war 6,5 Jahre alt aber irgendwie habe ich gar nicht damit gerechnet. Er war fit und hat gut gegessen, sein Tod kam wirklich sehr überraschend für mich. Ich habe mich auch noch gar nicht nach einem Neuem umgesehen, aber die Mädels sind im Moment auch noch sehr freundlich zu einander. Denke der Frieden hält leider nur nicht lange... :roll:


    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mir gehts richtig gut und ich fühle mich ziemlich unschwanger. Von der Babysittermama können wir viele Sachen haben, so brauchen wir gar nicht so viel neu kaufen. Den Kinderwagen bekommen wir auch von der Babysittermama, ich bin echt zu geizig einen Neuen zu kaufen :oops:
    Meine Stunden werde ich langsam reduzieren bei den Jungs und bin total traurig :( Sie haben auch schon einen neue Babysitterin gefunden, die sich langsam mit den Jungs anfreundet. Ich werde in Zukunft dann nur noch Abends oder am Wochenende, wenn die Eltern mal ausgehen, die Jungs betreuen. Das ist ganz schön hart für mich und den Großen. Dafür wird mein Vertrag verlängert und ich kann auch nach der Geburt weiterarbeiten, dass ist natürlich auch nicht schlecht.
    Mein Freund wird zwei Monate Elternzeit nehmen, aber nicht hintereinander sonder versetzt. Er freut sich auch immer mehr auf das Gummibärchen und zum nächsten Frauenarzttermin kommt er auch mit :)


    Lg

    Huhu,


    ich denke es kommt ganz auf Nr.3 an wenn er sich gut macht dann darf er sicher auch früher nach Hause.
    Meine Freundin hat ihre Tochter auch 5 Wochen zu früh bekommen und beiden durften nach 10 Tagen zusammen nach Hause.


    ich hat dein Mann jetzt Elternzeit oder geht er arbeiten ? Wie geht es dir denn ? Bist du schon zu Hause ?
    Ist natürlich schade das die großen Jungs ihn nicht besuchen dürfen, aber natürlich verständlich. Und wenn er nach Hause kommt können sie ihn dann richtig kennenlernen. Zu Hause ist es ja auch entspannter.
    Danke für dein Angebot! Wenn es ein Mädchen wird, würde ich das gerne annehmen!


    Wie ist das denn bei euch anderen, ist euer Mann gleich wieder los gegangen ? Mein Freund würde gerne zwei Monate zu Hause bleiben.


    Gestern war ich bei der Hebamme und es ist alles ok. Ich durfte den Herzschlag hören, das war so schön. Die Nabenschnur habe ich auch gehört und das Gummibärchen hat ordentlich gezappelt. Man hat immer ein Blub gehört, die Hebamme meinte das kommt von den Bewegungen des Gummibärchen.
    Jetzt habe ich in vier Wochen einen Termin zum großen Ultraschall und bin gespannt ob man sieht was es wird. Bei dem Mädchenüberschuss in unseren Familien gehe ich mal stark von einem Mädchen aus ;-)


    Lg

    Huhu,


    Alles Gute zum Geburtstag kleinegroße Vicky! Ich hoffe ihr hatte einen schönen Tag.



    Tine,
    ich hoffe die Feindiagnostik entschärft die Situation etwas. Hört sich wirklich dramatisch an.
    Aber schön das es dem Hüpfi gut geht. Und 123g ist ja gar nicht schlecht, fast schon ein riesen Hüpfi :lol:


    Ich weiß gar nicht ob es wirklich schon der Zwerg war. Ich bin da selber etwas skeptisch und kann mir das auch noch nicht vorstellen. Aber wer weiß ich bin gespannt was da noch so kommt. :wink:


    Zugenommen habe ich auch noch nichts und meine Hosen passen bis auf eine alle noch. Die saß aber vorher auch schon recht eng. Ich glaube man sieht auch noch nichts. Angesprochen hat mich noch niemand.
    Hat dich schon jemand angesprochen ? Habt ihr es schon außerhalb der Familie erzählt ?


    ich wie geht es dir ? Wie lange musst du im Krankenhaus bleiben ? Solange wie Nr 3 oder gehst du früher nach Hauss ? Geht es Nr. 3 auch gut und haben die großen Jungs ihn schon gesehen ?


    Ich habe gestern zwei Bodys bei eBay ersteigert und bin gespannt wie die aussehen. Auf den Bildern sahen sie wie neu aus. Bei Mamikreisel habe ich eine Pumphose gekauft. Und jetzt bin ich ganz aufgeregt und freue mich auf die Post :)


    Lg

    Huhu,


    ich, oh wehe Nr. 3 kommt früher, du musst nochmal ordentlich schimpfen. Hat Nr.1 eine Vermutung was es wird oder ist ihm das egal ?
    Ich habe noch keinen genaue Berufsvorstellung. Das macht mir auch etwas Sorgen, gerade im Hinblick auf das Baby. In der Soziologie ist es ja sehr schwer etwas zu finden, unsere Dozentin hat uns das dieses Semester mehrmals auf die Nase gebunden.... :roll:
    Ich mache nur ein Statistikkurs mit, da bin ich leider nicht besonders gut drin und hoffe das ich dann besser durchs Semester komme. Sonst schreibe ich nur meine Hausarbeit, also diesmal recht entspannte Semesterferien.


    Tine, Mensch das ist ja ein Mist. Woher kommen denn diese Hämatome ?
    Schön das es dem kleinem Hüpfi gut geht :) Wie groß ist das Hüpfi denn ? Und mach dir mal wegen dem Shoppen keine Sorgen, da findest du bestimmt genug freiwillige die sich für dich ins Getümmel stürzen :wink:


    Ich bin mir gar nicht sicher ob es wirklich der Zwerg ist oder ob ich mir da was einbilde. Beschreiben wie es sich anfühlt kann ich gar nicht, ich kann es auch mit nichts vergleichen. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch nur mein Darm oder sonst noch was. So richtig glauben kann ich es nicht ;-) Nächste Woche habe ich ja den Termin bei meiner Hebamme, ich bin gespannt was sie so sagt. Die werde ich auch mal wegen meiner Kotzerei fragen, ich muss nur etwas "strengeres" riechen und mir kommt es hoch :oops: :roll:


    Lg

    Huhu,
    Hermine, Jassin sieht so süß aus! Und seine süßen kleinen Hände. Es ist wirklich kaum vorstellbar, das er vor 4 Wochen noch in deinem Bauch war.


    Wir haben uns letzte Woche spontan in einem Babymarkt die Babyschalen angeguckt und uns gefiel der Römer besser. Wegen dem Seitenaufprallschutz und der Fünfpunktgurtung und weil man das Verdeck manuell hoch und runter machen kann. Und dem Tragegriff kann man mit einer Hand umklappen. Beim Maxis Cosi bräuchte man beiden Hände und es ging irgendwie schwerer.
    Der Maxi Cosi war glaube ich tatsächlich etwas leichter, aber nur minimal. Schwer und klobig sind sie Beide. Von daher ist das egal.


    ich, ich studiere Soziologie und Rechtswissenschaften in einem Zweifach - Bachelor. Ich würde dann gerne nach meinem Bachelor noch ein Jura Studium dranhängen.


    Und ja ich habe jetzt Semesterferien und gönne mir jetzt ein paar Tage Uni frei. Nach 7 Klausuren habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen :mrgreen:


    Mh ich weiß gar nicht wo meine Plazenta sitzt, werde nächste Woche die Hebamme mal fragen, davon hat meine Frauenärztin gar nichts gesagt.
    Ich liege gerade faul auf dem Sofa und merke wieder irgendwas, vielleicht wirklich der Zwerg ? Wie spannend ...


    Lg

    Huhu Ich,


    bestimmt macht er ganz schnell Fortschritt. :)


    Ach so dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte Nr 2 hatte auch schon einen Römer ;-)
    Dann warte ich natürlich geduldig auf Nr. 3 und auf deinen Praxisberichte :)


    Ich glaube es war einfach Wunschdenken :oops:


    Ich habe heute meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben und muss nur eine Hausarbeit schreiben. Das ist ja quasi richtig Luxus. 8)


    Lg

    Huhu,


    ich, Ärger dich nicht zu doll! Jetzt bekommt Nr.1 die Förderung die er braucht und wenn ihr jetzt jemanden gefunden habt der euch die Rezepte auch verlängert ist es doch noch besser. Und er macht sicher ganz schnell Fortschritte.


    ich und Hermine, habt ihr Beide eine Babyschale von Römer ? Wir wollen wohl auch einen Römer, der Maxi Cosi ist ja sehr teuer und mir gefällt die Gurtung nicht und er ist in der Handhabung irgendwie schwergängiger als der Römer. Seid ihr den so im Alltag mit dem Römer zufrieden ?


    Sagt mal wann habt ihr eure Kleinen zum ersten Mal gespürt ? Ich hatte gestern so ein komisches Gefühl als ich abends auf dem Sofa lag. Ich kann gar nicht beschreiben wie es sich angefühlt hat. Aber eigentlich ist es doch noch zu früh für den Zwerg ?


    Liebe Grüße