Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    ja Tine diesmal werde ich mich aufraffen :wink:
    Haha die Idee Hüpfi mit Erbsenflocken zu bestreuen finde ich gut :lol: Wir haben uns auch schon gedanken gemacht, wie wohl der Kater reagieren wird. Er ist eine ziemliche Diva und kann ganz schön nachtragend sein :roll: Vielleicht reiben wir Gummibärchen mit Thunfisch ein oder binden Gummibärchen eine Tüte Dreamies um den Hals.... ?


    Oh das Hüpfibild würde ich auch gerne sehen, ich kann nur mit einer Hand und einem Gemächtbild dienen :wink: Gummibärchen zeigt sich nämlich nicht im Profil... Aber gerne breitbeinig :lol:


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Aellin, gute Besserung! Magendarmgeschichten sind echt unschön, ich hoffe es hat die Jungs nicht erwischt.


    Hermine, dass klingt nach einem total schönen und entspannten Urlaub! Ist ja super, dass Reza einfach mit in den Kindergarten gehen darf und auch einfach mitgegangen ist! Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub :) Wie lange seit ihr noch weg ?
    Hihi, klingt total niedlich was du von Jassin schreibst. :D


    Destiny, endlich jemand der mich versteht. :lol: Wenn wir mal heiraten, dann werde ich kein weiß tragen. Die Idee mit der Mittelalter Zeremonie klingt auch schön!


    Tine, reagierst du nur auf Gewürze oder auch auf andere Lebensmittel? Ich kann im Moment mal wieder überhaupt keine Gummibärchen oder Chips essen, dann schwellen meine Hände total an und jucken ohne Ende und ich bekomme total Bauchweh. Hat ja auch seine Vorteile, so ernähre ich mich im Moment ziemlich gesund ;-)
    Euer Klinik besuch klingt toll und wenn ihr euch gut fühlt ist es doch super, dann könnt ihr beruhigt die Klinik in eurer Nähe nehmen. Wird bei dir ein Termin gemacht zum Kaiserschnitt oder kannst du soweit gehen bis die Wehen einsetzen ? Wir gehen ja morgen Klinik gucken und ich bin schon wieder total unmotiviert, irgendwie versuche ich das Thema Geburt so gut es geht zu verdrängen. Ich habe davor ziemlich Angst, vor den Schmerzen und das irgendwas schiefgeht....


    Das wir dann ein Schweinchen abgeben müssen macht mir auch Bauchweh und kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich habe aber eine ganz nette Person die auch Schweine hat und die würde das Letzte nehmen. Ich hoffe das hat aber noch viel Zeit. Wie viele Kaninchen habt ihr ?


    ich, ui da hat Nr.3 aber ein ordentliches Gewicht :D
    Schön das Nr.1 so viele Fortschritte macht!


    @us, Ringelröteln habe ich wohl nicht. Ich muss in zwei Wochen aber nochmal zur Kontrolle um sicher zu gehen. Ich darf die Jungs jetzt erstmal nicht sehen und hoffe einfach der Große bekommt die schnell und der Kleine auch. Morgen haben wir ein Termin beim Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und wegen dem Sorgerecht. Ich hoffe das klappt alles, mein Freund ist ja in Russland geboren. Aber sie meint das ist alles kein Problem und wir bräuchten keine Geburtsurkunde nur den Personalausweis. Wir nehmen sie trotzdem mit, nicht das wir wieder zwei Mal fahren müssen.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    ich hatte heute einen besonders bescheidenen Tag. Bei dem großen Babysitterjungen sind im Kindergarten Ringelrötel ausgebrochen. Ich war am Freitag und Samstag bei den Babysitterjungs und der Große war Freitag im Kindergarten und das kranke Kind auch.
    Die Babysittermama hat heute früh dann gleich angerufen, ich meine Mutter angerufen aber die kann sich nicht erinnern ob ich sowas hatte. Bin dann zur Frauenärztin und die haben mir Blut abgenommen und ich hoffe ganz doll das ich nichts habe oder schon Ringelröteln hatte.


    Tine, die Meerschweinchenhaltung werden wir jetzt ausschleichen lassen. Wilmas Tod habe ich immer noch nicht ganz verdaut. Ich mache mir die ganzen Zeit Gedanken und Vorwürfe und überlege was ich hätte besser machen können, oder ob ich sie nicht einfach beim Tierarzt hätte einschläfern lassen sollen.
    Wir haben ja noch einen Kater und ich habe ja noch ein Pferd, so ganz ohne Tiere wächst Gummibärchen nicht auf. Und ich hoffe das wir noch lange Schweinchen haben und der Rest jetzt nicht auch stirbt.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Destiny, dass Babyprojekt kann man ja auch entspannt nebenher laufen lassen.


    Aellin, mir würde jetzt auch nur ebay kleinanzeigen einfallen. Mit Schlafsäcken bin ich voll eingedeckt von der Babysittermama.


    ich, danke Milchpumpe habe ich auch schon von der Babysittermama.


    Tine, wir waren nicht in der Klinik ich war zu faul um mich abends nochmal aufzuraffen :oops: Nächsten Donnerstag fahren wir aber. Ich wünsche euch viel Spaß, berichte mal wie es gelaufen ist.
    Also ich habe ja Neurodermitis und die ist in der Schwangerschaft jetzt wieder schlimmer geworden. Auf Tomaten, Kiwis, Zitronen, Ananas und Weintrauben reagiere ich sofort. Orangensaft bekomme ich ganz schlimmen Ausschlag, dabei habe ich so Gelüste auf Orangensaft. Es ist auch schlimmer als vor der Schwangerschaft, ich hatte gehofft es wird besser. Ich hoffe es wird nach der Schwangerschaft wieder besser und das Gummibärchen bekommt davon nichts ab.
    Ich habe ja den super rosa Sterntalerschlafsack :lol:, der ist für den Sommer und ich bekomme noch zwei kleine Alvi Schlafsäcke von den Babysitterjungs. Mal schauen wie warm es wird und wie Gummibärchen mit Schlafsack schläft oder ob es zu warm ist.


    Gummibärchen ist jetzt kein Fauli mehr, regelmäßige Aktivitäten den ganzen Tag über :lol:


    Heute waren wir auf einem Kinderbasar und ich habe noch ein paar Bodys, zwei Mützchen und eine Hose gekauft. War aber ziemlich anstrengend und ich war froh als ich zu Hause war :lol:
    Morgen beginnt mein neues Semester, diesmal habe ich nur 5 Vorlesungen und bin auch ziemlich froh. Irgendwie bin ich ziemlich müde im Moment und schlapp weiß gar nicht warum.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Destiny: Gratuliere :)


    Tine: Das ist uns gestern mit erschrecken auch aufgefallen :shock: Nur noch 4 Monate und das Gummibärchen ist da und wir haben noch so viel zu erledigen.


    Ich brüte glaube ich ein ziemlich faules Exemplar aus :lol: Hier wird sich nur Abends bemerkbar gemacht meistens so ab 21 Uhr. Heute ist er aber besonders aktiv und ich merke ihn schon den ganzen Tag, bestimmt weil mein Freund und ich uns seit gestern einig sind, dass er ein kleiner Fauli ist. Sobald man die Hände auf dem Bauch macht ist Totentanz egal bei wem.
    Wir gucken uns am Donnerstag eine Klinik an und nächsten Donnerstag noch eine. Ansonsten habe ich jetzt eine Hebamme und wir haben die Anmeldung für die Krippe ausgefüllt. Zum Jugendamt müssen wir noch, Elterngeld muss ich noch beantragen, Kindergeld geht ja erst nach der Geburt ? Also es herrscht Papierkrieg :roll::lol:


    Namen das sagst du was... Wir haben auch noch keine. Ich bezweifele das wir einen finden bis zur Geburt. :roll: Ich glaube wir könnten ein Buch füllen mit Namen die uns nicht gefallen. Wir haben ja noch 4 Monate :wink:
    Nervig finde ich es nur das von allen Seiten gefragt wird und man so tolle Vorschläge bekommt... :wink:


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Ich hoffe es geht euch allen gut ?


    ich: Alles Gute nachträglich an Nr.2 :)
    Autos kann man doch nie genug haben ;-)


    Röslein: Und ist die Große bei Opa geblieben ? Ich war immer total gerne bei meinen Oma und Opa, habe da oft unter der Woche und am Wochenende geschlafen.
    Und freue mich jetzt ganz doll das meine Oma jetzt nochmal Uroma wird und das Gummibärchen sie kennenlernt.


    Tine: Wie geht's dir ?


    Wir haben Ostern ganz entspannt verbracht, Ostersonntag brunchen und Ostermontag waren wir nur im Garten und eine große Runde spazieren.
    Gummibärchen kann man jetzt von außen sehen wenn es tritt. Allerdings ist es etwas schüchtern und sofort ruhig wenn mein Freund die Hand auf den Bauch legt. :mrgreen:


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Mäusle: Ich dachte auch immer viel reden seien Mädelsphänomen, aber der große Babysitterjunge quasselt auch in einer Tour. Der Mund steht nur still wenn etwas essbares darin ist oder er zum inhalieren etwas fernsehen guckt. :lol:
    Der Kleine fängt jetzt nur auch an richtig zu quatschen und manchmal wünsche ich mir so eine Stummtaste :lol:


    Röslein: Danke, ich bin noch ziemlich durch den Wind wegen Wilma und weiß jetzt auch wieder warum wir die Haltung aufgeben wollten.... Der Tod der Tiere geht mit immer sehr nah und mein Kastrat ist ja auch erst drei Wochen tot....


    Lg

    Huhu,


    es hat ja auch nichts mit Traumhochzeit zu tun wenn man wartet. Bei uns ist es einfach so, dass das Gummibärchen ja nicht geplant war. Ich wollte zu Ende studieren und ein paar Jahre arbeiten. So ziemlich klassisch und dann erst Kinder.
    Wir haben schon mal übers heiraten gesprochen, sind uns aber Beide einig gewesen nicht in meinem Studium zu heiraten.
    Jetzt kam natürlich das Gummibärchen dazwischen und es kommt von vielen Seiten die Frage nach einer Hochzeit.
    Wir sind uns aber einig wenn wir heiraten, dann erst nach meinem Studium und jetzt auch nicht mit kleinem Kind.
    Für mich persönlich kommt keine kirchliche Hochzeit in Frage, Standesamt reicht mir völlig und wir werden auch nur die Leute einladen die uns wichtig sind.
    Da kann sich meine Schwiegermutter von mir aus auf den Kopf stellen.... :twisted:
    Ich sehe nicht heiraten aber auch nicht als Hintertürchen offen halten, ich denke durch das Kind sind mein Freund und ich ein lebenlang verbunden. Ich finde es ändert sich durch eine Hochzeit nichts in der Beziehung und im Alltag.


    Tine: Was euer Kind soll mit in eurem Zimmer schlafen..??? Und hat kein eigens Zimmer ?? Ihr Rabeneltern :mrgreen:
    Ich dachte nur das Gummibärchen wäre Kinderzimmer los und muss sich mit einem Platz im Elternschlafzimmer zurecht finden :wink:


    Ich: Da hat Nr. 3 aber ein ordentliches Kampfgewicht ;-)
    Wie geht es den großen Jungs


    Euch schöne Ostern :)

    Huhu,


    leider hat Wilma es nicht geschafft. Sie ist um 3.50 auf meinem Bauch eingeschlafen... Wir haben sie nebem ihrem geliebten King Kong beerdigt, der hat wohl zu doll nach ihr gerufen.


    Tine: Oh ist das süß mit deinem Freund :) Gummibärchen verstummt immer sofort sobald die Hände von meinem Freund auf dem Bauch sind.
    Ja klar den rosa Schlafsack gibts trotzdem und es wird natürlich auch fotografisch festgehalten :mrgreen:


    Hermine: Haha die Pommesgeschichte ist ja zum wegschmeißen :)


    Ich bin ganz ehrlich und ich habe im Moment keine Lust zu heiraten. Mein Freund hat eine große Familie und ich habe keine Lust auf das Planen und Organisieren, wen laden wir ein und wen nicht. Und ich möchte auch nicht kirchlich Heiraten. Ich habe einfach keinen Glauben und komme mir in so einem weißem Kleid irgendwie albern vor.
    Ich kann es gar nicht richtig erklären aber ich möchte nicht heiraten, zumindest jetzt nicht. Und jetzt schnell heiraten bevor ein Kind kommt möchte ich auch nicht. Das macht so einen gezwungenen Eindruck. Vielleicht heiraten wir später mal.
    Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden :)


    Lg

    Huhu,


    Wilma geht es leider nach wie vor nicht gut. Ich durfte sie aber wieder mitnehmen, das wird wieder eine lange Nacht für uns Beide und ich hoffe sie schafft es. Immerhin hat sie eben einen Köttel gemacht !
    Aber ihr Kreislauf ist sehr schwach und sie ist noch ordentlich gebläht.


    Ich: das man bei so einem Notfall hysterisch am Telefon ist kann ich verstehen. Und der Tierarzt bestimmt auch. Ich habe auch schon hysterisch heulend bei Tierarzt angerufen, ich denke die sind da einiges gewöhnt ...


    Jungennamen haben wir noch keinen, wir sind bei den ganzen Mädchen in unserer Familie von einem Mädchen ausgegangen und waren Beide recht geschockt das es ein Junge ist :lol:


    Ich: Erzieht Nr.2 jetzt Nr.1 ? Die Babysitterjungs können sich jetzt mündlich Streiten. Das ist so niedlich.... Der Kleine sagt meistens nur noch genervt Jaaaa.... :mrgreen:


    Hermine: Ich kann mir vorstellen, dass das für Reza ganz toll ist das er mit darf und Jassin bei Oma bleiben muss. Solche Ausnahmen liebt der Große, er war den eine Tag mit mir in der Uni was abgeben und haben zusammen in der Mensa gegessen und der Kleine war in der Krippe. Der Große ist fast geplatzt, weil er mit durfte und der Kleine in die Krippe musste....


    Danke für das Angebot, wir bekommen wohl eine Wiege mit Nestchen von meiner Tante. Da habe ich wohl schon drin geschlafen und jetzt lag zu letzt deren Enkeltochter darin.


    Lg

    Huhu,


    Danke für die Glückwünsche :)


    nein besorgt oder etwas gesagt hat sie nichts. Ich habe es dann abends beim durchblättern gesehen.


    Ich hatte heute eine furchtbare Nacht.... Ich habe meine Wilma um 23 Uhr total aufgegast im Gehege gefunden. Ich habe sie stündlich gepäppelt und Bäuchen massiert. Jetzt ist sie seit 8 Uhr bei meiner Tierärztin und ich warte vergeblich auf einen Anruf..... Hoffentlich wird sie wieder, ich mache mir so viele Sorgen.


    Lg

    Huhu,


    Magret: Das haben die Freunde deiner Tochter schön gesagt.
    Ich wünsche dir schöne Ostern und einen tollen Tag bei Velvet und den Kids.


    Tine: Ich merke das Gummibärchen recht deutlich und meistens abends wenn ich faul auf dem Sofa liege oder wenn ich etwas esse :lol: Mein Freund meint es kommt nach mir, genauso ein Genießer wie die Mama :wink:
    An deiner Stelle hätte ich auch keine Lust noch jemanden zu haben der an mir rumfummelt. Ich habe ja eine Hebamme, die arbeitet mit der Frauenärztin zusammen, und muss mir jetzt noch eine für die Nachsorge suchen. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir gleich selber eine für die Vorsorge und Nachsorge gesucht... Ich habe dann nämlich zwei :roll:
    Wir sind auch nicht verheiratet und haben es in den nächsten Jahren auch nicht vor! Inzwischen ist es auch bei dem letztem angekommen und sie lassen uns damit endlich in Ruhe.... Ich habe ja auch gar keine Lust auf eine Hochzeit und meinem Freund geht es genauso.


    Aellin: Nachig ist aber süß :)
    Und wenn Gerrik die Erziehung übernimmt könnt ihr euch ja entspannt zurücklehnen :lol:
    Eure Ostertage hören sich ja entspannt an! So mag ich Feiertage auch :) Ich wünsche euch eine schöne Zeit bei deiner Mama.


    Ich: Danke für deinen Bericht! Wir sind uns immer sicherer und tendieren auch zum Römer! Schwer sind die Dinger ja alle und da kommt es auf 100g auch nicht mehr an.


    @us: Ultraschall war super spannend und faszinierend. Es ist alles da wo es sein soll und es funktioniert auch alles wie es soll. Aber wirklich Wahnsinn was man alles sehen kann. Nur im Profil hat sich das Gummibärchen nicht gezeigt, es hatte immer die Hände davor oder hat sich weggedreht. Dafür haben wir ein eindeutiges Outing bekommen. Meine Frauenärztin hat uns anstatt eines Profilbildes ein super Penisbild mitgegeben :lol: Hat auch nicht jeder :mrgreen:
    Mein Freund war ganz ruhig und hat fast nichts gesagt und das soll bei ihm schon was heißen :lol: Er ist jetzt ziemlich verliebt und ganz stolz.
    Sie hat aber in den Mutterpass geschrieben, dass das Gummibärchen bei 20+3 ist. Ich bin ja eigentlich bei 20+1 ? Das sollte aber nicht schlimm sein oder ?


    Lg

    Huhu,


    Tine: schön das es Hüpfi gut geht auch und das ist doch die Hauptsache. Aber schon krass das es so selten vorkommt und du es abbekommen hast. Ich drücke euch die Daumen, dass Hüpfi alles weiterhin so gut wegsteckt. Ich bin ganz gespannt auf unseren Termin morgen und bin gespannt was wir alles sehen.
    Kannst du Hüpfi schon spüren ? Hast du eine Hebamme fürs Wochenbett oder nimmst du keine? Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs ? Ich würde schon gerne eine nehmen, aber ich finde keine... Alle im Urlaub :roll:
    Und hats du den Besuch der Schwiegers überlebt ? Habt ihr jetzt einen Termin für Hochzeit und Taufe :lol::lol:
    Meine Schmerzen sind immer noch da, es kommt aber drauf an wie ich aufstehe.


    Hermine:
    Glückwunsch Hermine :)
    Hattet ihr ein schönes Neujahrsfest ? Wie findet Reza sein Geschenk ? Der Große zählt auch die Tage bis Ostern und kann es kaum erwarten.
    Schön das Jassin wieder gut geht, 12 Stunden schlafen hatte wohl heilende Wirkung :wink:
    Der arme Fotograf hatte aber auch keinen einfachen Job, total blöd von so einem kleinen Baby biometrische Fotos machen zu müssen.


    @us: Wir haben am Wochenende den 30 Geburtstag von meinem Freund gefeiert, puh das war ganz schön anstrengend und ich bin froh das wir durch sind. Meine Füße taten zum Schluss nur noch weh und ich war zum Schluss einfach nur froh als alle weg waren....


    Lg

    Huhu,


    oh Hermine was für ein goldiges Bild! Und er hat ja so ein schönes kleines Doppelkinn :D
    Schön das Reza sein Hochbett gut gefällt und super praktisch so ein Lager :lol: Die sagen manchmal so witzige Sachen, ich muss mir oft das Lachen verkneifen :lol:
    Geht es Jassin heute schon besser ?


    Ich merke das Gummibärchen mittlerweile doch recht deutlich. Das ist wirklich total schön und ich freue mich auf nächste Woche dann dürfen wir Babytv gucken. Hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem Zwerg.


    Lg

    Alles Gute lieber Hannes! Jetzt bist du schon fast ein großer Junge :)


    Röslein, oh da habe ich wohl etwas falsch verstanden! Tut mir leid!
    Sind die Kids wieder gesund ?


    Hermine, ist doch süß von deinem Papa :)
    Ich werde bestimmt auch schon viel zu viel für das Baby machen :lol:


    Mäusle, nicht direkt in der Stadt wohnen hat doch auch seine Vorteile.


    Lg