Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    Tine, ich wünsche euch schon mal alles Gute für die Geburt. Ich bin ganz gespannt auf Hüpfi und würde mich auch über Bilder freuen, auch von der Nabelschnur :wink:


    Aellin, ich hoffe ihr habt heute einen relativ stressfreien Umzug :)


    Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und mit Gummibärchen ist alles in Ordnung und der Muttermund ist auch noch verschlossen und lang. Gummibärchen liegt immer noch richtig und steht schon in Startposition. Gestern haben sie auch zum ersten Mal Ctg geschrieben und das wollen sie jetzt jede Woche machen, darauf habe ich irgendwie nicht zu richtig Lust und überlege die ganze Zeit ob ich das wirklich machen soll oder nicht. Gummibärchen fand das Ganze auch nicht so schön und hat sich für seine Verhältnisse ziemlich aufgeregt.
    Nächste Woche muss ich mich im Krankenhaus vorstellen und sie machen wohl nochmal ein Ultraschall um zu schauen wie schwer und groß Gummibär ist und meine Frauenärztin macht dann wohl auch nochmal einen, ich bin gespannt :)
    Vorgestern haben wir auch endlich die ganzen restlichen Sachen von den Babysitterjungs bekommen und ich bin fleißig am Waschen und sortieren und packen. Mein Freund ist den halben Tag mit dem Kinderwagen durch die Bude gefahren, er findet den super :lol:
    Ich hoffe einfach der Kleine bleibt noch ein paar Wochen da wo er ist, irgendwie fühle ich mich so unvorbereitet im Moment ... Gestern war auch schon der vorletzte Termin unseres Vorbereitungskurses, irgendwie vergeht die Zeit jetzt viel zu schnell..


    Liebe Grüße


    Lena

    Huhu,


    Aellin, schön das du dich auf deine Familie so gut verlassen kannst und sie dir helfen. Das ist wirklich ein schönes Gefühl! :) Ich wünsche euch bei eurem Umzug viel Spaß, dann habt ihr es endlich geschafft und habt eure eigenen vier Wände. Dann kommt ihr sicher richtig zur Ruhe und ihr könnt nochmal besser mit der Situation abschließen.
    Das Jarik jetzt anfängt zu Robben macht die Sache natürlich etwas komplizierte, aber einfach kann ja jeder :wink:


    Steffi, puh das hört sich ja alles ziemlich kompliziert an und für einen als Elternteil sicherlich auch sehr schwierig.


    Hermine, über den Brausetablettenunfall und den blauen Reza könnte ich mich ja kringelig lachen :lol:


    Tine wie geht es dir ? Bist du schon im Krankenhaus ?


    Mir geht es eigentlich ganz gut, außer das mich seit einer Woche die Morgenübelkeit mit Übergeben wieder hat. Echt ekelig und ich war so froh als das ganze endlich aufgehört hat und nun gehts schon wieder los....
    Morgen muss ich zum Frauenarzt und mal schauen was sie so macht, Ctg wird wohl geschrieben und Blut wollen sie mir abnehmen. Ich hoffe sie gucken nochmal wie groß der Gummibär ist.
    Nein eine V-Frau habe ich noch nicht, also freiwillige vor ;-)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Röslein, Glückwunsch zum Hauskauf :) Dann seid ihr eure furchtbaren Nachbarn ja bald los!
    Hihi als mein Freund sich das Haus gekauft hat, haben wir uns gerade kennengelernt und haben auch als erstes den Kirschbaum geplündert.
    Was müsst ihr alles machen ?


    Mäusle, Glückwunsch zur kleinen Nichte!


    Tine, aufgeregt bin ich irgendwie schon. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen wie es so ist mit kleinem Baby. Aber ich freue mich ganz doll und irgendwie hoffe ich das er noch ganz lange im meinem Bauch bleibt. Streckt Hüpfi seinen Hintern auch so raus ? Ich habe das Gefühl Gummibärchen möchte mit seinem Po durch meine Bauchdecke kommen, so doll drückt er sich dagegen.
    Ist dein Freund auch Lehrer ?


    Klamotten, die Marken kannte ich noch gar nicht. Die Sachen sind ja alle total niedlich und nicht so klassisch in Geschlechter eingeteilt. Ich finde dieses Rosa für Mädchen und Hellblau für Jungen ganz schlimm und habe auch das Gefühl, dass das schlimmer geworden ist ?
    Wir haben ganz viel gebraucht von den Babysitterjungs bekommen und einige Teile habe ich bei Mamikreisel gebrauchte gekauft. Da gibt es ja auch ganz viele gebrauchte Sachen von Dawanda.


    Ich habe jetzt doch schon angefangen Sachen zu Waschen und Kliniktasche zu packen, irgendwie zieht und drückt es manchmal so komisch nach Unten.....


    Liebe Grüße

    Huhu,


    ich hoffe es geht euch allen gut ?


    Tine, die Babyparty Überraschung klingt toll. Und so wissen deine Eltern schonmal, was sie so wegräumen müssen ;-)
    Ich finde diese Babyglässchen schmecken furchtbar, aber für die Kleinen eine richtige Geschmacksexplosion.... :D
    Zum Glück verstehe Karla sich so gut, da habe ich weniger das Gefühl sie abgeschoben zu haben.
    Auch wenn ich das natürlich irgendwie habe...
    Wie geht's dir denn so ? Bist du schon nervös ?


    Aellin, ihr seid auf dem richtigen Weg. Und wie du schon schreibst, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Und bald habt ihr diese schwierige Phase hinter euch gebracht und habt eure Ruhe.
    Wie geht es denn den Jungs ?
    Haha, eure Babypartyspiele klingen lustig, der Babysitterjunge würde bei so einem Spiel wohl auch ziemlich angewidert gucken :D er ist schon immer ziemlich entsetzt darüber, dass sein kleiner Bruder sich noch in die Hose macht :D


    Hermine, ja so war/ist das bei den Babysitterjungs auch. Mittlerweile schlagen sie sich auch öfters Mal die Köpfe ein, aber sie können nicht mit und nicht ohne einander ;-)
    Und mittlerweile kann der Kleine ziemlich ordentlich stänkern und haut dem Großen manchmal ordentlich welche ...
    Aber dann spielen sie auch so schön zusammen, dass ist echt niedlich.
    Und wenn sie abends ins Bett gehen, dann gibt der Kleine dem Großen ein Küsschen und sie kuscheln richtig miteinander. Dass ist so süß... :)
    Glückwunsch zur Nichte :)


    Ja bei uns an der Uni gibt es einen Studienberatung für Schwangere, aber da habe ich erst nächste Woche einen Termin. So lange wollte ich nicht warten und dachte ich frage mal nach :)
    Ich schreibe am 28.07 noch eine Klausur und dann darf Gummibärchen sich auf den Weg machen :)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Hermine, schön das Jassin solch einen Entwicklungsschub macht. :)
    Der kleine Babysitterjunge war zu der Zeit ziemlich unzufrieden, weil er gesehen hat wie sein großer Bruder hüpft und springt und sich bewegt und er nicht so konnte wie er wollte. Heute ist der Kleine fast beweglicher als der Große :wink:


    Ja es ist sehr Schade mit den Schweinchen und ich hoffe wirklich die beide alten Herren bleiben noch lange bei uns. Im Moment genießen sie die Sonne und liege voll ausgestreckt im Gehege. Ich bin aber froh, dass meine Freundin Karla so ein schönes neues Heim gibt. Der Kastrat ist ganz verliebt in sie und sie ganz angetan von ihm. Das tröstet dann doch irgendwie.


    Muss man eigentlich in den Mutterschutz gehen ? Ich gehe jetzt noch jeden Tag zur Uni zum lernen und besuche die Vorlesungen und gehe ja auch noch zu den Babysitterkindern. Kann ich das einfach weitermachen ? Oder muss man den Mutterschutz in Anspruch nehmen ?


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Stefanie, dass tut mir leid für die Kleine! Ich hoffe sie finden dann auch etwas wenn sie in Narkose liegt. Noch besser wäre es natürlich es müsste gar nicht erst soweit kommen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen!


    Hermine, das Bild ist ja zum brüllen :lol::lol:
    Aber wenn es dann doch geschmeckt hat, ist doch schön. Vielleicht sollest du dann immer eine Portion für Reza und eine für Jassin kochen, falls Reza noch weitere Lieblingssorten für sich entdeckt :wink:


    Tine, vielleicht sollte ich dann tagsüber mehr singen ? Vielleicht ist es gar nicht das Duschen, sondern mein Gesinge unter der Dusche der Gummibärchen zu Höchstleistungen motiviert :lol:
    Mein Freund würde dann wohl ausziehen....
    Wir bekommen auch die tollsten Voschläge, meine Mutter hat ja besonders schöne Ideeen und ich bin ziemlich froh, dass mein Vater sich damals durchgesetzt hat und meine Schwester und ich heißen wie wir heißen.


    So eine Liste werden wir wohl auch machen, man hat ja drei Tage Zeit nach der Geburt um sich auf einen Namen zu einigen.... Aber bei uns ist es nicht mal das nicht einigen können, sondern ehr unsere Ideenlosigkeit... :|


    Ja Tine, besser ist das mit der blauen Wand, nicht dass er Komplexe bekommt wegen dem rosa Schlafsack :wink: Und dann spielt er nachher lieber mit Puppen als mit Autos, das wäre ja eine Katastrophe :wink: :lol:


    Gestern haben wir erneut ein Schweinchen verloren... Hermine war auf einmal aufgebläht, ich bin noch mit ihr zum Tierarzt und beim Röntgen haben sie gesehen, dass der ganze Bauch voller Tumore war.... Ich mache mir nun schrecklich Vorwürfe, weil ich nichts bemerkt habe. Aber sie war fit, kam zum fressen, ihr Fell war schön und sie quasselte viel.
    Karla habe ich heute Vormittag zu einer Freundin gebracht, dort wohnt sie jetzt in einem kleinen Paradies und der Kastrat ist schwer verknallt in sie. Jetzt leben bei uns nur noch die zwei Opas und ich hoffe sie werden uns noch lange begleiten.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Hermine, wie fand Jassin deinen Beikostversuch ?


    Tine, es beruhigt mich gerade ganz doll, dass ihr auch noch keinen Namen habt. Wir haben bisher auch noch nichts passendes gefunden... :oops:


    Ich finde auch, dass es zu schnell geht. Die Wochen fliegen nur so an einem vorbei und ich habe Angst das ich nicht alles schaffe bis zur Geburt. Andererseits kann ich es kaum erwarten und bin total gespannt auf den kleinen Menschen. Und frage mich die ganze Zeit wie es wohl sein wird mit Baby und wie Gummibärchen so ist, ob er wohl auch "draußen" so ein ruhiger Kerl ist. Ach irgendwie bin ich hin und her gerissen....
    Echt witzig wie kommunikativ die Kleinen sind oder ? Gummibärchen mag duschen total gerne, da zappelt er immer rum und drückt seinen Po raus. Und wenn ich mit meinen Finger mit etwas Druck über den Bauch streichele, dann drückt er sich auch total dagegen. Als wenn er sagen würde, ja kratzt mir weiter den Rücken :mrgreen:


    Natürlich ist das Zimmer typisch Hellblau, was denkst du denn :P :wink:
    Nein eine Wand haben wir tatsächlich blau gestrichen und der Rest ist weiß. Wenn alles steht mache ich mal ein Foto.
    Wir wollten heute eigentlich den Wickeltisch und den Kinderwagen und den ganzen Rest von den Babysitterjungs abholen, aber der Kleine hat jetzt die Hand-Mund-Fußkrankheit, da warte ich dann lieber doch noch 14 Tage....
    Am Freitag fahren wir die Babyschale kaufen und dann haben wir eigentlich alles :)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Liebe Magret,
    ich hoffe die Tage waren nicht allzu schwer für Euch. Sehr schöne Fotos hast du ausgesucht und Sophie sieht sehr glücklich aus.
    Mir fehlen leider die richtigen Worte, aber ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut.


    Aellin, super das du schon eine eigene Wohnung für dich und die Jungs hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim renovieren und das ihr schnell in euren eigenen vier Wänden seid :)


    Stefanie B, ich wünsche euch einfach alles Gute und das ihr schnell eine Lösung für die kleine Maus findet.


    Hermine, eurer Kindergartenfest klingt toll :) Und das Reza jetzt einen Platz im Turnverein hat freut mich! Ihm macht das sicher ganz viel Spaß. Gerade wenn noch sein Freund mitkommt und die Beiden zusammen gehen können :)


    Mir geht es weiterhin sehr gut und eigentlich kann ich mich nicht wirklich beklagen. Durch die Hitze hat sich einiges an Wasser in meinen Füßen angesammelt und irgendwie will es auch nicht wirklich weggehen. Ich habe von meiner Frauenärztin jetzt Stützstrümpfe aufgeschrieben bekommen.
    Ich habe mir jetzt ein Stillkissen von Theraline gekauft und ärgere mich warum ich es nicht schon früher gekauft habe.
    Ansonsten haben wir jetzt das Kinderzimmer fertig renoviert und bauen nächste Woche den Wickeltisch auf. Wir haben unser altes Sofa reingestellt und ich kann das Zimmer dann auch als Rückzugsort benutzten und dort in Ruhe stillen. Der Kleine schläft ja eh bei uns und daher wird das Zimmer wohl eh erstmal nicht wirklich genutzt. Aber irgendwie war es mir dann doch wichtig einen kleinen Ort zu schaffen der ihm gehört und wo wir uns zurückziehen können.
    Ab der 36. Ssw werde ich mal anfangen seine Sachen zu waschen, ab der 36. Ssw dürfte er ja kommen, und langsam meine Kliniktasche packen.
    Morgen habe ich meinen Hebammentermin und darf wieder Herztöne hören :)


    Liebe Grüß und euch noch ein schönes Wochenende


    Lena

    Huhu,


    Aellin, zu deinem Ex fallen mir auch nur Beleidigungen und unschöne Worte ein. Wie kann er seinen großen Sohn missbrauchen um seine Neue zu treffen..?? Das ist ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten..
    Ich finde du machst das toll und das du dich manchmal nicht beherrschen kannst, dass kann ich verstehen! So wie er dich betrogen und hintergangen hat, da könnte ich mich wohl auch nicht beherrschen. Es ist natürlich nicht schön für die Jungs wenn sie es mitbekommen wie ihr euch streitet, aber ich denke es ist auch verständlich.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft..!


    Tine, oh einen Monat Krankenhaus ist blöd. Aber wenn du und Hüpfi dadurch besser bewacht werden könnt, dann ist es sicher besser für euch.
    Wie geht es dir sonst so ? Macht dir das Wetter zu schaffen oder geht es dir sonst gut ?


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Tine: Ja Gummibärchen drückt sich auch manchmal richtig gegen die Bauchdecke, dass fühlt sich wirklich komisch an. Er wird auch ganz wild wenn man zwei Hände auf den Bauch legt dann drückt und strampelt er in alle Richtungen :D
    Und gestern hat das Gummibärchen dem großen Babysitterjungen eine riesen Freude gemacht. Er wollte unbedingt mal fühlen wenn das Gummibärchen tritt, leider war Gummibärchen immer sofort ruhig wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Gestern hat er aber dann ganz doll gestrampelt und sich gegen die Bauchdecke gedrückt. Da war der Große ganz stolz :D
    Machst du jetzt einen Geburtsvorbereitungskurs ? Ich gehe nächsten Mittwoch das erste Mal hin, bin gespannt was das gibt :wink:


    Hermine: Dann habt ihr ja wirklich eine richtig tolle Kita! Den weiteren Weg würde ich dann auch in Kauf nehmen, dann kann man wirklich beruhigt zur Arbeit gehen und weiß sein Kind gut aufgehoben.


    Wir hatten als Kinder auch eine Rutsche und Schaukel und einen Sandkasten. Wir haben damit immer gerne gespielt und den Sandkasten wirklich nicht zu klein planen. Je größer desto besser :D


    Gummibärchen liegt wohl wieder so wie immer, keine Ahnung was er da gemacht hat. Aber im Moment ist er etwas aktiver, mal schauen ob das so bleibt.


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Hermine, dass klingt nach einem tollem Ausflug! Organisieren so etwas die Erzieher/innen oder machen das die Eltern ? Scheint ja ein sehr angagierter Kindergarten zu sein! Total schön :)


    Ja meiner ist manchmal auch ziemlich am trippeln und er schlägt noch viel mit dem Kopf, er ist sich immer total schnell unsicher und wird dann nervös und hektsich. Er ist einfach Rasse bedingt sehr sensibel, aber er ist total aufmerksam und er will einfach alles richtig machen und dann wird er hektisch. Deshalb ist mir das in der Schwangerschaft auch zu unsicher mit dem Reiten. Und ihm tut die Pause auch nochmal ganz gut, er bekommt sogar einen mimi mini Bauch :D Steht jetzt mit zwei anderen Wallachen auf einer großen Wiese und genießt es mal Pferd zu sein.


    Ablenken, da kann die Babysittermama auch ein Lied von singen, der Große hat es dann zum Schluss mit Absicht gemacht und der Kleine hat mit Brust im Mund den Kopf rumgedreht...Aua
    Irgendwann wurde der Große dann in sein Zimmer geschickt, damit sie in Ruhe stillen konnte. Das fand er natürlich auch nicht so gut. Sie haben sich dann geeinigt, dass er wenn er in Ruhe ein Buch ließt mit im Wohnzimmer sitzen darf. Manchmal ist er ein echter kleiner Teufel :twisted: :lol: :wink:


    Tine, oh das klingt ja nach einem riesen Hüpfi :D
    Schön das alles in Ordnung ist!
    Glückwunsch, dann hat Hüpfi ja bald einen Spielkameraden. Bei uns in der Familie gibt es hoffentlich auch bald einen Spielkameraden für Gummibärchen. Die eine Schwester von meinem Freund wollen jetzt auch anfangen, ich hoffe es klappt schnell.


    Ich darf am Wochenende mal das Stilkissen der Babysittermama nochmal testen. Das Stillkissen aus besagtem Discounter war bei uns leider so schnell weg, da hatte ich keine Chance.


    Gestern hat Gummibärchen irgendwas komisches gemacht, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich lag auf dem Sofa und dann hat er sich bewegt und es war total unangenehm. Jetzt fühlen sich seine Bewegungen auch anders an. Ich hoffe er hat sich jetzt nicht gedreht, dann werde ich verrückt :roll:
    Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich zum Frauenarzt gehe oder nicht, aber ich habe ja keine Schmerzen. Bin jetzt nur total unsicher :| Eigentlich ist er doch zu groß um sich noch zu drehen oder ?


    Liebe Grüße

    Huhu,


    ich nochmal kurz :mrgreen: :mrgreen:


    Was habt ihr für ein Stillkissen ? Muss es Theraline sind ? Sind die wirklich so gut ?
    Reicht so ein Stillmond ? Oder habt ihr ein Großes ?
    Ich fand das Große bei den Babysitterjungs so unpraktisch, aber man konnte den Kleinen so gut darauf ablegen, das fand der Kleine total gut :)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    Hermine, dass mit der Jacke klingt witzig :lol:
    Die Babysittermama war auch aus dem Grund bei Pekip, um einfach was mit Nr.2 alleine zu machen. Hat aber auch immer gesagt, dass sie diesen Hype nicht versteht.


    Mein Pony ist eigentlich 1,68cm groß und ein Englisches Vollblut, er kommt von der Rennbahn und ist dort 7 Jahre gelaufen. Ich habe ihn erst seit einem Jahr, er ist jetzt 10 Jahre und eine Pause tut ihm glaube ich nochmal ganz gut. Ich bin ihn vor der Schwangerschaft schon leicht geritten und jetzt bekommt er einfach nochmal eine Pause, dann kann sich das ganze vielleicht auch nochmal festigen.


    Am Donnerstag war ich beim Frauenarzt, Profilbild hat leider nicht geklappt auch wenn meine Frauenärztin alles versucht hat... Aber er liegt einfach so bescheiden und macht noch die Hände vor das Gesicht, da sieht man leider gar nichts. Wenn er dann da ist kann werde ich ihn zur Strafe die ganze Zeit angucken :twisted:
    Ansonsten ist alles ok, er ist ca. 37 cm groß und ca. 1200g schwer und er liegt immer noch richtig rum. Hoffe er dreht sich jetzt nicht nochmal...


    Liebe Grüße