Beiträge von Pennywise

    *hust* Darf ich mal kurz Eigenwebung machen? :oops:


    Unsern Kuschelladen gibts noch nicht so lange, aber wir freuen uns auch über jeden Auftrag... *winkt*


    lg

    Ich schließ mich an: Bein gebrochen tut weh (eigene Erfahrung) und wenn sich das Schweini nicht mal mehr fortbewegt hat sie sicher sehr starke Schmerzen - da ist bis morgen warten einfach zu lange, das gehört heute noch zum TA.


    lg

    Bin schon gespannt auf die Diagnose *daumendrück*. Gut dass du schon heute gegangen bist.


    Bei Atemgeschichten tendieren Schweinchen auch dazu das Fressen einzustellen weil sie einfach keine Luft beim essen bekommen. Meeris atmen durch die Nase und wenn die dicht ist müssen sie durch den Mund atmen, also muss der Mund frei sein, also stellen sie das essen ein.


    Ich empfehle bei Atemsachen immer ein röntgen zu machen da man durch abhören keine 100%e Diagnose stellen kann.


    lg

    Das stimmt leider nicht. Mein Schwein machte auch den Eindruck völlig gesund zu sein trotz der Geräusche, aber es war eigentlich schwer krank. Die Tiere verbergen das solange sie können bis es nicht mehr geht und dann besteht kaum noch Hoffnung.


    Damit ist nicht zu spassen, leider. Ein baldiger TA Besuch ist wirklich notwendig.

    "Wir" wurden beim röcheln ganz genau durchgecheckt.


    Vorgang: erstmal abhorchen - das klang noch nicht schlimm


    dann sicherheitshalber die Lunge röntgen - erst auf dem Röbild erkannte man, dass Wasser in der Lunge war!


    Da Wasser da war wurde das Herz geschallt. Das war bei uns in Ordnung aber wir hatten die genaue Diagnose Lungenentzündung (auch wenn ich um ein paar Euro ärmer war :roll: )


    Also ein Röntgenbild anfordern. Und dran denken, dass es bei einem älteren Schweini auch durchaus das Herzchen sein kann.


    Viel Glück *daumendrück*

    Nein, also ich wiege mein Futter nicht. Ich schau eigentlich, dass immer irgendwas im EB liegt - besonders Karotte liegt eigentlich fast rund um die Uhr drin.


    Ich denk mir die Kleinen sollen selber selektieren was sie gerade benötigen, also gibts standartmäßig 5 verschiedene Sorten Frischfutter täglich damir die Herrschaften wählen können. :)

    Hi,


    Ja es ist halt wirklich das Problem was im Falle einer Krankheit ist. Weil *bis* man was merkt fehlen dem Schweinchen schon mal mindestens 50g (davor denkt man es wäre eine normale Gewichtsschwankung)


    Dann müssen die Medis erst anschlagen, schlagen dem Kleinen aber vielleicht auch auf den Magen und Appettit und schwupps fehlen bald weitere 50g. Also 100g (oft mehr) sind gleich herunten und da ist man froh wenn das Schweini ein bisserl Hüftgold hat von dem es zehren kann. :wink:

    Ich hab sowas auch im Auge - ich denke ich habe ein paar junge Stinker hier die mal intellektuell gefördert gehören - aber ich möchte erstmals mit so einem Snackball zum rollen anfangen 8)


    Meld dich dann ob deine Schweins das Prinzip verstehen - ich denke aber schon, weil meine kippen immer ihre Leckerlidose um damit sie reingelangen :twisted:


    Da aich aber aus Ö komme wirds bei mir der Kaninchenshop werden


    http://www.kaninchenshop.at/index.php?act=viewCat&catId=30