boah wenn ich so was sehe werd ich echt neidisch. Naja wohl eher meine schweinchen :wink:
einfach nur toll=)
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
danke für die antworten
Meine Mutter hat nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Den eig. Stall gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr zu kaufen, bei Auvito ist er aber noch drin :xAls Entschädigun bekommen wir ein Stall, den ich zuerst wollte da er noch 10 cm länger ist. (Also 150 auf 70cm).
Den gab es aber auch nicht mehr zu kaufen. Dieser ist aber etwas beschädigt(deshalb ist er noch im Lager), das wird aber vom Verkäufer in Ordung gebracht und wir müssen sogar 30€ weniger zahlen, ad er nicht mehr ganz neu ist.
Wenn das klappen würde wäre es perfekt!Hier der Link zum Stall
http://www.koiundpetshop.de/ha…lla-magna-etagen-p-6.html -
ich hab grade das gefunden:
http://www.habau-gmbh.de/articles/staelle/583.phpich verstehe aber die Größenangaben nicht. Beziehen die sich auf den unteren Teil oder nur auf den Stall? hoffentlich nicht letzteres dann wäre es ja viel zu klein=(
-
Zitat von andrea1982
hier grösser und günstiger zu bestellen
Riesiger HASENSTALL breit Freigehege KaninchenstallKaninchenstall Hasenstall großem Freilauf 230x53x70cm
Habau 583 Kleintiergehege Spitzdach Freilaufgehege
Kaninchenstall Hasenstall Kaninchenkäfig Hasenkäfig Länge
danke=)
also 3 stück sind zu groß einer zu klein nur Nr 3 könnte passen. Aber wo stehen denn da die Größenangaben -
danke schon mal=)
-
ok so werde ich es glaube ich auch machen. Meine schweine mögen obst allerdings sehr gerne (vor allem Melone und Trauben, diewerde ich aber nicht Ad Lib anbieten sonst bekommmen sie ja nen Zuckerschock^^)
Apfel fressen sie auch, aber nicht so viel, das bekommen sie dann Ad Libedit:
zur Zeit füttere ich an Gemüse und Obst: Gurke, Karotte, Eisbergsalat, Brokkoli, Apfel, Paprika, Fenchel.
Wobei der Fenchel noch nicht mal angenkabbert wurde seit 2 Tagen...
Tomate und Melone gibt es der Zeot noch beschränkt.
Dazu kommt noch Wiese zur freien Verfügung (Gras, Wegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen, Distel, Wicke)
Hin und Weder gibt es auch Zwege, aber leieder nicht Ad lib da ich nicht so viele bekomme.
Außerdem natürlich Heu und Wassermeinst du das reicht?
-
hey
eig. wollte ich für meine 2 schweine diesen stall bestellen:
http://www.auvito.de/hasenstal…rtnr17444768/details.htmlhat aber nicht geklappt
Also bleibt nichts anderes übrig als selbst zu bauen, das ist nämlich der einzigste stall der groß genug ist, den man kaufen kann.
(zur Info: der Stall ist für draußen, aber nur für den sommer, tagsüber snd sie im auslauf auf der Wiese)
Ich habe aber überhaupt keine Idee wie man sowas hinbekommt
Hat jemand von euch schon mal sowas gebaut?
Was für holz soll ich nehmen?
Was für Gitter?
We befestige ich das alles?
Wie kann ich den Deckel/seiliche Türen bauen?
Achja wenn ich das selbst baue würde ich unten gleich auch noch en Boden bauen
lg -
hey
ok danke=) ich habe bei die brain gelesen, dass man Obst nicht Ad lib anbietenb soll, aber ich denke auch, dass die schweine lernen nicht zu viel Obst zu essen.
Oh ja meine lieben auch Tomate - und sind danach rot -
hey
ich fange geraede an meine Meerschweinchen auf Ad Libitum umzu gewöhnen. Jetzt hab ch mir aber überlegt wie das mit Gemüse aussieht das meeris nicht so viel fressen dürfen, z.B. Tomate.
Gibt man das dann nur manchmal oder auch Ab lib?
lg -
hey
sieht hübsch aus. Hab ich das richrig verstanden und es wird ne Übergangslösung? Wenn sie dauerhaft da leben sollen müsstest du schon noch nen Dauerauslauf dran machen...
lg -
hey
boah ich bin begeistert! Ich finde die ganzen EBs in den Wohnungen zwar auch schön, aber draußen ist es doch am artgerechtesten! Das Gehege ist echt Klasse, ein richtiges Paradis=)
lg -
cool! ich hab das auch schon mal versucht, hat damit geendet, dass mein schwenchen sein kopf durch die stäbe gesteckt hat und nicht mehr rauskam
wenn ich schöne Äste finde kann ichs nochmal probieren, was für ein abstand haben die bei dir? -
ha das kennst du meine mutter nicht
die findet das nämlich gar ncht lustig wenn iim garten heu rumfliegt^^ -
hey
meine schweinchen sind im sommer den ganzen Tag auf der Wiese. Sie fressen natürlich fast die ganze Zeit Gras und ich lege ihnen auch noch Kräuter wie Löwenzahn, gänseblümchen, Wegerich ect rein. Abend und morgens bekommen sie Gemüse und haben im Stall immer Heu.
Wenn sie jetzt auf der Wiese sind brauchen sie doch kein Heu oder? weil sie haben ja die ganze Zeit "heu" in frischer form zu essen...
lg -
hey
mein schwein hat öfters mal verstopfte Talgdrüsen am Kopf. Wenn ch wieder eine gesehen habe bin ich immer zum TA gegangen der sie dann entfert´nt hat. Jetzt hat er wieder eine neue. sie ist nicht groß, wie eine Erbse vielleicht nur etwas flacher. Meint ihr das muss sofort weg oder reicht es auch wenn ich noch warte bis ich wegen etwas anderem zum TA muss? (kommt nj letzter Zeit ziemlich oft vor, meine schweindals werden wohl alt
)
Stört ihn das irgendwie?
lg