Beiträge von Löwenzahn=)

    hey
    danke für die Antworten=)
    ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie täglich zu leeren. Bei meinem Schwein reicht ein Mal am Tagt sowieso, da es immer nur 1-2 Köttel sind die in der PT stecken...


    der Tipp mit der Gurke ist gut :wink:

    hey
    mein Böckchen hat ständig Probleme mit sener Perinealtasche. Als ich es das erste Mal bemerkt habe war es sogar etwas entündet. Mein TA hat mir dann eine Salbe gegeben und die PT gereinigt. Die Entündung gibg dann auch weg, aber jeden Tag sind ca 1-2 Köttel in der PT, die auch nicht alleine weggehen. Ich habe schon gelesen, dass manche schweine sehr große PT haben und es so leichter zu Problemen kommt. Warscheinlich ist es bei meinem auch so oder? ER ist auch schon 6 jahre alt. Nur es ist halt sehr stressig für ihn, jeden Tag die PT zu reinigen.
    Das Problem habe ich schon seit ca 3 Monaten und es ist kene Besserung in Sicht. Kann man irgendwas machen?
    lg

    hey
    danke für die antworten=) also sie sind beide 6 jahre alt und es KÖNNTE sein, dass sie geschwister sind (hab sie aus enem Baumarkt, würd ch natürlich nie wieder machen :wink: )


    ok ich beobachte sie mal weiter, weil auch das mit dem Futter ist komisch weil Fuchs nicht immer "gewinnt" :D

    ja jetzt sind es 2 kaninchen...
    also ich finde das hört sich schon sehr gut an, nur bräuchen die meeris noch ein Platzt an den nur sie kommen. Ich würde es so machen, dass ich vielleicht 2 qm abtrenne (mit Gitter oder Holzwand) und da dann Löcher reinmachen die so klein sind, dass die kannchen nicht durchpassen. Für meeris ist das zusammenleben mit ninis nämlich oft sehr stressig, da die kaninchen die meeris putzen und kuscheln und das mögen die schweine gar nicht!
    lg

    hey
    ich habe ja zwei 6-jährige meeri-böckchen. Allerdings weiß ich irgendwie nicht so genau wer der Chef ist...
    ich versuche schon lang es rauszufinden aber das ist echt schwer.
    Wenn der auslauf neu eingerichtet ist läuft meißt Stupsi vorneweg und Fuchsi hinterher. Das spricht ja eher für Stupsi als Chef. Wenn ich aber ein Napf mt Haferflocken n den Stall stelle und sich beide drauf stürtzen "siegt" meißtens Fuchsi (sie streiten nicht wrklich sie schubsen eher den kopf des anderen auf die seite sonst würde ich den "versuch" nicht machen)
    was meint ihr? kann es auch sein dass sie ziemlich gleich im Rang sind? Oder an was sieht man das sonst noch so?
    lg