Beiträge von Löwenzahn=)

danke schon mal=)
    ch glaube das 2. ist Zaunwicke, ist das giftig?

edit: hab mir schon gedacht, dass das eine Breitwegerich ist. Es war aber noch keine Blüte da, deswegen hab ich lieber mal gefragt. Ist es normal dass die Blätter 15 cm lang sind? Ich kenne das nur viel kleiner :shock:

Meine schweine fressen jeden Tag Lavendel, Löwenzahn, Spitz/Breitwegerich, viel Gras, Distel, Gänseblümchen und jetzt auch Zaunwicke. Reicht das? oder brauchen sie noch Gemüse?

hey
    sieht toll aus! nur bei dem netzt müsst ihr aufpassen, weil katzten sind auch ziemliche künstler m einbrechen. Meine hat sich früher immer an der seite wo das netzt befestigt wurde durgequetscht :?
    lg

hallo
    für 2 böckchen ist der käfig zu klein. Sie bräuchten min 2qm. Für ein Pärchen würde es mit regelmäßigem auslauf aber gehen.
    Ich würde ihn auch kastrieren lassen. So schlimm ist es für das schwein nicht sonst würden es ja nicht so viele leute machen :wink:
    lg

hallo
    ich fnde das ehrlich gesagt keine gute idee :?
    1. "bringt" es beiden nichts, wenn sie kein artgenossen haben und
    2. ist es nur unnötiger stress für das meeri. Es wird sich ja sofort unterordnen und das kaninchen würde es putzten, kuscheln ect. Kaninchen machen das, aber für meeris ist das stress pur.

Wie lange dauert es denn noch bis dein stall fertig ist?
    soll er auch für den winter sein?
    ich würde einen teil mit eigener schutzthütte ect. abtrennen, da das schwierge böckchen rein tun und dazu entweder ein jungböckchen oder ein weibchen.
    wenn du die kaninchen im gleichen stall haben willst, musst du aber für meeris sichere verstecke haben, wo die ninis nicht rein kommen.

wegen dem nini:
    wie alt genau ist er denn? Da er ja unkastriert ist wird es ja auch mit böckchen sehr schwerig. Da kann ich dir nicht mehr helefn. Wende dich doch mal an ein Tierheim/notstation in deiner nähe, die können dir bestimmt helfen!
    lg

hey
    wenn es schön warm ist würde ich meine meeris auch gernbe bei schlechtem wetter (tagsüber) auf dem gras im auslauf lassen. Ich kaufe dann eine große Plane damit sie regen und wind geschützt sind. Habt ihr ne Idee was ich für einrichtungs gegenstände benutzten könnte? weil falls es doch mal etwas reinregnet in ein Teil werden holz, kuschelstoff und Pappe ja ganz nass...
    lg

hey
    meine Meeris haben 3 wochen lang Gras bekommen (erst eine Handvoll, dann am ende bestimmt 2 große hände voll.) Dann war ich 2 wochen weg und sie haben in der zeit kein Gras bekommen. Jetzt haben sie wieder seit 3 tagen eine schüssel voll bekommen. Jetzt st mkein Fregehege gekommen. Wie langdürfen se da drin jetzt gras fressen?
    lg