genau das gleiche Problem hab ich auch^^ selbst die sonst so geliebten Gurke wird nur angenkabbert=)
und meine fressen auch nur Gras Löwenzahn und Gänseblümchen. Snd da genug vitamine drin?
lg
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
achso wusste ich nicht...
und warum hat er es nicht gemacht? ich finde das irgendwie am einfachsten... -
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. En Glück ist alles gut gegangen=)
Du musst aber daran denken, dass Böckchen ab einem Gewicht von 250 gramm geschlechtsreif werden können. Am besten stellst du mal Bilder vom Geschlecht der babys rein dann wird dir gesagt ob es böckchen oder weibchen sind.
Falls es ein oder kein böckchen ist kannst du ja theoretisch alle zusammen halten, wie groß ist denn dein Stall?
lg -
hey
auch von mir herzlichen Glückwunsch
Es wird bestimmt alles gut klappen
lg -
-
Hallo
de Idee mit dem Dauerauslauf ist doch gut! Dann kannst du dein Stall lassen wie er ist und die meeris habentrotzdem genug rennstrecke und Platz. Einfach vor den Stall eine Wachstischdecke legen und da eventuell noch ein Handtuch oder so drüber. Das ganze mit so etwas umzäunen:
https://www.zooplus.de/shop/na…e/freigehege_metall/10095
lg -
hey
also bei mir sieht es so aus, dass sie sich als erstes ein häuschen suchen und da dann gras mümmeln. Sie sehen halt keine notwenigkeit rauszu kommen, weil es im häuschen ja auch gras gibt. Am Anfang lege ich nach ener zeit eine decke in den auslauf, da sie das gras noch nicht gewöhnt sind und dann geht es nicht lange und die beiden wagen sich auch mal raus und erkunden alles.
Ich finde wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die schweindals rauslassen (ist ja auch nicht schlimm wenn sie am anfang nur im Häuschen sind). So ein bisschen Frischluft tut immer gut!
lg -
hey
ich habe mir gestern das gleiche bestellt. Allerdings bei Bitiba.de, da ist es 10€ billiger=)
ich freu misch schon wenn meins da ist
lg -
hey
also ich habe auch nur die Häuschen/unterstände ect. eingestreut. Sie pinkeln auch mal auf die Wachtischdecke die als Unterlage dient, aber da sich das Treu eh ein bisschen verteilt ist das bei mir kein Problem=)
lg -
hey
zur Zet verweigern meine meeris fast jeglches GEmüse. Nur Gurke und Salat wird kurz angenkabbert, dann aber auch liegen gelassen. Sie bekommen zur Zeit etwas Gras aber nicht wirklich viel (auf jeden Fall zu wenig um das ganze Frischfutter zu ersetzten) und auserdem feht hnen ja auch das vitamin C...
habt ihr ne Idee wie ich sie zum futtern bewegen kann?
lg -
Zitat von Luzerne
Ist das nicht Stress für die Tiere? Also zu ner fremden Umgebung schleppen und dann blitzen lassen?
ja ch würde ihnen das auch nicht antun. wenn dann zu hause fotografieren und bilder mitnehmen...
-
hey
ja die höhe ist gut=)
ob einstreu oder kuschelsachen ist ziemlich egal. Du kanst nehmen was du lieber magst :wink:
lg -
hey
zur zeit bin ich auf ca alle 2 wochen da. Immer wegen Kleinigkeiten (beide schweine 6 ch denke das kommt vom alter) aber davor auch sehr ogt wegen Zahn-OP und vielen nachkontrollen weil er nicht mehr fraß...
lg -
hallo
getsern abend habe ch bemerkt, dass mein Fuchsi an der Pfote blutet. Erhatte schon immer einen 5. Zeh nur ohne Kralle und mein TA meinte solange es ihn nicht stört muss man da nix machen. Gestern hat er sich den wohl irgendwie eingerissen und es blutete ein wenig. Ich habe es vorsichtig abgewischt und dabei ist der ganze zeh abgefallen (ich hab total den schreck bekommen, aber ich glaub es tat ihm nicht sonderlch weh da er ncht gequietscht hat...)
Danach hat es gar nicht mehr geblutet nur es war eben eine kleine offene wunde. Ich habihn dann in eine Kiste mit handtüchern gesetzt damit kein Streu reinkommt (ca1 h) danach hat sich schon eine kruste gebildet und er durfte wieder in den stall. Heute morgen sah wieder alles normal aus bis auf eine kleine Kruste. Muss ich da noch zum TA oder etwas anderes machen?
lg -
hallo
wieich das auf dem Bild erkennen kann hast du doch min 4 schweine oder? Mal ganz davon abgesehen dass die rennstrecke zu kurz ist, hast du auch zu wenig Platzt (ca1,4qm) für 4 schweine brauchst du aber min. 2qm...Also ich finde den stall nicht wirklich gut...
lg