Beiträge von Vanni_97

    Hallo,
    das mit der Schüssel mit Wasser meinst du doch wegen den Babys oder??


    Also als meine Chipsy damals ihre Babys bekam haben die sich das bei ihrer Mum abgeguckt und aus der Flasche getrunken.
    War irgendwie süß haben sich alle immer hinter Mummy gestellt und dann hat jeder einmal getrunken :D


    wegen den leitern also ich würd auch unten was hinlegen weil man weiß nie ob ein Baby nicht vlt Angst hat da hochzugehen.


    Wiegen hab ich jeden Tag gemacht, so hab ich auch gemerkt das eines nicht bei Chipsy getrunken hatt.


    hoffe ich konnte helfen :)
    Viel Glück für di Geburt hoffentlich geht alles gut... *toitoitoi*


    LG Vanessa

    Hallo,
    also ich hab da mal ne Frage. Bei uns ist es heut ziemlich warm so ca 20-25 Grad (weiß ich nich so genau) und dieses Jahr waren die Schweinchen noch nicht draußen. Ich wollte sie heute mal für ein paar Stunden nach draußen auf die Wiese setzen.


    Soll ich lieber noch warten und sie erstmal langsam an das Gras anfüttern damit sie keine Bauchschmerzen bekommen??


    Oder kann ich sie raussetzen und heut Abend wieder reinholen??
    Nachts will ich sie nich ráussetzen weil es doch wieder richtig kalt wird.
    Meine Mutter hat gesagt das es auch nächste woche nich mehr so wirklich warm wird und das wollte ich heut dann mal ausnutzen.
    Hoffe jemand kann mir helfen :wink:


    LG Vanni_97

    Hey,


    also meine schwester schleift uns da immeeer hin und da haben wir demletzt
    so Tellerhalter gesehen und haben die dann spontan mal als Heuraufe bezeichnet. Haben wir dann auch gleich mehrfach mitgenommen :wink:
    Die Schweinchen sitzen auf und unter der Heuraufe und halten sich seitdem kaum in den Häuschen auf :D
    Aber da muss man immer gut aufpassen das die einzelnen stäbe nicht rausgehen weil da Nägelchen dran sind :? und aufpassen das die nicht mit den Füßchen hängenbleiben, aber ich leg immer gut Heu drauf das ist dann wie eine matratze für die :D
    Wir haben da auch noch so kleinere Rechteckige Halter aus Holz da wird meist Heu reingestopft... weiß nich genau wie die heißen aber die dürften auch bei den "Heuraufen" liegen ...


    LG Vanni_97

    hi also ich denk dass er sich bei einem kleine kämpfchen mit deinem kumpanen den zah ausgeschlagen hat.



    hab gerade mal nachgeguckt und da is nix rot oder dich sieht alles normal auf bis auf das minni loch.
    ja der tierartzt hat gesagt wir sollten das mit kamille machen.

    Mein Zeus hatte gestern einen losen Zahn im Mund, ich wollte ihn rausholen bevor er sich verletzt, aber als ich ihn dann rausnehmen wollte bemerkte ich das der zahn noch irgendwo festhängte. Aber nicht im Zahnfleisch. Dann hab ich gesehen das der Zahn sich durch die ganze Lippe gestoßen hat !!! :shock: :shock: :shock:
    Ich rief meine Mutter und die hat dann einen Tierartzt angerufen. der hat gesagt das wir mal versuchen sollten den zahn mit einer pinzette rauszuziehen, wenn das nicht ginge sollten wir vorbeikommen. Der Ta blieb zur Unterstützung am Tlefon, aber alles klappte wie am Schnürchen...
    Zeus hat noch nicht einmal gequitscht...


    Der Ta hat dann gesagt das wenn sich das loh nicht entzündet es normal wieder zusammenwächst. wenn es sich entzündet sollten wir zu ihm kommen. Findet ihr der Ta hat richtig gehandelt??


    Ps. Zeus hat auch jetzt keine schmerzen und frisst und trinkt normal!

    hi also ich glaub nicht das man es der mutter anmerkt, nur die bewegungen im bauch sind nich mehr da. Warum?? Is die was komisches aufgefallen??

    wow die sind aber echt niedlich... :D


    das mädel sieht fast aus wie ein Baby aus chipsys wurf :D


    LG Vanni_97

    Hallo und herzlich wilkommen!


    Also den Bock würd ich wegsetzen da soviel wie ich weiß das Weibchen das geworfen hat schon gleich nach der Geburt wieder gedeckt werden kann.
    Der Babybock kann glaub erst ab einem gewissen Gewicht decken (glaub 200 oder 250 gramm) und das BabyWeibchen kann glaub erst mit 4 wochen gedeckt werden.


    Also mein Bock war aufjedenfall keine 6 Monate als wir ihn kastriert haben der war erst 2 oder 3 Monate. außerdem gibt es da auch noch die Frühkastration soviel wie ich weiß.


    ich hoffe ich konnte helfen :wink:


    den bock also am besten gleich wegsetzen!!