Beiträge von Vanni_97

    Hallo,


    also ich hatte bis vor 2 Monaten drei Mädels und einen Kastraten, aber 2 Mädels sind dann leider verstorben und so lebt jetzt mein Kastrat mit nur einem Mädl zusammen.
    Die zwei sind ein richtiges *Traumpaar*, wenn er wohin läuft, muss das Mädel immer gleich hinterher, aber immer schön unauffällig :wink:


    Vorher als es drei weibchen waren war öfters etwas unruhe und kleine Zickereien an der Tagesordnung, aber jetzt wo die zwei alleine sind kann man sie sic nicht mehr ohne einander vorstellen. Wobei ich manchmal denke das das Mädel sich mit dem Buben langweilt und ich und meine Eltern jetzt auch überlegen ob wir nicht noch ein Mädel dazuholen wollen.


    Hoffe ich konnte helfen


    LG Vanni_97

    Hey pierre,


    do you mean the toe or the claw??


    my guinea pig lost her claw two months ago, but she lived without it very good and now she already have her claw again.


    so don´t worry if its the claw.
    But I don´t know what you can do if it´s the TOE !?


    I hoe you understand my English :wink:


    Hope that she´ll gets fine soon :)

    also hab mal geguckt und vermute da es ja eine kleine schwarze kruste gibt das es so ein grützbeutel ist. muss ich damit sofort zum ta oder kann ich bis morgen warten??


    soll ich ihn von seinem Partner wegsetzen? weil ich gerade sehe wie er ihm hinterher rennt und immer an diese verdickung will.

    ah dann ist ok, wir werden mal sehen dass wir uns auf den weg machen, spätestens morgen! weil meine eltern gerade eben mit unsrem neufundländer zum ta sind und jetzt sehr wahrscheinlich heute nicht mehr fahren :(


    kann das ganze lebensgefährlich werden??

    Hallo,


    heute als ich aus der schule kam hab ich bei meinem Zeus eine Stelle am Bauch entdeckt die ein wenig dick ist :? !!!
    Das ganze sieht so aus:
    http://img88.imageshack.us/i/k640bild0029.jpg/


    Ich hab mal ein wenig gefühlt, ich glaub nicht das es ihm weh tut, weil er als ich es angefasst hat ganz normal sitzen blieb. Da ist nur eine kleine Kruste, die sich nach einer Bisswunde anfühlt, aber drumherum ist es so dick!!!
    Was kann das sein???


    Hat sich da eine Bisswunde entzündet??
    Hat er sich vielleicht sogar eine Rippe gebrochen?? Geht das bei meeries??
    Hab mir schon soviel schlimmes vorgestellt. Mach mir voll Sorgen :(


    Fressen und trinken tut er übrigens normal und nach einem Aufgeblähten bauch sieht das auch nicht aus fühlt sich eher nach ner "Eiterbeule" an :(


    Hoff ihr könnt mir helfen


    LG Vanni_97

    Hallöle,


    also ich hab ja oben schon geschrieben das meine Schweinemänner sich dafür drehen, sind zwar noch in der Anfangsphase, aber klappen tuts eigentlich schon :D
    Mein kleiner läuft immer einen Kreis anstatt sich einfach zu drehen :D


    LG Vanni_97

    Herzlichen Glückwunsch



    die sind ja niedlich.


    das schwarz weiße sieht aus wie mein Felix :lol:



    Zu dem säugen:


    Bei chipsy wurf war auch so ein kleines sorgenkind dabei, was aber sehr wahrscheinlich daran lag das sie zu fünft waren und der kleine immer weggeschubst wurde.
    Wir haben uns dann beim TA informiert und der hat uns gesagt das wir katzenaufzuchtsmilch nehmen könnten. Die hat er dann auch prima getrunken :)


    also falls er wirklich nicht trinkt würde ich das mal versuchen, aber erst mal beim tA informieren.


    Hoffe ich konnte helfen.

    oh sry


    hab mich wohl verlesen.


    ich meinte ich konnte 1,5 - woche vorher leichte bewegungen sehn wenn sie fraß.


    fühlen hat sie mich nicht oft. nur beim heu fressen. aber das spürte ich such schon früher.


    tschuldigung nochmal

    Hi Nancy,


    ich hatte bis vor einem Monat drei Weibchen und einen Kastrat.Leider sind zwei weibchen gestorben. :cry:


    Aber davor haben sich alle super miteinander verstanden. Manchmal gab es kleine Zickereien zwischen den mädels. Aber ich denke mal das ist bei fast jedem mit einer gRUPPE SO.


    Die Kastration hat bei mir damals glaub 50-60€ gekostet. Klingt nach dem haufen geld, aber dafür gibst du dem Kastraten ein Leben in seinem Harem. (Hört sich jetz glaub bissl blöd an :) )


    Hoffe konnte helfen



    LG Vanni_97