Ja, das ist spannend. Nr. 2 hatte recht viel abgenommen. Er ist eben ein sehr gemütlicher Kerl... Aber inzwischen geht es bergauf mit dem Gewicht Anfangs nehmen sie normalerweise ja alle ab. Ausnahmen wie Vince bestätigen die Regel
Beiträge von Ich2011
-
-
Hallo Pia!
Danke
Ohne Schmerzmittel hätte ich es leider wirklich nicht ausgehalten. Das hatte ich ja Zwangsweise beim ersten Mal.
Jede Geburt und jedes Kind sind anders. Du kannst also gut Glück haben bei Nr. 2, dass es mit einer natürlichen Geburt klappt.
Was soll ich denn sagen
Hier haben von Anfang an viele schöne Anziehsachen gar nicht gepasst. Nicht mal der Strampler mit dem ich ihn mit nach Hause nehmen wollte. Jetzt ist er auch noch in die Länge gewachsen, so dass auch nicht mehr alles in 56 passt. Aktuell wiegt er 4080 g. Sein Geburtsgewicht hat er also noch nicht zurück.
LG
-
-
@ Pia
Jetzt sind Fotos im Album
Mir geht es dieses Mal deutlich besser. Aber auf diesen Kaiserschnitt hatte ich mich eingestellt. Ich bin sehr froh, dass es mit der Spinalen geklappt hat, auch wenn es zwischendurch so aussah, dass sie sie nicht setzen könnte. So konnte sein Papa dabei sein und die Nabelschnur durchschneiden. Und ich hatte ihn direkt danach auf dem Bauch liegen. Beim letzten Mal war auch die Versorgung mit Schmerzmitteln so schlecht, dass ich dieses Mal sehr darauf geachtet habe immer welche zu bekommen. Trotzdem waren die Schmerzen während der ersten Tag nur schwer auszuhalten. Inzwischen geht es mir vergleichsweise gut und ich komme fast ganz ohne Schmerzmittel aus. Der Kaiserschnitt war für mich die richtige Entscheidung. Und das Beste ist, dass Nr. 2 nicht ganz unvorbereitet war. Ich hatte schon seit Donnerstag immer mal wieder Wehen und am Montag dann auch recht starke. Er hätte also wohl nicht bis zum ET gewartet. Zudem hatte er keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und bekam die volle "Apgarpunktzahl"
-
@ Dira
Danke@ Hermine
Anfangs war er sehr eifersüchtig und beleidigt. Die Besuche im Krankenhaus fand er ganz schlimm und wollte immer sofort wieder gehen. Der Freitag zu Hause war dann genauso. Am Samstag hat er dann aber schon fleißig beim Wickeln geholfen und alles angereichtInzwischen guckt er hin und wieder was Nr. 2 macht und hilft manchmal. Insgesamt hat er sich an ihn gewöhnt und sieht ihn derzeit nicht mehr so stark als Konkurrenz an. Mal sehen wie das dann wird, wenn Nr. 2 irgendwann mehr kann als schlafen, weinen, trinken und kuscheln...
Mein Sohn hatte auch schon mehrere Mamaphasen. Da brauchte der Papa viel Geduld. Papaphasen gab es hier dann im Gegenzug auch, aber deutlich weniger. Kein Grund zur Sorge also. Aber sehr unschön für den jeweils anderen.
@ Mäusle
Schön, dass es deinem Papa endlich etwas besser geht. Ich denke auch an euch. -
Hey!
Super, dass Cynthia schon so toll auf die Toilette geht
Das klappt so gut, weil ihr sie alleine von richtigen Zeitpunkt bestimmen lassen habt.
Mein Sohn ist noch nicht so weit. Ich möchte das Töpfchen gerne überspringen und ihm einen Sitz für unsere Toilette besorgen, wenn er bereit dafür ist. Zur Zeit ist er aber damit beschäftigt sich in seine neue Rolle einzufinden. Seit letzter Woche ist er großer Bruder. Erst war er sehr eifersüchtig und beleidigt, aber inzwischen geht es schon viel besser.
LG
-
Hallo Ihr!
Wir sind seit gestern nachmittag Zuhause. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Nr. 2 ist auch noch etwas gelb, aber sonst ist alles in Ordnung. Ich bin immer noch sehr überrascht aufgrund seines Gewichtes. Aber sein Papa war auch so schwer bei der Geburt
Später mehr...
Liebe Grüße!
-
Nur ganz kurz. Ich habe meiner Seniorin das Metacam damals auf einer Erbsenflocke gegeben. Das hat super geklappt und war ganz Stressfrei für uns beide. Vielleicht ist das ja eine Option.
-
Hey,
es wäre echt spannend, wenn die Zwei sich mal kennenlernen würden, würdet ihr nicht so weit weg wohnen.
Ich denke auch nicht, dass du Cynthia ihre Mamaphase abgewöhnen könntest. Aber sie wird wieder vergehen. Ihr Papa braucht auch einfach Geduld. Schön ist das ja für ihn nicht.
LG
-
Oh, Velvet, es tut mir wahnsinnig leid. Nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht um Abschied zu nehmen. Ich wünsche euch viel Kraft und Unterstützung und denke an euch. Mehr kann ich leider nicht tun.
-
Das ist sicher nicht optimal als Dauermedikament, aber so hatte Lovis noch ein halbes Schmerzfreies Jahr. Natürlich schädigt das Leber und Niere auf Dauer, aber es nimmt eben auch die Schmerzen und evtl. kann sie sich dann wieder etwas mehr bewegen. Ich würde das an eurer Stelle auf jeden Fall noch testen. Sie ist ja auch schon 7 und ziemlich krank da habt ihr, wie Sarah schon geschrieben hat, doch wirklich nichts zu verlieren.
-
Lovis bekam auch Meloxidyl. Das habe ich vorhin vergessen...
-
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Lovis damals. Allerdings zog sich ihre Krankengeschichte ein halbes Jahr hin. Erlösen lassen habe ich sie als sie nichts mehr von alleine fressen wollte. An dem Tag wusste ich einfach dass es richtig ist und sie nicht mehr wollte. Bis dahin hatte ich immer Angst falsch zu entscheiden. Ich denke du wirst auch wissen, wann der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern ist.
-
-
Wenn du dir die Fotos alle paar Wochen wieder anguckst, kannst du dir doch vorstellen sie wären gerade dann immer neu eingestellt
Mal sehen, ob sich der Herr und die Damen trotzdem demnächst auch mal wieder für ein Shooting zur Verfügung stellen werden :wink: